Für ein paar Dollar mehr

 I/E/BRD 1965

Per qualche dollaro in più

Kultfilme, Western 121 min.
8.30
film.at poster

Der zweite Teil seiner einflussreichen Dollar-Trilogie ist der elegischste, schießwütigste und vor allem comichafteste von allen.

Clint Eastwood als gelassener Kopfgeldjäger und Lee van Cleef als sein schwarz gewandeter Komplize legen sich mit einer Gruppe verschwitzter, jaulender Banditen an. Leones Vorliebe fürs Episodische, für genau ausgestaltete Vignetten, ist hier auf die Spitze getrieben. Unablässig wechseln Duelle, markige Sprüche, Niederträchtigkeiten und Zynismen einander ab. Klaus Kinski und Lee Van Cleef liefern sich einen Schlagabtausch der verächtendsten Blicke. Ein Film von exzessiver Kraftmeierei, trocken und heiß wie das amerikanisch-mexikanische Niemandsland, in dem er spielt.
(Lukas Maurer)

Details

Clint Eastwood, Lee Van Cleef, Gian Maria Volonté, Klaus Kinski, Mara Krupp
Sergio Leone
Ennio Morricone
Massimo Dallamano
Sergio Leone, Fulvio Morsella

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken