Hochzeit auf Immenhof

Hochzeit auf Immenhof

Germany, 1956

FilmKomödieDramaFamilie

Der Immenhof ist hoch verschuldet, Oma Jantzen und ihre beiden Enkelinen Dick und Dalli sind mit ihren Ponys zu Jochen von Roth gezogen, der ihre Enkelin Angela geheiratet hat. Doch Angela ist vor einem Jahr verstorben. Jochen von Roth versucht Geldgeber zu finden, um aus dem Immenhof ein Ponyhotel zu machen, doch er stößt nur auf verschlossene Türen. Als Ethelbert von den Plänen hört, versucht er seinen reichen Onkel Pankraz von der Geschäftsidee zu überzeugen. Er kommt mit seiner Tochter angereist, ist aber von der Idee und den Pferden nicht sonderlich angetan. Seine Tochter verliebt sich in Jochen von Roth, der sich mit seinem künftigen Schwiegervater verkracht. Kurz vor der Hochzeit wird der Immenhof versteigert, alle Hoffnungen sind dahin, doch ...

Min.94

Start09/11/1956

IMDb: 6

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Angelika Meissner, Heidi Brühl, Paul Klinger, Hans Nielsen, Margarete Haagen, Paul Henckels, Karin Andersen, Matthias Fuchs, Raidar Müller-Elmau, Josef Sieber, Peter Tost

  • Regie:Volker von Collande

  • Kamera:Fritz Arno Wagner

  • Autor:Per Schwenzen, Ursula Bruns

  • Musik:Hans-Martin Majewski

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.