Lulu

Lulu

Austria, 1962

FilmDrama

Lulu wird mit 14 Jahren von Verleger Dr. Schön von der Straße geholt. Sie wollte ihm eine Uhr stehlen, er will aus ihr eine Dame machen. Als er glaubt, ihr nichts mehr beibringen zu können, verheiratet er die junge Frau mit dem Medizinalrat Dr. Goll. Der lässt sie zu seinem Geigenspiel tanzen und bei Kunstmaler Schwarz malen. Als Dr. Schön den wachsamen Dr. Goll aus dem Maleratelier lotst, versucht der Lulu verfallene Schwarz prompt, die junge Frau zu verführen. Weil Goll unerwartet zurückkehrt und beide in eindeutiger Situation sieht, erleidet er einen Anfall und stirbt. Im Atelier erscheint zum ersten Mal die Gräfin Geschwitz, die in Lulu verliebt ist und seit längerem heimlich verfolgt und nun mit ihr eine Weltreise unternehmen will. Dr. Schön jedoch plant, Lulu erneut zu verheiraten.

Min.95

Start06/07/1962

IMDb: 6.6

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Nadja Tiller, O.E. Hasse, Hildegard Knef, Mario Adorf, Charles Régnier, Rudolf Forster, Leon Askin, Sieghardt Rupp, Klaus Höring, Fritz von Friedl

  • Regie:Rolf Thiele

  • Kamera:Michel Kelber

  • Autor:Frank Wedekind, Herbert Reinecker, Rolf Thiele

  • Musik:Karl de Groof

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.