Nacht fiel über Gotenhafen

Nacht fiel über Gotenhafen

Germany, 1960

FilmDramaKriegsfilm

Marias junger Ehemann Kurt zieht in den Krieg. Maria fühlt sich einsam und beginnt eine Affäre mit einem Schiffsleutnant. Beim Rückzug der Deutschen aus Ostpreußen trifft Maria ihren Mann wieder. Gemeinsam fliehen sie auf die "Gustloff". - Der Film basiert auf dem realen Geschehen um das Flüchtlingsschiff "Wilhelm Gustloff". In seinem frühen Antikriegsfilm ging es Regisseur Wisbar vor allem um die Darstellung der Grausamkeit und Sinnlosigkeit des Krieges, der auch auf dem Rücken der Frauen ausgetragen wurde.

Min.99

IMDb: 7.1

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Nacht fiel über Gotenhafen finden.

  • Schauspieler:Sonja Ziemann, Gunnar Möller, Erik Schumann, Brigitte Horney, Mady Rahl, Wolfgang Preiss, Erich Dunskus, Willy Maertens, Tatjana Bokan, Dietmar Schönherr, Günter Pfitzmann, Günther Ungeheuer, Karl-Heinz Kreienbaum, Carl Lange, Carla Hagen

  • Regie:Frank Wisbar

  • Autor:Frank Wisbar

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.