65-adam-driver.jpg

Adam Driver in einer Szene aus dem SciFi-Thriller "65"

© Sony Pictures

News

"Heat 2": Fortsetzung mit Adam Driver kommt!

Ein "Heat"-Sequel ist in Planung und Adam Driver sollin die Rolle von Robert DeNiros Figur schlüpfen.

04/05/2023, 09:15 AM

Michael Manns (79) Film "Heat" von 1995 vereinte zum ersten Mal zwei Schwergewichte der Schauspielzunft vor ein und derselben Kamera: Al Pacino (82) und Robert De Niro (78). Der Actionfilm erhält einen zweiten Teil, der sowohl Prequel als auch Sequel darstellen wird. Laut "Deadline" ist Adam Driver im Gespräch, um in die Rolle von Robert De Niros Neil McCauley zu schlüpfen. 

Erfahrt hier, worum es in "Heat 2" gehen wird. 

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Das wissen wir zu "Heat 2" 

Dre Regisseur und Drehbuchautor des Originalfilms, Michael Mann, hat kürzlich einen Roman verfasst, der in "Heat 2" verfilmt werden soll. Dieser ist keine Neuverfilmung von "Heat", sondern erzählt die Geschichte von allem, was den Hauptfiguren davor und danach widerfährt. Das Buch springt zwischen zwei Zeitebenen hin und her.

Die erste folgt Chris Shiherlis, der versucht, dem LAPD und Detective Vincent Hanna nach dem missglückten Banküberfall zu entkommen, und begibt sich auf neues Terrain im Dreiländereck und in Südostasien. Der zweite Handlungsstrang führt die Leser zurück ins Chicago des Jahres 1988, als McCauley, Shiherlis und ihre hochkarätige Crew an der Westküste, an der Grenze zwischen den USA und Mexiko und in Chicago ihr Unwesen treiben. Zur gleichen Zeit macht Hanna seine ersten Erfahrungen als aufstrebender Star der Chicagoer Polizei bei der Verfolgung einer extrem gewalttätigen Bande von Einbrechern.

Fortsetzung nur eine Frage der Zeit?

Dass nach über 25 Jahren ein weiterer "Heat"-Teil erscheinen könnte, ist nicht nur bloßes Wunschdenken. Noch in diesem Jahr wird Autor und Regisseur Michael Mann das Buch "Heat 2" veröffentlichen. Das wird sich zeitlich sowohl vor als auch nach den Geschehnissen des Erstlings zutragen und erneut von den beiden Männern Hanna (Pacino) und Neil McCauley (De Niro) handeln, die auf den unterschiedlichen Seiten des Gesetzes stehen.

Auf die Frage, ob es auch eine filmische Version von "Heat 2" geben wird, antwortete Mann im Interview mit "Empire": "[Das Buch] ist absolut als Film geplant. Wird es ein bescheidener Film? Nein. Wird es eine sehr teure Serie? Nein. Es wird ein großer Film sein.“ Wir können es kaum erwarten!

"Heat" erzählt die Geschichte des Berufsverbrechers McCauley und dessen Komplizen, die ins Fadenkreuz des erfahrenen Polizeibeamten Hanna geraten. Der besondere Kniff des Films ist es, die Handlung aus konträren Perspektiven zu erzählen und auch die jeweiligen Privatleben der beiden Kontrahenten entgegenzustellen. Neben Pacino und De Niro sind in weiteren Rollen unter anderem Val Kilmer (62), Tom Sizemore (60) und Ashley Judd (54) zu sehen.

Timothee Chalamet mit dabei? 

Beim Tribeca Film Festival 2022 plauderten Al Pacino und Robert DeNiro über den Film. Zwar wurde bislang noch nicht offiziell bestätigt, dass es einen weiteren Teil des starbesetzten Blockbusters geben wird. Sollte sich dies jedoch ändern, so hätte Pacino bereits einen Favoriten für die jüngere Version seiner Figur, LAPD-Cop Vincent Hanna, im Auge.

Wie die US-Seite "Variety" berichtet, wäre Shootingstar Timothée Chalamet (26) für Pacino die perfekte Besetzung. "Ich meine, er ist ein wundervoller Schauspieler. Und er sieht gut aus", scherzte der Oscarpreisträger demnach. Mit seiner Wahl könnte Pacino durchaus auf offene Ohren stoßen: Neben "Spider-Man" Tom Holland (26) zählt der "Dune"-Star zu den derzeit größten Zugpferden der Traumfabrik.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat