Im Star Trek-Look stehen sechs Personen vor einem Mann auf einem Stuhl. Alle haben bunte, einheitliche Klamotten an und schauen in die Kamera.

https://www.youtube.com/watch?v=b1wYXv0WVxs&t=1s

© Netflix

News

"Black Mirror": Staffel 7 erzählt "USS Callister"-Geschichte weiter

Die siebte Staffel zu Black Mirror wurde bestätigt! Fans dürfen sich auf weitere düstere Sci-Fi-Dystopien freuen.

von

Maike Karr
Maike Karr

03/15/2024, 10:39 AM

Kaum eine andere Serie ist so beliebt wie "Black Mirror". Die Netflix-Produktion wirft einen einzigartigen Blick auf die Gefahren von neuen Technologien und zeichnet beängstigende Dystopien, die realistischer scheinen als uns lieb ist. Nachdem die sechste Staffel unkonventionelle Wege beschritt und dafür auch viel Kritik einstecken musste, war lange nicht klar, wie es mit der Sci-Fi-Serie weitergehen wird, doch jetzt steht fest: "Black Mirror" bekommt eine 7. Staffel!

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Wie viele Folgen hat Staffel 7?

Hier ist ein erster Teaser-Trailer. Dieser verrät, dass Staffel 7 2025 mit sechs Folgen erscheinen wird. 

Staffel 7 bietet Sequel zu "U.S.S. Callister"

In der Beschreibung des Teaser-Videos verrät Netflix, dass eine der sechs neuen Folgen eine Fortsetzung zur Episode "U.S.S. Callister", der "Star Trek"-Parodie aus Staffel 4, sein wird. Bei der Veranstaltung "Next on Netflix" gab es eine kurze Vorschau, in der es heißt: "Robert Daly ist tot, aber für die Besatzung der USS Callister fangen die Probleme gerade erst an.

In der ursprünglichen Folge, die den Auftakt zu Staffel 4 bildete, spielte Jesse Plemons Daly, den verbitterten Miterfinder eines Massively Multiplayer Online Games, der die DNA seiner Mitarbeitenden benutzt, um eine Simulation mit ihren digitalen Klonen zu starten. Als ihr Kapitän lässt er seinen Frust an ihnen aus, indem er sie an Bord der USS Callister führt. Doch die Dinge geraten schnell aus dem Ruder, als ein neuer Mitarbeiter ins Spiel gebracht wird und eine Revolte gegen Daly anzettelt. 

Es ist unklar, wer in der siebten Staffel von "Black Mirror" auftauchen wird, aber es scheint wahrscheinlich, dass einige Schauspieler:innen aus der "USS Callister"-Folge auch in dem Sequel dabei sein werden. Cristin Milioti spielte Nanette Cole, die Newcomerin, die dabei half, Dalys Plan zu vereiteln und sein Ende herbeizuführen, während Jimmi Simpson, Michaela Coel, Billy Magnussen, Milanka Brooks, Osy Ikhile und Paul G. Raymond ebenfalls in der Folge auftraten. Aaron Paul, der später eine prominentere Rolle in der Folge "Beyond the Sea" der 6. Staffel bekommen sollte, hatte ebenfalls einen bemerkenswerten Gastauftritt in der Folge. Zudem hatte Kirsten Dunst einen kurzen Auftritt in einer Hintergrundaufnahme des Büros der Crew.

Worum geht's sonst in Staffel 7?

Neben der Sequel-News wurden noch keine inhaltlichen Details zur neuen Staffel veröffentlicht. Produzent Charles Brooker verteidigte seine Entscheidung, die sechste Staffel experimenteller zu gestalten und unter anderem die Episode "Dämon 79" unter dem Label Red Mirror zu veröffentlichen, da sich die Serie nicht nur auf technologische Dystopien fokussieren möchte. Es ist durchaus vorstellbar, dass die inhaltliche Ausrichtung von Red Mirror auch in die siebte Staffel miteinfließt und wir eine größere Bandbreite an Schreckensszenarien geliefert bekommen.

Wann startet Staffel 7?

Die sechs neuen "Black Mirror"-Folgen werden 2025 auf Netflix erscheinen. Wann genau, steht noch nicht fest. 

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat