News

MCU-"Daredevil"-Reboot soll mit Charlie Cox stattfinden

"X-Men"-Drehbuchautor Hayter spricht über ein "Daredevil"-Reboot im MCU, und Marvel-Chef Feige bringt Charlie Cox ins Spiel.

von

Franco Schedl
Franco Schedl

12/06/2021, 10:06 AM

Es ist schon wieder fast 20 Jahre her, seit Ben Affleck in sein rotes "Daredevil"-Kostüm geschlüpft ist, um als maskierter Marvel-Held in den Straßen von New York gegen das Verbrechen zu kämpfen. Wirklicher Erfolg war ihm in dieser Rolle jedoch nicht bescheiden, was man deutlich daran erkennt, dass es niemals zu einer Fortsetzung gekommen ist.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Daredevil- und Frank-Miller-Fan

In der mittlerweile vollkommen anders gearteten MCU-Welt wäre es aber höchste Zeit, dass der Superheld einen Neustart wagt – und genau das könnte in absehbarer Zeit auch geschehen, wie "X-Men"-Autor David Hayter nun erzählt hat. Während der MCM London Comic Con sagte der Drehbuchautor von "X-Men", "The Scorpion King" oder "Watchmen":

"Sie planen ein Daredevil-Reboot, und das ist eine Figur, die mir immer viel bedeutet hat. Ich habe die erste Film-Version zwar auch gemocht, aber ich würde wahnsinnig gerne bei einer Neufassung all das einbringen, was Comic-Autor Frank Miller in seiner Daredevil-Zeit entwickelt hat. Das war echt großartig."

Hier ist die Wortmeldung zum Anhören verfügbar: Das Thema "Daredevil" wird ab 9:12 angesprochen:

Widerruf

Ob das Projekt aber tatsächlich zustande kommt, ist eine andere Frage, denn mittlerweile hat Hayter ein Tweet veröffentlicht, in dem er seine Äußerung als Irrtum bezeichnet:

Charlie Cox erneut als "Daredevil"

Demnach war das also reines Wunschdenken. Doch manche Wünsche gehen ja bekanntlich auch in Erfüllung – also drücken wir die Daumen, dass Marvel diese Wortmeldung als positives Signal auffasst und tatsächlich ein "Daredevil"-Reboot in Auftrag gibt.

Zumindest teilweise ist dieser Wunsch bereits in Erfüllung gegangen: In der nach drei Staffeln wieder abgesetzten Netflix-Serie "Daredevil" hatte bereits Charlie Cox die Hauptrolle übernommen und es wird alle Fans freuen, dass dieser Schauspieler bei der längst fälligen Übernahme dieses Marvel-Helden ins MCU ebenfalls wieder mit dabei sein soll.

Marvel-Chef Kevin Feige hat das nun in einem Interview mit "Cinemablend" bestätigt. Zugleich gibt es aber auch einen kleinen Dämpfer, da noch keinerlei konkreten Pläne für diese neue Serie bestehen – oder in Feiges eigenen Worten: "Ja, Charlie Fox wird auf jeden Fall der Mann sein, der Daredevil in einer potentiellen Serie darstellt. Wo, wie und wann dass passieren wird, bleibt noch abzuwarten."

Diese Marvel-Filme erwarten uns 

 

 

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat