Timothée Chalamet in "Dune" (2020)

© Warner Bros.

News
01/12/2021

Diese Kino-Filme erwarten wir 2021 mit Spannung

Kino-Highlights 2021: Neben den im Pandemie-Jahr 2020 verschobenen Blockbustern freuen wir uns besonders darauf, diese Filme im Kino zu sehen.

von Erwin Schotzger

Dank der nun langsam verfügbaren Impfstoffe scheint ein Ende der leidigen COVID-19-Pandemie in Sichtweite zu sein. Die erste Jahreshälfte dürfte zwar auch in diesem Jahr für die Kinos schwierig werden. Denn wie das US-Magazin "Variety" berichtet, planen die großen Hollywood-Studios schon wieder die Verschiebung der Kinostarts vor Mai 2021. Aber zumindest ab dem Frühsommer sollte – je nach Verlauf der Pandemie – auch in den Kinos wieder so etwas Ähnliches wie Normalität einkehren. 

Filme wären ja in diesem Jahr genügend vorhanden, weil sämtliche Blockbuster im Pandemie-Jahr 2020 verschoben wurden und auf ihre Kinostarts warten. Darunter sind Filme wie die beiden Marvel-Abenteuer "Black Widow" und "Eternals", der letzte James-Bond-Film "Keine Zeit zu sterben" mit Daniel Craig, der rasante Actionfilm "Fast & Furious 9", der Riesenmonsterfilm "Godzilla vs. Kong" und die Kultfilm-Fortsetzungen "Top Gun 2: Maverick""Ghostbusters: Legacy" und "Halloween Kills"

Wir haben hier schon einige Blockbuster-Sequels aufgelistet, deren Kinostarts im Vorjahr abgesagt wurden: 

 

KINO-HIGHLIGHTS 2021

Abgesehen von diesen Blockbuster-Sequels freuen wir uns in diesem Jahr auch noch auf diese mit Spannung erwarteten Kinofilme:

 

DRAMA

 

Nomadland

Das Drama von Writer/Directorin Chloé Zhao mit Frances McDormand in der Hauptrolle begeisterte im Vorjahr bei Filmfestivals, insbesondere bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig. Dort wurde der Film mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet. 

 

THRILLER

 

Promising Young Woman

Der Rache-Thriller mit Carey Mulligan ist das vielversprechende Regiedebüt der Produzentin und Drehbuchautorin Emerald Fennell ("Killing Eve") und gilt als Oscar-Kandidat. 

 

The Little Things

In diesem Thriller jagen Denzel Washington und Rami Malek als Cop-Duo einen Serienkiller, der vermutlich von Jared Leto gespielt wird. 

 

SCIENCE-FICTION

 

Dune

Die Verfilmung des Kultbuches durch Regisseur Denis Villeneuve sollte schon im Dezember 2020 erscheinen und wird nicht nur deshalb von Sci-Fi-Fans mit größter Sehnsucht erwartet. 

 

ACTION, ABENTEUER & SUPERHELDEN

 

The Batman

Neben den Marvel-Superhelden ist 2021 auch bei Konkurrent DC wieder einiges los. DC-Fans warten mit Spannung auf den "Batman"-Reboot von Regisseur Matt Reeves ("Cloverfield"). 

 

The Suicide Squad

Neben dem neuen Batman-Film steht auch der "Suicide Squad"-Reboot von "Guardians of the Galaxy"-Regisseur und Drehbuchautor James Gunn bei den DC-Fans hoch im Kurs. 

 

Nobody

"Better Call Saul"-Star Bob Odenkirk sieht als Familienvater in diesem Thriller von den Machern von "John Wick" und "Deadpool 2" plötzlich rot und rastet aus. 

 

Jungle Cruise

Mit "Fluch der Karibik" hat Disney schon einmal einen seiner Themenparks erfolgreich auf die Leinwand gebracht. Mit Dwayne "The Rock" Johnson und Emily Blunt in den Hauptrollen versucht es Disney aufs Neue. "Jungle Cruise" hätte schon im Vorjahr erscheinen sollen. 

 

ANIMATION & KOMÖDIE

 

Raya und der letzte Drache

Animationsabenteuer rund um eine tapfere Kriegerin namens Raya, die sich in einer Welt voller magischer Wesen einer drohenden Gefahr stellt. 

 

Free Guy

In dieser Action-Komödie stellt Guy (Ryan Reynolds) fest, dass sein Leben in Wirklichkeit nur eine Statistenrolle in einem Online-Rollenspiel ist. Noch dazu soll das Game demnächst eingestellt werden. 

 

The French Dispatch

Die Komödie von Kultregisseur Wes Anderson ("Grand Budapest Hotel", "Moonrise Kingdom", "The Fantastic Mr. Fox") ist eine Liebeserklärung an den Journalismus alter Schule: Im Mittelpunkt steht die Produktion der letzten Ausgabe eines US-amerikanischen Wochenmagazins, das in einer fiktionalen französischen Stadt im 20. Jahrhundert veröffentlicht wird.

 

Ebenfalls mit Spannung erwartet, aber noch ohne Trailer:

Matrix 4

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Spider-Man 3

West Side Story

Space Jam: A New Legacy

Baz Luhrmanns Elvis

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.