The Mandalorian auf Disney+

The Mandalorian auf Disney+

© Screenshot YouTube / Disney+ / Marvel

News

Star Wars"-Filme und Serien: Diese Titel kommen noch

Das galaktische Universum breitet sich immer weiter aus, das Franchise ist noch lange nicht tot – auch wenn es ihm gerne nachgesagt wird.

von

Manuel Simbürger
Manuel Simbürger

11/15/2022, 09:33 AM

"Star Wars" gibt weiterhin ordentlich aufs Gas, um das erfolgreichste Popkultur-Franchise der Welt zu bleiben. Wir haben hier für euch zusammengefasst, was im "Star Wars"-Universum von Disney in den kommenden Jahren zu erwarten ist. Alle Serien werden natürlich auf Disney+ zu sehen sein. 

SERIEN

 

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

"Ahsoka": voraussichtlich Sommer 2023

Im Mittelpunkt dieser Spin-Off-Serie von "The Mandalorian" steht die Jedi-Ritterin Ahsoka Tano, die erstmals in der Animationsserie "Star Wars: The Clone Wars" als zentrale Figur auftauchte. Die damals jugendliche Schülerin von Anakin Skywalker hatte einen viel beachteten Auftritt in "The Mandalorian". Gespielt wurde sie von Rosario Dawson. Hayden Christensen wird erneut die Rolle des Anakin Skywalker übernehmen.

Angesiedelt ist die Serie nach der zweiten Staffel von "The Mandalorian": Togruta Ahsoka Tano hat den Jedi-Orden bereits hinter sich gelassen und begibt sich auf die Suche nach Großadmiral Thrawn und Ezra Bridger, einem Jedi-Schüler. Für die Serie zeichnet Jon Favreau verantwortlich.

"Rangers of the New Republic": Starttermin noch unbekannt

Diese "Star Wars"-Serie ist der zweite "Mandalorian"-Spin-Off, der ebenso wie "Ahsoka" vom "Mandalorian"-Team Favreau und Filoni umgesetzt wird. Worum es in der Serie ganz genau gehen wird, ist noch unklar.

Der Titel lässt jedoch darauf schließen, dass im Mittelpunkt die in "The Mandalorian" bereits aufgetauchten Space Rangers der Neuen Republik stehen – die New Republic ist der schwache Nachfolger des Imperiums nach dem Fall des Imperators in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter". Diese Regierung wird später – wie in den Kinofilmen der Sequel-Trilogie zu sehen war – von der First Order unterwandert und erneut in Bedrängnis gebracht. 

"Lando": Starttermin noch unbekannt

Lando Calrissian ist (unter anderem) der ursprüngliche Besitzer des Millenium Falken, die Figur ist also tief im "Star Wars"-Universum verwurzelt. Ende 2020 wurde bekannt, dass Justin Simien, Schöpfer von "Dear White People", von Lucasfilm für eine Solo-Serie rund um Lando beauftragt wurde. Ob Donald Glover, der Lando in "Solo: A Star Wars Story" darstellte, erneut die Titelrolle übernehmen wird, ist aber noch offen (oder zumindest noch nicht offiziell verkündet).

"The Acolyte": Starttermin noch unbekannt

Viel ist über diese Mystery-Thriller-Serie noch nicht bekannt. In der offiziellen Serienbeschreibung wird "The Acolyte" als "ein Mystery-Thriller" bezeichnet, "der die Zuschauer mitnimmt in eine Galaxis voll dunkler Geheimnisse und aufkeimende Mächte der dunklen Seite während der letzten Tage der Ära der Hohen Republik". Eine ehemalige Padawan trifft dabei auf ihren Jedi-Meister, "um eine Serie von Verbrechen zu untersuchen. Doch die Mächte, denen sie begegnen, sind viel dunkler als sie jemals geahnt hätten."

Die Geschichte selbst spielt in den letzten Tagen der High-Republic-Ära, einer Zeit voller dunkler Geheimnisse und BösewichtInnen. Die Serie soll acht Episoden umfassen.

Der Cast wurde bereits bekanntgegeben:

"The Mandalorian", Staffel 3: Februar 2023

Eigentlich hätte die dritte Staffel der Erfolgsserie schon im Dezember 2021 erscheinen sollen, aber während einer Pandemie kommt immer alles ganz anders, als man denkt. Nun müssen wir auf Februar 2023 warten. 

Prominent im bereits veröffentlichten Trailer zu sehen ist Rückkehrerin Katee Sackhoff, die bereits in Staffel 2 auftrat. Sie spielt Bo-Katan Kryze, die Herrscherin des Planeten Mandalore, und möchte nun aller Wahrscheinlichkeit nach Din Djarin (Pedro Pascal) das sogenannte Dunkelschwert in einem fairen Kampf abnehmen, um zur rechtmäßigen Herrscherin des Heimatplaneten der Mandalorianer zu werden.

Din hat zudem Probleme in seinem eigenen mandalorianischen Clan, da er unerlaubterweise seinen ikonischen Helm abgenommen hat. Zudem könnte in Streit über den Thron Mandalores entfachen ... und kehrt Luke Skywalker zurück?

"Visionen", Staffel 2: Anfang 2023

Die erste Staffel war eine Sammlung von neun abgeschlossenen Kurzfilmen im Anime-Style. In der kommenden Season erweitert man das Animations-Universum und wir werden auch Stile aus anderen Ländern zu sehen bekommen – ganz nach dem Motto: "Star Wars ist völkerverbindend." Wir sind gespannt!

"Young Jedi Adventures": Frühling 2023

Eine weitere Serie rund um die Jedi, diesmal aber geht es kindlicher und fröhlicher zu, die Zielgruppe ist deutlich ein jüngeres. Die Handlung spielt sogar noch vor "Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung" und es geht um eine Gruppe von jungen Jedi-SchülerInnen, die unter der Führung von Yoda die Galaxie vorm Untergang retten müssen.

"Skeleton Crew": 2023

Kein Geringerer als Jon Watts, Regisseur der aktuellen "Spider-Man: Homecoming"-Trilogie, wird diese Serie inszenieren. Die Serie ist (schon wieder) ein Spin-Off von "The Mandalorian" und ist in der Zeit nach dem Sturz des Galaktischen Imperiums angesiedelt. Im Fokus steht eine Gruppe 10-jähriger Kinder, die sich allerlei Gefahren stellen müssen, um wieder nach Hause zu kommen. Top-Star Jude Law wird einer der Rollen übernehmen. 

FILME

Laut "Screenrant" sollen die nächsten drei Star-Wars-Filme am 22. Dezember 22 2023, 19. Dezember 2025 und 17. Dezember 2027 erscheinen.

"Rogue Squadron": unbekannter Starttermin

"Wonder Woman"-Regisseurin Patty Jenkins arbeitet seit längerem bereits an "Rogue Squadron", ursprünglich hätte der Film am 22. Dezember 2023 erscheinen sollen. Dieser Starttermin wurde nun wieder zurückgezogen, laut "Screenrant" aufgrund von kreativen Differenzen zwischen Jenkins und Lucasfilm. Nun widmet sich Jenkins lieber "Wonder Woman 3" ...

In einem ihrer ersten Statements über "Rogue Squadron" erklärte Jenkins ihren persönlichen Zugang zum Film:

Als Tochter eines im Dienst für sein Land verstorbenen Kampfpiloten wollte sie schon immer den "größten Kampfpiloten-Film aller Zeiten" machen. Dies sei ihre Gelegenheit, mit dem Film die Liebe zu ihrem verstorbenen Vater auszudrücken. 

Taika Waititi gewann einen Drehbuch-Oscar für "Jojo Rabbit"

"Star Wars"-Film von Taika Waititi 

Disney kündigte vor längerer Zeit auch einen weiteren "Star Wars"-Film von Star-Regisseur Taika Waititi an. Einige Zeit war von einem Erscheinungstermin Ende 2023 die Rede, was mittlerweile aber unrealistisch sein dürfte. Die Entwicklung des Films befindet sich noch ganz am Fang. Waititi verfasst das Drehbuch gemeinsam mit Krysty Wilson-Cairns ("1917").

 

"A Droid Story": Starttermin unbekannt

Die Story rund um die Kult-Droiden R2-D2 und C-3PO. Es handelt sich um einen Animationsfilm, mehr Details sind aktuell leider nicht bekannt. Laut "Screenrant" soll sich um ein Geheimnis zwischen den beiden Droiden handeln und auch eine vollkommen neue Figur ins "Star Wars"-Universum einführen. 

"Star Wars"-Film von J.D. Dillard: Starttermin unbekannt

Schon 2020 wurde das erste Mal bekannt, dass "Sweetheart"-Regisseur einen "Star Wars"-Film inszenieren wird. Das war's aber auch schon mit den Infos, in den vergangenen Monaten war Dillard mit dem Pilotfilm "Devolution" mit Glen Powell beschäftigt. Der ist nun aber abgedreht, der Regisseur könnte sich nun auf "Star Wars" konzentrieren.

Kevin Feige hält die Fans gerne zum Narren

"Star Wars"-Film von Kevin Feige: Starttermin unbekannt

Weil das "Star Wars"-Franchise zu Disney gehört, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Marvel-Studios-Chef Kevin Feige auch in die Welt von Lichtschwertern und Co. eintaucht. Gemeinsam mit Michael Waldron ("Doctor Strange in the Multiverse of Madness", "Loki") verfasste er ein Drehbuch zu einem Stand-alone-Film, allerdings ist diese Info nun auch schon einige Jährchen alt. "Screenrant" berichtet, dass Feige einen MCU-Star (angeblich Chloé Zhao aus "Eternals") mit ins "Star Wars"-Boot holen will. Das Projekt dürfte sich aber nach wie vor in einer frühen Anfangsphase befinden.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat