© Adam Rose/Netflix

News
06/02/2022

"Iron Chef" auf Netflix: Trailer zur härtesten Kochshow der Welt

Das Original lief bereits 2010 in Großbritannien. Die Neuauflage soll noch härter, spannender und wilder werden.

von Manuel Simbürger

Egal ob Kuchen, die wie echte Alltagsgegenstände aussehen (oder umgekehrt), ob kulinarische Reisen oder köstliche Restl-Verwertungen: Netflix hat das Kochen, Backen und überhaupt die Welt der Kulinarik für sich entdeckt und feiert mit Titeln wie "Is it cake?", "Somebody feed Phil" oder "Chef's Table" große Erfolge.

Kein Wunder: Vor allem in der Pandemie haben viele von uns wieder das Selberkochen entdeckt – und die eine oder andere Inspiration ist selbst bei den schrägsten Kochsendungen dabei.

Die härteste Koch-Show der Welt?

Nun folgt eine weitere Koch-Show auf Netflix. "Iron Chef: Quest for an Iron Legend" heißt sie und wie der Titel schon vermuten lässt, wird hier erbarmungslos mit dampfenden Töpfen, scharfen Messern und viel Einfallsreichtum um den Sieg gekämpft.

Hier ist der Trailer:

Darum geht's in "Iron Chef"

"Iron Chef: Quest for an Iron Legend" kommt aus Großbritannien und wurde dort bereits 2010 auf Channel 4 ausgestrahlt. Nun feiert die Koch-Show auf Netflix ihr Comeback – und natürlich wird alles noch spektakulärer, noch größer, noch wilder.

Der Wettbewerb galt bereits zuvor als die größte Herausforderung für MeisterköchInnen überhaupt – die ultimative Kombination aus kulinarischer Spitzenleistung und sportlichem Adrenalinrausch. Nun werden fünf neue innovative Iron Chefs mutige HerausfordererInnen in der neu gestalteten Küchenarena begrüßen, wo sie gegeneinander antreten und bis an die Grenzen ihrer Ausdauer und Kreativität getrieben werden, um außergewöhnliche kulinarische Kreationen aufzutischen. Die Gerichte werden nach Geschmack, Design und Originalität bewertet.

Der oder die erfolgreichste HerausfordererIn des Wettbewerbs wird in einem großen Finale um die Chance kämpfen, zur ersten "Iron Legend" gekürt zu werden.


"Iron Chef: Quest for an Iron Legend" startet am 15. Juni auf Netflix.

Kommentare