Emily Blunt und Chris Evans in "Pain Hustlers"

Emily Blunt und Chris Evans in "Pain Hustlers"

© Brian Douglas/Netflix

News

"Pain Hustlers": Netflix schickt Evans und Blunt in die Pharmabranche

"Pain Hustlers" mit Emily Blunt und Chris Evans ist eine Geschichte über Verzweiflung und Exzess, inszeniert vom "Harry Potter"-Regisseur!

von

Manuel Simbürger
Manuel Simbürger

09/07/2023, 10:35 AM

Was ist denn gerade in der US-amerikanischen Serienlandschaft los? Nachdem sich Disney+ mit der frenetisch bejubelten Serie "Dopesick" und Netflix mit "Painkiller" die hiesige Pharmaindustrie auf die allzu mächtigen (und gierigen) Finger geklopft hat, folgt nun ein Streaming-Film, der dasselbe Setting vorweist:

"Pain Hustlers" mit Chris Evans und Emily Blunt in den Hauptrollen erscheint ebenfalls auf Netflix, erzählt aber anders als die beiden Serien nicht von der Opiodkrise in den USA, dafür ebenfalls von kriminellen Machenschaften eines Pharmakonzerns. Weil es sich dabei um ein Start-Up handelt, erinnert das Ganze zudem ein wenig an "WeCrashed" (mit Jared Leto und Anne Hathaway) sowie "The Dropout" (mit Amanda Seyfried). 

Ob uns die Streaming-Autor:innen da etwas sagen wollen? Wie auch immer, hier ist der Teaser-Trailer zu "Pain Hustlers": 

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Worum geht's in "Pain Hustlers"?

Liza Drake (Emily Blunt) ist eine alleinerziehende Mutter, die gerade ihren Job verloren hat und am Ende ihrer Kräfte ist. Eine zufällige Begegnung mit dem Pharmareferenten Pete Brenner (Chris Evans) bringt sie auf einen finanziell erfolgreichen, aber moralisch fragwürdigen Weg, der sie in kriminelle Machenschaften verwickelt.

Liza muss sich mit ihrem zunehmend unausgeglichenen Chef (Andy Garcia), dem sich verschlechternden Gesundheitszustand ihrer Tochter (Chloe Coleman) und den verheerenden Folgen, die das Unternehmen verursacht, auseinandersetzen und ihre Entscheidungen überprüfen. 

Von "Harry Potter"-Regisseur

Netflix verspricht mit "Pain Hustlers" einen "scharfen und aufschlussreichen Blick darauf, was manche Menschen aus Verzweiflung und andere aus Gier bereit sind zu tun." Die Prämisse des Films: Man darf sich für nichts zu schade sein, wenn man nach ganz oben will. "Pain Hustlers" ist eine Geschichte über Verzweiflung und amerikanischen Exzess. 

Regie führte der BAFTA-Preisträger David Yates (u.a. "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"). In weiteren Hauptrollen spielen Catherine O'Hara, Jay Duplass und Brian d'Arcy James mit.
 

Wann und wo erscheint "Pain Hustlers"?

"Pain Hustlers" erscheint am 27. Oktober auf Netflix. 

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat