shazam-fury-gods-1.jpg

Szene aus "Shazam! 2 - Fury Of The Gods"

© Warner Bros. Ent. All Rights Reserved. TM & DC

News

"Shazam! Fury of the Gods": Gibt es eine Post-Credit-Szene?

Welche Hinweise auf künftige Entwicklungen im DCU halten die möglichen Szenen im Abspann für uns bereit?

von

Franco Schedl
Franco Schedl

03/17/2023, 07:16 AM

Nicht nur im MCU, sondern auch beim Konkurrenz-Unternehmen DCU werden wir mit Bonusszenen überhäuft – das zweite "Shazam!"-Abenteuer bildet da keine Ausnahme. Das Sitzenbleiben bis zum Abspannende ist also auch diesmal Pflicht.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Mid-Credit-Szene: Überraschungsbesuch

Zunächst wird der farbenfrohe Abspann durch eine Mid-Credit-Szene unterbrochen, in der Shazam Besuch von zwei Abgesandten der schlagkräftigen Amanda Waller erhält, die auch "The Suicide Squad" zusammengestellt hat. Die beiden Gäste Emilia Harcourt (Jennifer Holland) und John Economos (Steve Agee) kennt man zum Beispiel aus der Serie "Peacemaker". Sie bieten dem Helden eine Mitgliedschaft in einer Vereinigung an, die mit "Justice" beginnt, aber leider nicht mit "League" endet, sondern eine Beziehung zu "Black Adam" herstellt.  

Daher reagiert der Wonder-Woman-Fan Shazam reichlich enttäuscht und treibt seine Gäste durch Dauergeschwafel in die Flucht. Der kindliche Superheld kann sich dann sogar eine Avengers-Anspielung nicht verkneifen, aber ins MCU wird er garantiert nicht hinüberwechseln, obwohl ja sein ursprünglicher Comic-Name eigentlich Captain Marvel lautet (Fun Fact!).

shazam-fury-gods-11.jpg

End-Credit-Szene: Ein alter Bekannter muss noch immer warten

Die endgültig letzte Zusatz-Szene führt uns dann nach Abspannende einen alten Bekannten vor Augen. Der aus dem ersten Teil noch in übler Erinnerung gebliebene Schurke Thaddeus Silvana sitzt bereits seit zwei Jahren hinter Gittern. Dabei hatte ja die Abspann-Szene im ersten Film darauf hingedeutet, dass wir noch von ihm hören werden, weil der raupenförmige Bösewicht Mister Mind in seiner Gefängniszelle auftauchte und ihm große Versprechungen machte.

Auch diesmal erscheint der seltsame Wurm und stellt Thaddeus erneut seine Hilfe in Aussicht, vertröstet ihn aber zugleich wieder auf später. Der in die Jahre gekommene Fiesling muss sich also aufs Neue in Geduld üben, bevor er dann hoffentlich in "Shazam 3" richtig loslegen darf.

Wo ist "Shazam! Fury of the Gods" zu sehen?

"Shazam! Fury of the Gods" läuft aktuell in den Kinos. Hier geht’s zu den Spielzeiten.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat