Glen Powell und Sydney Sweeney schauen einander in schicken Klamotten in die Augen, während sie an einer Küste stehen.

Glen Powell und Sydney Sweeney in "Wo die Lüge hinfällt"

© Sony

News

"Wo die Lüge hinfällt": RomCom mit Sydney Sweeney und Glen Powell

Können sich zwei Personen, die einander hassen, für eine Hochzeit als Liebespaar ausgeben? Darum geht's in "Anyone but You".

von

Maike Karr
Maike Karr

10/20/2023, 11:03 AM

Neben Zendaya gehört Sydney Sweeney zu den größten Breakout-Stars der überaus erfolgreichen und gefeierten Serie "Euphoria". Zuletzt spielte sie in dem HBO-Hit "The White Lotus" mit. Nun ist sie in einer Romcom an der Seite von "Top Gun: Maverick"-Star Glen Powell zu sehen. 

Seht euch hier den Trailer zu "Wo die Lüge hinfällt" (im Original: "Anyone but You") an: 

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Worum geht's in "Wo die Lüge hinfällt"?

In der turbulenten Komödie sehen Bea (Sweeney) und Ben (Powell) wie das perfekte Paar aus, aber nach einem fantastischen ersten Date passiert etwas, das ihre feurige Anziehungskraft prompt erlischen lässt – bis sie sich unerwartet auf einer Hochzeit in Australien wiederfinden. Also tun sie, was jeder erwachsene Mensch tun würde: Sie geben vor, ein Paar zu sein.

Die Idee, sich fälschlicherweise vor Anderen für ein Liebespaar auszugeben, ist nicht gerade neu im RomCom-Genre, doch Sydney Sweeneys erfrischendes Charisma und Natürlichkeit könnte das auf den ersten Blick nicht gerade originelle Drehbuch doch noch retten. 

Außerdem erweckt der Trailer den Eindruck, als ob hinter der Idee des Films mehr steckt, als man zuerst annehmen würde. In manchen Momenten wirkt "Wo die Lüge hinfällt" beinahe wie ein Psychothriller. Wir dürfen also gespannt bleiben, wie sich die Handlung wirklich entwickeln wird. 

Besetzung von "Wo die Lüge hinfällt" 

Sydney Sweeney hat biereits in mehrfach ausgezeichneten Serien wie "The Handmaid's Tale", "Sharp Objects" und "Everything Sucks" mitgespielt, bevor sie durch "Euphoria" weltweite Bekanntheit erlangte. Vor allem bei der Gen Z ist sie ein großer Star, weshalb "Anyone but You" gerade ein jüngeres Publikum ansprechen dürfte. Durch "The White Lotus" ist sie mittlerweile einem noch größerem Publikum ein Begriff. Glen Powell kennt man aufgrund seiner Auftritte in "Top Gun: Maverick" und "Hidden Figures".  

Der Regisseur Will Gluck machte sich bereits mit Filmen wie "Freunde mit gewissen Vorzügen" und "Einfach zu haben" einen Namen im RomCom-Genre. Das Drehbuch stammt von Ilana Wolpert, die zuvor für die Serie "High School Musical: The Musical: The Series" gearbeitet hat. 

Wann startet "Anyone but You"? 

Die Romcom ist am ab dem 14. Dezember in den deutschen und österreichischen Kinos zu sehen. 

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat