© Disney

News
11/23/2021

Kommen bald Young Avengers ins MCU? Das sagt Hailee Steinfeld

Hailee Steinfeld spricht vor dem Staffelauftakt von "Hawkeye" über die Möglichkeit der Young Avengers im Marvel-Universum.

von Lana Schneider

Die Young Avengers existieren in den Marvel-Comics bereits und wie es scheint, könnte die nächste Generation der SuperheldInnen schon bald in den Filmen ankommen.

Schon in "WandaVision" wurden die Kinder von Wanda und Vision, Tommy/Speed (Jett Klyne) und Billy/Wiccan (Julian Hilliard), eingeführt und Yelena Belova (Florence Pugh) könnte Nachfolgerin von Black Widow sein – und kommt nach "Black Widow" mindestens auch in "Hawkeye" vor. Außerdem kam in "The Falcon and The Winter Soldier" bereits Eli Bradley/Patriot (Elijah Richardson) vor.

Schon bald werden auch Kamala Khan/Ms. Marvel (Iman Vellani), Riri Williams/Ironheart (Dominique Thorne) und Maya Lopez/Echo (Alaqua Cox) in eigenen Serien auf Disney+ ins MCU eingeführt. Ein neues Team an SuperheldInnen scheint also gesichert zu sein.

Ein Teil davon könnte auch Hailee Steinfeld sein, die ihr Marvel-Debüt als Kate Bishop in "Hawkeye" feiert. Darin wird sie schließlich zu Hawkeyes (Jeremy Renner) Nachfolgerin als Bogenschützin ausgebildet. Steht den Young Avengers also überhaupt noch etwas im Weg?

Wie "ComicBook.com" berichtet, hat Steinfeld auf die Gerüchte bereits bei einer "Hawkeye"-Pressekonferenz reagiert. "Ich meine, es fühlt sich so verrückt an, dass ich neben all diesen Menschen hier sitze. Ich bin so dankbar, dass ich Teil der Serie in diesem Universum bin und es ist erst der Anfang", so die Schauspielerin.

Wie so oft bei den Marvel-DarstellerInnen bleibt sie damit sehr kryptisch und bestätigt oder dementiert nichts. Man darf also gespannt sein, wann und ob die Young Avengers in den Marvel-Filmen die Welt retten. Vielleicht wären sie ja auch der ideale Beginn für die fünfte Phase von Marvel.

Bis dahin kann Kate Bishop erst einmal in "Hawkeye" überzeugen. Die Serie startet am 24. November auf Disney+.

Diese Marvel-Filme erwarten uns 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.