x-men-97-ausschnitt.jpg

© Marvel / Disney+

News
11/15/2021

Diese 13 neuen Marvel-Serien wurden für Disney+ angekündigt

Marvel Studios kündigte neue Projekte an und enthüllte die Logos für zukünftige Serien.

von Franco Schedl

Abgesehen von der noch im November startenden Marvel-Serie "Hawkeye" erwarten uns noch viele neue MCU-Projekte bei dem Streaming-Service Disney+.  

13 davon stellen wir hier vor. Start-Termine sind noch keine bekannt, doch zumindest Art-Work ist in den meisten Fällen bereits vorhanden und einen Teaser-Trailer gibt es auch schon.

moon-knight-marvel.jpg

1. "Moon Knight"

Eine weltumspannende Action-Abenteuer-Serie, in der es um einen komplexen Vigilanten geht, der an einer dissoziativen Identitätsstörung leidet. Die verschiedenen Identitäten, die in ihm leben, finden sich in einem tödlichen Krieg der Götter vor dem Hintergrund des modernen und alten Ägyptens wieder.

"Moon Knight" wird von Mohamed Diab inszeniert und kommt 2022 zu Disney+.

she-hulk-marvel.jpg

2. "She-Hulk"

Wir erleben Tatiana Maslany als She-Hulk/Jennifer Walters, eine Anwältin, die sich auf übermenschliche Rechtsfälle spezialisiert hat. "She-Hulk" wird eine Reihe von Marvel-Charakteren in der Serie begrüßen, darunter Hulk, gespielt von Mark Ruffalo, und die Abomination, gespielt von Tim Roth.

Diese neue Comedy-Serie, die 2022 auf Disney+ erscheint, wurde von der Executive Producerin Jessica Gao geschrieben und von den Executive-Producerinnen Kat Coiro und Anu Valia inszeniert.

ms-marvel.jpg

3. "Ms. Marvel"

Die Serie stellt Kamala Khan vor, eine 16-jährige pakistanische Amerikanerin aus Jersey City. Als aufstrebende Künstlerin, begeisterte Gamerin und unersättliche Fan-Fiction-Schreiberin ist sie ein großer Fan der Avengers – und von einer ganz besonders, Captain Marvel. Aber Kamala hat immer damit gekämpft, ihren Platz in der Welt zu finden – bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie Superkräfte genau wie die Helden erlangt, zu denen sie immer aufgeschaut hat.

Iman Vellani spielt die Rolle der Kamala Khan alias Ms. Marvel. Bei den Episoden führen die Executive Producer Adil El Arbi & Bilall Fallah, Meera Menon und Sharmeen Obaid-Chinoy Regie.

"Ms. Marvel" feiert im Sommer 2022 Premiere auf Disney+.

4. "Echo"

Eine Serie mit Alaqua Cox in der Hauptrolle als Maya Lopez, die in "Hawkeye" eingeführt wird.

 

ironheart-marvel.jpg

5. "Ironheart"

Eine Serie mit Dominique Thorne als Riri Williams: Diese geniale Erfinderin entwickelt den fortschrittlichsten Rüstungsanzug seit Iron Man.

agatha-house-harknes-marvel.jpg

6. "Agatha: House of Harkness"

Kathryn Hahn wird in der Hauptrolle erneut zu der Figur aus "WandaVision". Auch Jac Schaefer kehrt als ausführende Produzentin und Hauptautorin zurück.

secret-invasion-marvel.jpg

7. "Secret Invasion"

Eine Serie mit Samuel L. Jackson als Nick Fury und Ben Mendelsohn als Skrull Talos. Diese beiden Charaktere sind einander erstmals in "Captain Marvel" begegnet. Die Crossover-Comicserie zeigt eine Fraktion von formwandelnden Skrulls, die seit Jahren die Erde infiltrieren.

guardians-galaxy-holiday-special-marvel.jpg

8. "The Guardians of the Galaxy Holiday Special"

Ein Special, geschrieben und inszeniert von "Guardians of the Galaxy"-Veteran James Gunn.

x-men-97-marvel.jpg

9. "X-MEN '97"

Eine Animationsserie von Marvel Studios, die neue Geschichten in der kultigen Zeitlinie aus den 90er-Jahren der Originalserie erzählt. Geschrieben von Executive-Producer Beau DeMayo.

10. "What If...?" Staffel 2

Nachdem er die Wächter des Multiversums angeheuert hat, um Infinity Ultron aufzuhalten, kehrt der Wächter in Staffel 2 der Animationsserie "What if…?" zurück, um neue Helden zu treffen und weitere seltsame neue Welten im sich ständig erweiternden Multiversum des MCU zu erkunden.

Regie führte der ausführende Produzent Bryan Andrews, das Drehbuch schrieb AC Bradley.

spider-man-freshman-marvel.jpg

11. "Spider-Man: Freshman Year"

Eine Animationsserie, die Peter Parker auf seinem Werdegang zu Spider-Man im MCU begleitet. Die Serie nimmt Zuschauer mit auf eine Reise, wie wir sie noch nie gesehen haben, und sie wurde in einem Stil produziert, der die frühen Comic-Wurzeln der Figur feiert. Geschrieben von Executive Producer Jeff Trammel.

i-am-grot-marvel.jpg

12. "I Am Groot"

Eine Reihe von Original-Kurzfilmen werden Baby Groots glorreiche Reise zum Erwachsenwerden und die Schwierigkeiten, in die er gerät, begleiten. Die Regie übernimmt die ausführende Produzentin Kirsten Lepore.

marvel-zombies.jpg

13. "Marvel Zombies"

Eine Animationsserie der Marvel Studios, die das Marvel-Universum neu interpretiert, während eine neue Generation von Helden gegen eine sich immer weiter ausbreitende Zombieplage kämpft. Regie führt der ausführende Produzent Bryan Andrews, das Drehbuch schreibt der ausführende Produzent Zeb Wells.

 

Diese Marvel-Filme erwarten uns 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.