David Scheller

In 13 Episoden wird die Geschichte des 25-jährigen Ertan Ongung erzählt, aufgewachsen in Kiel, seines Zeichens Deutschländer und Kanake.

Die HonigKuckucksKinder

— Die HonigKuckucksKinder

Wohnen im "Hotel Paradies" - klingt verlockend, ist aber in Wahrheit leider nur ein Wohnheim für Aussiedler und Mittellose. Als Lena (Tina Sauermann) zusammen mit ihrer Mutter vom Sozialamt dort einquartiert wird, kommt die Mutter damit gar nicht zurecht und flüchtet sich in Tagträume, Tabletten- und Alkohol-Konsum. Lena kommt besser mit der neuen Umgebung zurecht und freundet sich schnell mit verschiedenen Kindern der Asylbewerber an. Zusammen kommen die Kinder gar den Machenschaften des rassistischen Hausbesitzers Schmuck (Harald Schreiber) auf die Spur, der die Asylbewerber durch eine Jugendbande regelmäßig einschüchtert und ausrauben läßt. Anschließend läßt er die ausgeraubten illegal für sich arbeiten um sie dann wiederum zu erpressen. Die Kinder beschließen ihm das Handwerk zu legen ..

Dorfpolizist Franz Eberhofer muss mehrere seltsame Todesfälle rund um die Familie Neuhofer aufklären. Während die Mehrheit und vor allem Franz' Vorgesetzter Moratschek an eine unglückliche Aneinanderreihung von Zufällen glauben, hat der Dorfpolizist bereits einen mutmaßlichen Täter ins Auge gefasst – vielmehr eine Tatverdächtige: die ebenso verführerisch wie mysteriös wirkende Mercedes. Sofort nimmt Franz mit der Unterstützung seines Münchener Ex-Kollegen Rudi Birkenberger die Fährte der attraktiven Frau und ihres Partners Klaus Mendel auf. Die Verfolgungsjagd führt sie bis nach Teneriffa, wo Franz und Rudi in einem Romantikhotel als vermeintliches Pärchen landen. Indes bekommt Franz nicht nur den Fall nicht mehr aus seinem Kopf – letzterer wird ihm auch gehörig von Femme fatale Mercedes verdreht.

Seitdem Journalist Viktor seinen Job bei einem Boulevardblatt verloren hat, versieht er mehr schlecht als recht den Haushalt, während seine Frau Alex als Tierärztin das Geld reinholt. Sein tristes Dasein hat ein Ende, als Herr Neumann neuer Nachbar wird: Dank seines journalistischen Spürsinns kann Viktor schnell die wahre Identität des Herrn Neumann entdecken, nämlich die des untergetauchten Motorradrocker Rolf Olsen. Ganz investigativ möchte Viktor mit einer Knüllerstory wieder zurück in den Job und begibt sich daher mit Rolf im Dunkel der Nacht auf die Piste. Das gefährdet allerdings nicht nur den Hausfrieden, sondern auch den seiner verschlafenen Nachbarschaft, da die verfeindete Motorradgang Olsens Spur aufgenommen hat und PS-stark aufmarschiert

Der 8-jährige Klaus wird zuhause von den Eltern unterrichtet. Als ein junger Mann bei der Familie einzieht, um sich in der Abgeschiedenheit der Umgebung auf eine wichtige Arbeit zu konzentrieren, gerät das neurotische Beziehungsgefüge ins Wanken.

„Sie gehen ab sofort jeden Tag ins Galaxis und setzen“, sagt Hauptkommissar Frank Dudek zu Klaus Roth. Der junge Polizist soll in dem Wettbüro Kontakt zur serbischen Wettmafia aufnehmen und sich als verdeckter Ermittler einschleusen. Ziel des Auftrags: Aco Goric.

Der gute Bulle - Friss oder stirb

— Der gute Bulle - Friss oder stirb

Der „gute Bulle“ Fredo Schulz erlebt einen brisanten Sonderermittlungseinsatz im Drogendezernat Berlin-Neukölln: Ein verdeckter Ermittler wurde erschossen und der ausgebuffte Polizeirat Schulz, Witwer und Ex-Alkoholiker am Ende seiner Karriere, wird mit der Auflösung des heiklen Falls beauftragt. Zusammen mit seinem Partner, Hauptkommissar Milan Filipovic, gelingt es ihm, die junge Dealerin Dakota als Informantin zu gewinnen. Doch schon bald werden die beiden Ermittler das Gefühl nicht mehr los, dass sie in den eigenen Reihen ein Leck haben.

Was mit einer Wette begann, endet unfreiwillig im kroatischen Krisengebiet . Drei Österreicher werden eines Besseren belehrt.

Mann im Spagat

— Mann im Spagat (Pace Cowboy, Pace)

Cowboy ist auf einer Mission: In Berlin-Kreuzberg versucht er eifrig, den Weltatem zu reinigen. Doch als gegenüber seiner Agentur ein Autokurier um den umtriebigen Tschick McQueen und seine Partnerin Angel aufmacht, muss Cowboy etwas gegen die Schmutzfinke unternehmen. Deshalb plant er einen Fahrradkurierdienst zu eröffnen und möchte gleich zu Beginn eine Rallye veranstalten. Aber Cowboys unternehmerische Ambitionen haben noch einen weiteren Grund: Seine alte Mutter soll nicht in einem billigen Altenheim enden, sondern luxuriös gepflegt werden – und das kostet natürlich eine ganze Stange Geld. Ein Problem nach dem anderen für Cowboy und zu allem Überfluss hetzen ihm seine Konkurrenten auch noch den Teufel vom Hermannplatz auf den Hals…