Gesine Cukrowski

Der 20. Hochzeitstag steht an und den wollen Liane und Ben gemeinsam in Lissabon feiern. In den Jahren ihrer Ehe haben die beiden wenig voneinander gehabt. Während sich Liane um Kindererziehung und Haushalt kümmerte, jettete Architekt Ben um die Welt und baute Luxus-Hotels. Jetzt sind die Kinder aus dem Haus und das Ehepaar will wieder mehr Zeit miteinander verbringen. Soweit die Theorie. Tatsächlich hängt Ben bei einem Projekt in Marokko fest und kann seine Frau nicht am Flughafen in Lissabon abholen. Als Ersatz hat er seinen Freund, den Portugiesen João, geschickt. Der nimmt seine Rolle ausgesprochen ernst und Liane findet offensichtlich Gefallen an dem neuen Mann an ihrer Seite.

Freaks – Du bist eine von uns

— Freaks – Du bist eine von uns

Wendy, ist eigentlich eine ganz normale junge Familienmutter, die ihr Kleinstadt-Leben stemmt - bis sie eine unglaubliche Entdeckung macht: Jahrelange Medikamenteneinnahme hat ihre übernatürlichen Kräfte unterdrückt. Als sie dann noch Marek und Elmar trifft, die das gleiche Schicksal teilen, muss sie sich entscheiden, was sie mit den neu gewonnenen Kräften anstellt…

Berlin, Sommer 1988: Als Sohn eines hochrangigen Offiziers der Stasi hat es der 18-jährige Marco Kaiser besser als die meisten seiner Freunde. Und doch gefällt es dem Jungen, als Punker das linientreue Spießertum seines Elternhauses immer wieder herauszufordern. Nach dem Aufgriff durch die Staatsmacht lässt er sich auf einen Handel ein und verspricht seinem Vater, zum Militärdienst zu gehen - ein Schritt, der sein Leben radikal verändern wird.

Katie Fforde: Mama allein zu Haus

— Katie Fforde: Mama allein zu Haus

Lydia Elmans Job als Schulpsychologin gerät in Konflikt mit ihrer Fürsorge als Mutter: Ihre 17-jährige Tochter Holly scheint frisch in den Schulneuzugang Simon Lambert verliebt zu sein. Da Lydia sich mit Simon, der sofort durch zerstörerisches Verhalten und Drogenmissbrauch aufgefallen ist, schon seit dessen Ankunft beschäftigt, weiß sie auch, dass er mit anderen Jungs eine Wette darüber abgeschlossen hat, wer am schnellsten die meisten Mädchen rumbekommt. Ihrer Tochter kann sie aufgrund der ärztlichen Schweigepflicht allerdings nicht von ihren Befürchtungen erzählen. Schon bald gerät sie dann auch noch mit Simons alleinerziehendem Vater Peter aneinander, der mit Familientherapie so gar nichts anfangen kann...

Dora Heldt: Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt

— Dora Heldt: Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt

Doris gerät ins Schwitzen: Ihr 50. Geburtstag naht, und sie sieht keinen Grund zum Jubilieren. Sie ist nervös, leidet unter Hitzewallungen und ist unzufrieden. Auf gar keinen Fall will sie eine spießige Familienfeier. Als Doris erfährt, dass ihr Mann Torsten eine Überraschungsparty plant, hilft nur eins: die Flucht. Kurzerhand fährt Doris mit ihren besten Freundinnen Katja und Anke für ein paar Tage in ein Wellness-Hotel. Dort möchte sie ganz entspannt in den leidigen Geburtstag hineinfeiern. Die Freundinnen sind gar nicht begeistert, als sie erfahren, dass Doris den Aufenthalt zur Sinnsuche nutzen will und dafür auch noch für alle den "Lifecoach" Georg engagiert hat. Auch sonst läuft nicht alles wie geplant.

Es waren einmal ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn. Treu dienten sie lange Jahre auf einem Bauernhof, bis der Bauer beschloss, Wurst und Suppe aus ihnen zu machen. So flüchten die Tiere gemeinsam, um ihr Glück als Stadtmusikanten zu versuchen. Auf dem Weg nach Bremen treffen sie auf den Knecht Johann und die Bauerstochter Lissi, die auch auf der Flucht sind. Wie alle zusammen lautstark eine Räuberbande verjagen und in Bremen eine Hochzeit gefeiert wird, davon handelt diese fantastische Neuverfilmung des Grimmschen Märchens.

Racheengel - Ein eiskalter Plan

— Racheengel - Ein eiskalter Plan

In einem Hotel in Travemünde wird ein Gast erschossen aufgefunden. Offenbar Selbstmord. Kommissarin Tina Campenhausen erschrickt: Sie kennt den Toten - ebenso wie ihre Schwester Jenny, die nach Jahren der Funkstille plötzlich vor ihrer Tür steht. Für beide reißen alte Wunden auf. Dass sie etwas mit dem Toten verbindet, erfahren nicht einmal Tinas Mann Gero und ihr Kollege Chris

Katie Fforde: Geschenkte Jahre

— Katie Fforde: Geschenkte Jahre

Nach einer überstandenen Krebserkrankung ist Nel Innes froh, endlich wieder ihre Arbeit in dem gemeinsam mit Ehemann Marc geführten New Yorker Restaurant aufnehmen zu können.

Der Arzt Dr. Robert Kolmaar vollzieht den “Wechsel der Front”, vom erfolgreichen Arzt zum Gerichtsmediziner Kolmaar, als ein kleines Mädchen Opfer eines groben Operationsfehlers seines Schwiegervaters wird. Robert Kolmaar beschließt daraufhin, seinem Schwiegervater mitsamt seiner Klinik, seiner zerrütteten Ehe und seiner Karriere für alle Zeiten den Rücken zu kehren. Für seine Berufskollegen wird er durch diesen Wechsel zum “Verräter”.