Glauco Onorato

Pistoleros

— All'ombra di una colt

Steve (Stephen Forsyth) und sein Kumpel Duke sind begnadete Pistolenschützen. Nach ihrem letzten Auftrag, bei dem Duke verletzt wird, entschließt sich Steve einen bürgerlichen Beruf anzunehmen und brennt mit Dukes Tochter Susan durch. Dieser schwört an seinem Krankenbett Rache. Währenddessen wollen sich Steve und Susan in dem Ort Providence niederlassen. Doch schon bald bekommt Steve Probleme mit den beiden reichsten Bürgern der Stadt. Als dann auch noch Dukes Frau Fabienne auftaucht, wird die Luft immer dicker...

Marco Palma ist ein hitzköpfiger und überheblicher junger Polizist, der von seinen Fahrkünsten als Zivilstreifenfahrer völlig überzeugt ist, sich zudem aufgrund seiner Überheblichkeit auf eigene Faust über bestehende Befehle seines Vorgesetzten Maresciallo Tagliaferri hinwegsetzt und den laufenden Einsatz im Rahmen einer wilden Verfolgungsjagd nach seinen Vorstellungen durchfuehrt . . .