Kappei Yamaguchi

Als die Mugiwara-Piraten auf der Going Merry die Insel Ōkan erreichen, wo ein legendärer Schatz verborgen sein soll, wird Chopper bei schwerem Seegang von Bord geworfen und wacht an Land in einer Gruppe von Tieren auf, die ihn als König der Tiere ansehen. Unter ihnen lebt ein Kind mit Namen Mobambi, mit dem er sich anfreundet. Seine Freunde von der Piratenbande begegnen nach einer unsanften Landung Heaby und Hotdog, die unter ihrem Anführer Butler ebenfalls nach dem Schatz suchen, der aus der Hornkrone des Kirin Lion besteht.

„Ein bestimmtes, weltberühmtes Gemälde sollte bei einer Auktion in einem von reichen Menschen gut besuchten Auktionshaus in New York versteigert werden. Das Kunstwerk war eines von Vincent van Goghs „Sonnenblumen“, ein Meisterwerk, von welchem man lange Zeit dachte, es wäre in Japan zerstört worden. Jirokichi Suzuki schreckt alle anderen Bieter ab, indem er behauptet, es für 300 Millionen Dollar kaufen zu wollen und begründet das Vorhaben mit seinem Plan, alle sieben „Sonnenblumen“-Malereien zu sammeln, die auf der ganzen Welt verteilt sind. Plötzlich taucht Kaito Kid auf! Dieser erklärt Herrn Suzuki den Krieg und gibt an, das Bild um jeden Preis zu stehlen, bevor er verschwindet. Weshalb sollte Kaito Kid so ein Statement von sich geben, wenn er normalerweise nur hinter großen Juwelen her ist?

Neben Tessaiga und Tenseiga gibt es noch ein drittes mächtiges Schwert, Sou'unga, oder auch das "Schwert der Welteroberung", welches einst Inu no Taishou, Vater von Sesshoumaru und Inuyasha, gehörte. Durch Zufall geht Sou'unga in den Higurashi-Schrein über. Auf der Suche nach einem Träger ergreift Sou'unga zuerst Besitz von Inuyasha und hat nur ein Ziel: die Welt in Finsternis zu stürzen...

Hunter x Hunter - Phantom Rouge

— 劇場版 HUNTER×HUNTER 緋色の幻影

Kurapika ist ein Hunter geworden, um den Mord an seinem Clan zu rächen, den die Phantom-Truppe, deren Mitglieder die Nummer ihres Ranges auf den Körper tätowiert haben, begangen hat. Diese wollten um jeden Preis an die kostbaren Augen der Mitglieder des Kurta-Clans gelangen, da diese bei emotionaler Erregung feuerrot leuchten und daher als eine der sieben wertvollsten Schätze der Welt betrachtet werden. Kurapika verfolgt die Phantom-Truppe, obwohl ein unbekannter bereits seine eigenen Feueraugen gestohlen hat. Seine Freunde Gon, Killia und Leorio retteten ihm dabei das Leben. Als die Phantom-Truppe sich ihnen in den Weg stellt, wird beinahe die wahre Identität der Nummer 4, welcher ihm seine Augen stahl, enthüllt…

One Piece: Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin

— 劇場版ワンピース エピソードオブアラバスタ 砂漠の王女と海賊たち

Was haben die Strohhut-Piraten da bloß wieder aus dem Meer gefischt? Einen Clown, eine Ballerina, oder doch eher einen Transvestiten? Bon Curry sieht nicht nur schräg aus, er kann sich auch in jede Person verwandeln, die er im Gesicht berührt hat. Doch Ruffy und Co vergeht das Lachen, als die schöne Prinzessin Vivi in Bon Curry den Komplizen des fiesen Sir Crocodile erkennt. Vivis Vater ist der König von Alabasta, einer Wüsteninsel, die kurz vor einem Bürgerkrieg steht. Verantwortlich dafür ist Sir Crocodile, der die Rebellen und die Soldaten des Königs gegeneinander ausspielt, um selbst an die Macht zu gelangen. Aber wäre ja gelacht, wenn die Strohhut-Piraten da nicht noch das Segel herumreißen könnten ...

One Piece: Strong World

— ワンピース フィルム ストロングワールド

Die Strong World, eine fliegende Inselgruppe hoch oben in den Wolken, auf der unzählige überaus starke und intelligente Tiere leben. Ruffy und seine Crewmitglieder landen verstreut auf der Inselgruppe und müssen nun um ihre eigene Haut kämpfen, bis sie schließlich wieder zusammenfinden. Doch düstere Wolken zeigen sich am Himmel auf, als der legendäre Pirat »Golden Lion« Shiki sich nach 20 Jahren seit seinem Verschwinden den Strohhutpiraten offenbart. Er erkennt Namis überragende Fähigkeiten als Navigatorin und entführt sie vor den Augen ihrer Freunde. Werden Ruffy und die anderen Nami retten können und welchen Plan verfolgt Shiki?

Jede Nacht hüpft die kleine Koko durch die Stadt, verkleidet mit einem Pinguin-Mantel, den sie von ihrem verstorbenen Vater geschenkt bekommen hat. Eines Nachts wird sie von Kobolden in ein magisches Reich gebracht. Dort wird Koko für die lang erwartete Heldin gehalten, welche die Bewohner dieser Märchenwelt von der Tyrannei des dunklen Herrschers Bukka-boo befreien soll … Wird Koko ihnen helfen können?

One Piece Special: Episode of Nami - Die Tränen der Navigatorin. Die Verbundenheit der Kameraden.

— ワンピースエピソード・オブ・ナミ~航海士の涙と仲間の絆~

Es handelt sich um ein Remake des Arlong Arcs der der Serie mit neuen Animationen und leichten Unterschieden zur Original-Story. Nami stiehlt das Schiff der Strohhutpiraten, um damit zum Arlong-Park zu segeln und es scheint, als habe sie die Crew nur zu ihrem eigenen Vorteil benutzt. Doch natürlich lässt Ruffy sie nicht einfach ziehen und segelt mit seiner Bande hinterher, um Nami als Navigatorin zurück zu gewinnen.

Die geheimnisvolle Insel von Houraijima ist nach 50 Jahren wieder erschienen und damit hat der Angriff von vier Göttern, die Shitoushin, begonnen, die ein Auge auf die Kraft geworfen haben, die die Insel beschützt. Jetzt kommt es auf Inuyasha und seine Freunde an, zusammen mit Sesshoumaru einen Weg zu finden, die mächtigen Shitoushin zu besiegen.

"Wohin soll's gehen?" Diese Stadt mag vertraut erscheinen, doch ist sie dies ganz und gar nicht. Der Taxifahrer Odokawa führt ein sehr einfaches Leben. Er hat keine Familie, verbringt nicht wirklich Zeit mit anderen, redet nicht viel und ist generell ein wenig dickköpfig. Seine einzigen Freunde sind der Arzt Gouriki und sein alter Klassenkamerad Kakibana. In seinem Beruf begegnet er vielen eigenwilligen Gestalten: Da wäre der Student Kabasawa, der online seinen großen Durchbruch schaffen will. Oder Shirakwa, eine Krankenschwester mit einigen Geheimnissen. Außerdem noch das Comedyduo Homosapiens, das es wirklich nicht leicht im Leben hat, sowie der Halunke Dobu. Auch die noch junge Idolgruppe Mystery Kiss nimmt seine Dienste in Anspruch. Doch all die eigentlich alltäglichen Gespräche, die er mit ihnen führt, leiten ihn schließlich auf die Spur eines Mädchens, das eigentlich spurlos verschwunden ist.

Im Jahr 2002 gibt Jōtarō Aragaki, ehemaliges Mitglied der Herrengymnastiknationalmannschaft, alles für seinen Sport. Jedoch ist es ihm nicht mehr möglich, so zu turnen, wie er es von sich selbst erwartet. Sein Coach, Amakusa, empfiehlt ihm sogar, sich aus dem Sport zurückzuziehen, doch dann ändert eine bestimmte Begegnung sein Schicksal.

Bofuri: I Don't Want to Get Hurt, so I'll Max Out My Defense

— 痛いのは嫌なので防御力に極振りしたいと思います。

Kaede Honjou wird von ihrer Freundin Risa Shiramine eingeladen, das Virtual-Reality-MMO-Spiel New World Online mit ihr zu spielen. Kaede hat eigentlich nichts gegen Spiele, was sie aber wirklich nicht ausstehen kann sind Schmerzen. So erstellt sie eine Figur namens Maple und beschließt, alle ihre Punkte in die Verteidigung zu investieren, um so die Schmerzen zu minimieren. Als Folge kann sie sich nur noch langsam bewegen und keine Magie mehr wirken. Aber gerade weil sie alle ihre Punkte in die Verteidigung investiert hat, erwirbt sie eine Fähigkeit, die als „absolute Verteidigung“ bekannt ist sowie einen „Counter Skill“, der es ihr erlaubt, einen Gegner mit nur einem Treffer zu töten. Mit ihrer Fähigkeit, den gesamten Schaden aufzuheben, beginnt sie jetzt ihr Abenteuer.

Der Gegege-Wald und -Friedhof ist die Heimat vieler Youkai und das Zuhause des jungen Kitarou. Zusammen mit seinem weitgehend toten Vater, der nur dank seines Auges überlebt, und anderen Mitstreitern wie Sunakake Babaa, NekoMusume und Konaki Jiji versucht Kitarou seinen Teil dazu beizutragen, dass Menschen und Geister friedlich nebeneinander leben können.

Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis sucht Yotaro den Rakugo-Künstler Yakumo auf, um sein Lehrling zu werden. Trotz anfänglichen Widerstands wird ihm sein Wunsch schließlich gewährt, doch noch bevor Yotaros eigene Rakugo-Karriere losgehen kann, wird erst einmal die Lebensgeschichte seines neuen Meisters erzählt und wie dieser im Nachkriegsjapan als Rakugo-Lehrling selbst erst durch freundschaftliche Rivalität zu Sukeroku und unter persönlichen Opfern zu den wahren Freuden dieser Kunst fand.

Kaito Kuroba lebt ein normales Teenager-Leben, abgesehen davon, dass sein Vater ungewöhnlich oft abwesend ist. Als dieser jedoch unter mysteriösen Umständen stirbt, erkennt Kaito, dass sein Vater ein Doppelleben führte und ein international gesuchter Verbrecher war, der Phantom-Dieb. Als dieser sich weigerte einer zwielichtigen Organisation beim Diebstahl des Pandora-Edelsteins behilflich zu sein, welcher beim Auftauchen eines Kometen eine "Träne" abgeben soll, die Unsterblichkeit verleiht, ließ die Organisation Kaitos Vater ermorden. Kaito schwört seinen Vater zu rächen und nimmt dafür dessen Identität als Meisterdieb an. Um der Organisation auf die Schliche zu kommen, sucht er nun selbst nach dem Pandora-Edelstein und hat als einzigen Anhaltspunkt, dass es ein großer Edelstein mit bizarrer Geschichte sein muss, der im Mondlicht rot leuchtet. So beginnt er alle in Frage kommenden Edelsteine zu stehlen, um sie nach erfolgtem Test nach dem nächsten Vollmond wieder zurückzugeben.

In Majikoi - Oh! Samurai Girls! ist die Stadt Kawakami für seine früheren Samurais berühmt. Ein gesunder Kampfgeist ist immer geschätzt und ist dort sogar ein wichtiger Faktor für den Erfolg in der Schule. Yamato, ein Schüler im zweiten Schuljahr in der Kawakami Highschool, verbringt viel Zeit bei seinen Freunden. Sie kennen sich schon seit ihrer Kindheit und haben viele Dinge gemeinsam gemacht. Sie haben sogar eine geheime Basis, wo sie sich treffen. Mit dem neuen Semester begrüßen sie zwei Mädchen in ihrer Gruppe und bald beginnen sich die Dinge zu ändern.

Kaito Kid ist ein Meisterdieb. Andere Diebe betreiben ihr Handwerk heimlich im Verborgenen. Kaito Kid liebt die öffentliche Show. Sein Markenzeichen sind spektakuläre Diebstähle mit Ansage auf offener Bühne. Mit überraschenden Verkleidungen und Verwandlungen, raffinierten Zaubertricks und unerwarteten Flugaktionen hält er die Polizei und Wachleute ein ums andere Mal zum Narren. Dass er aus dem Umfeld der beliebten Conan-Abenteuer stammt, sieht man Kaito Kuroba alias Kaito Kid schon an der Nasenspitze an. Auch sonst hat der gewitzte Oberschüler viel gemeinsam mit dem Schlaumeierknirps Conan. Beide führen ein Doppelleben - der eine als Meisterdetektiv, der andere als Meisterdieb. Und beide haben eine Freundin, deren Vater Polizeikommissar ist.

One Outs

— ワンナウツ

Wegen einer Formkrise reist der Star-Schlagmann der Lycaons-Baseballmannschaft, Hiromichi Kojima, nach Okinawa, um dort zu trainieren. Dort begegnet ihm ein Pitcher namens Toua Tokuchi, der nicht nur für seine rasend schnellen Würfe bekannt ist, sondern auch der ungekrönte König des Baseball-Wettspiels »One Out.« Kojima überredet den talentierten jungen Mann den Lycaons beizutreten - allerdings erhält er einen sehr ungewöhnlichen Vertrag: jedes erzielte Out bringt ihm fünf Millionen Yen, für jeden Punkt, der gegen ihn erzielt wird, verliert er jedoch fünfzig Millionen!

Man nehme einige Zeitlinien vom Amerika der frühen 30er Jahre, eine Vielzahl Mafiosi, Ganoven und andere Schurken als Hauptcharaktere, fast genauso viele verschiedene Handlungsstränge und schüttle alles einmal kräftig durch... et voilá, man erhält Baccano! Einen Anime, der auf einem Light Novel von Ryougo Narita basiert und für dessen Illustrationen sich Katsumi Enami verantwortlich zeichnet.