Katharina Mayberg

Hinter Klostermauern

— Hinter Klostermauern

Thomas Holinka ist aus Krieg und Gefangenschaft heimgekehrt. Er lässt sich mit seiner Geliebten Kathrin und dem gemeinsamen Kind in einem leer stehenden Kloster nieder. Als die Nonnen zurückkehren, kommt es zum Konflikt, denn Holinka ist alkohol- und spielsüchtig. Doch eine Oberschwester nimmt sich seiner an.

Die Leiche einer reichen Strickwarenfabrikantin wird in der Badewanne aufgefunden. Ein Fall für Polizeiinspektor Dr. Radosch.

Fritz Mertens ist Geselle und bei einem Müller in Arbeit. Er bleibt nie lange am selben Ort und war schon überall auf der Welt, doch diesmal hat er einen Grund zu bleiben: Inge. Sie ist die Tochter eines reichen Wirtes, der es gar nicht gerne sieht, dass sich Inge auf Fritz eingelassen hat. Er wünscht sich, dass seine Tochter einen beständigen Mann bekommt, den nicht ständig das Fernweh plagt. Doch Inge liebt Fritz, und deshalb sieht sie es gar nicht gern, dass auch Kat, die Tochter des Organisten, sich für ihren Mann zu interessieren scheint. Fritz dagegen fühlt sich geschmeichelt von der Zuneigung der hübschen Frau und ist langsam von Inges Eifersucht genervt. So hat das Paar einige Probleme, die zwischen ihnen und ihrem Glück stehen...

Immer die Radfahrer

— Immer die Radfahrer

Mehr als zwanzig Jahre nach ihrem Abitur finden sich Fritz, der Chef eines Eierlikörherstellers, Ulrich, ein berühmter Schauspieler, und der Professor Johannes zu einer Radtour zusammen, wie sie sie schon in ihrer Jugend gemacht hatten. Auf ihrem Weg treffen sie alte Bekannte, darunter ihre Jugendlieben, wieder und schwelgen in Erinnerungen an die guten alten Zeiten. Allerdings wird diese Harmonie auch so manches Mal gestört, zum Beispiel als plötzlich die Ehefrauen von Fritz und Johannes auftauchen...

Fantasien besteht aus den Ländern Perlonien im Osten und Bananien im Westen. Dazwischen ist eine strikte Zollschranke. Sie verhindert, dass Perlonien Südfrüchte erhält, während Bananien keine Perlonstrümpfe kaufen kann, es kommt zu einem Scheinkrieg zwischen beiden Ländern