Die schöne Müllerin

Die schöne Müllerin

Germany, 1954

FilmDramaLiebesfilm

Fritz Mertens ist Geselle und bei einem Müller in Arbeit. Er bleibt nie lange am selben Ort und war schon überall auf der Welt, doch diesmal hat er einen Grund zu bleiben: Inge. Sie ist die Tochter eines reichen Wirtes, der es gar nicht gerne sieht, dass sich Inge auf Fritz eingelassen hat. Er wünscht sich, dass seine Tochter einen beständigen Mann bekommt, den nicht ständig das Fernweh plagt. Doch Inge liebt Fritz, und deshalb sieht sie es gar nicht gern, dass auch Kat, die Tochter des Organisten, sich für ihren Mann zu interessieren scheint. Fritz dagegen fühlt sich geschmeichelt von der Zuneigung der hübschen Frau und ist langsam von Inges Eifersucht genervt. So hat das Paar einige Probleme, die zwischen ihnen und ihrem Glück stehen...

Min.93

IMDb: 4.3

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Die schöne Müllerin finden.

  • Schauspieler:Waltraut Haas, Gerhard Riedmann, Hertha Feiler, Fritz Wagner, Katharina Mayberg, Paul Hörbiger, Margarete Haagen, Willy Rösner, Wolfgang Neuss, Marina Ried, Paul Westermeier, Albert Florath, Harald Paulsen, Käthe Itter, Sepp Rist, Carla Rust, Ursula Voß, Gisela Griffel

  • Regie:Wolfgang Liebeneiner

  • Kamera:Bruno Timm

  • Autor:Ilse Lotz-Dupont

  • Musik:Willy Mattes

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.