Mariya Ise

Ein Jahr nachdem Kotetsus Superheldenkraft verschwunden ist, befindet sich er zusammen mit Barnaby in der zweiten Liga. Allerdings sind die ehemaligen Kollegen aus der ersten Liga ohne sie nur bedingt erfolgreich und die Zuschauerzahlen schrumpfen. Der neue Chef von Apollon Media ist dafür bekannt, dass er jedes Unternehmen aus der Krise führt. Er entschließt sich die zweite Liga aufzulösen und Barnaby zusammen mit einem vielversprechenden NEXT namens Goldeny Ryan als Ersatz für Wild Tiger zurück in die erste Liga zu bringen. Eine neue Bedrohung lässt nur kurz auf sich warten und bringt unsere Helden in stärkere Bedrängnis denn je. Kann sich das neue Team bewähren und was macht Wild Tiger, nachdem er vom neuen Chef abgesägt wurde?

Black Clover: Sword of the Wizard King

— ブラッククローバー 魔法帝の剣

Asta (Stimme im Original: Gakuto Kajiwara) wurde in eine magische Welt hineingeboren, in der sich alles um Magie dreht. Da er scheinbar der Einzige ist, der ohne Zauberkraft geboren wurde, wird er tagein, tagaus mit den unterschiedlichsten Problemen und Hürden konfrontiert. Das hält ihn aber nicht von seinem Vorhaben ab, Wizard King zu werden. Er muss nur alle Widerstände überwinden und seine Macht beweisen, die in ihm schlummert und nur darauf wartet, geweckt zu werden. Unterstützung bekommt er dabei von seinen besten Freunden. So stellt er sich der Herausforderung seines Lebens und macht sich auf, um die Aufnahmeprüfung in einen der magischen Ritterorden zu meistern. Zu dem Zeitpunkt weiß er noch nicht, was ihn erwartet und was es mit den bösen Kräften, die in dieser Welt lauern, auf sich hat.

Evangelion: 3.0+1.0

— シン・エヴァンゲリオン劇場版:||

Der Versuch, den Auswirkungen des Third Impact entgegenzuwirken, verlief alles andere als geplant, denn um ein Haar wäre wegen Einheit 13 der Fourth Impact eingeleitet und womöglich die Menschheit als solche tatsächlich ausgelöscht worden; nur dank Kaworus heldenhaften Einsatzes konnte Shinji gerettet und das Schlimmste verhindert werden. Niedergeschlagen durch ihr Versagen streifen Asuka, Shinji und Rei nun durch die weiterhin verwüstete Landschaft. Bald finden sie Zuflucht in einer Siedlung mit Überlebenden, in der Asuka und ein paar Bewohner den noch immer traumatisierten Shinji aufpäppeln, doch nach einer Weile holt sie die Realität wieder ein: Die Organisation WILLE arbeitet weiterhin daran, Teile der Erdoberfläche wiederherstellen, und muss sich mit wiederholten Angriffen durch NERV herumschlagen. Schon bald kehrt Asuka auf das Schiff Wunder zurück und wird dabei von Shinji begleitet.

Pokémon – Der Film: Diancie und der Kokon der Zerstörung

— ポケモン・ザ・ムービーXY 破壊の繭とディアンシー

Das Mysteriöse Pokémon Diancie herrscht über das Diamantenreich, in dem sehr viele Rocara leben. Das Leben des Herz-Diamanten, der das Land mit seiner Energie versorgt, neigt sich dem Ende zu, und Diancie ist noch nicht stark genug, einen neuen zu erschaffen. Diancie macht sich auf die Suche nach dem Legendären Pokémon Xerneas, um es um Hilfe zu bitten. Unterwegs gerät Diancie an eine Gruppe von Dieben, die seine Fähigkeit, Diamanten zu schaffen, kontrollieren will. Die Diebe wecken jedoch versehentlich das Legendäre Pokémon Yveltal in seinem Kokon auf. Können Ash und seine Freunde Diancie zu seiner wahren Kraft verhelfen, Yveltals Aggression ein Ende setzen und das Diamantenreich retten?

Erinnerungen in dampfenden Nudeln, eine welkende Schönheit auf der Suche nach sich selbst und eine bittersüße erste Liebe – alles Anekdoten über das Stadtleben in China. Der Film besteht aus drei Kurzgeschichten mit den Titeln »Hidamari no Chōshoku« (Sunny Breakfast), »Chiisana Fashion Show« (A Small Fashion Show) und »Shanghai Koi« (Shanghai Love), die alle in verschiedenen chinesischen Städten spielen.

Girls und Panzer - Der Film

— ガールズ&パンツァー 劇場版

Das Senshadō-Team der Ōarai-Präfektur-Mädchenschule bestreitet zusammen mit der Mannschaft der Chihatan-Schule ein Doppel-Freundschaftsmatch gegen St. Gloriana und Prawda, doch wegen der impulsiven Natur des Chihatan-Teams endet der Wettstreit trotz des harten Einsatzes von Ōarai in deren Niederlage. Als das Ōarai-Team jedoch zur Schule zurückkehrt, erwartet sie eine böse Überraschung: Trotz ihres Sieges im 63. Senshadō-Schulturnier hat das japanische Bildungsministerium an seiner Entscheidung festgehalten, die Schule zu schließen. Die Mädchen werden somit gezwungen, ihre Sachen zu packen und am nächsten Morgen ihr Schulschiff im Hafen von Ōarai zu verlassen.

Hunter x Hunter - Phantom Rouge

— 劇場版 HUNTER×HUNTER 緋色の幻影

Kurapika ist ein Hunter geworden, um den Mord an seinem Clan zu rächen, den die Phantom-Truppe, deren Mitglieder die Nummer ihres Ranges auf den Körper tätowiert haben, begangen hat. Diese wollten um jeden Preis an die kostbaren Augen der Mitglieder des Kurta-Clans gelangen, da diese bei emotionaler Erregung feuerrot leuchten und daher als eine der sieben wertvollsten Schätze der Welt betrachtet werden. Kurapika verfolgt die Phantom-Truppe, obwohl ein unbekannter bereits seine eigenen Feueraugen gestohlen hat. Seine Freunde Gon, Killia und Leorio retteten ihm dabei das Leben. Als die Phantom-Truppe sich ihnen in den Weg stellt, wird beinahe die wahre Identität der Nummer 4, welcher ihm seine Augen stahl, enthüllt…

Dorothy, ein selbst ernanntes Genie der Betrügereien, hat das Leben des Kriminellen Laurent Thierry und vielen weiteren unglücklichen Seelen von Grund auf verändert. Trotz ihres Könnens wurde sie von der kriminellen Organisation Shanghai Longu Bang in ihrem eigenen Spiel geschlagen und ermordet. Doch was, wenn der vermeintliche Mord tatsächlich gar nicht erfolgreich gewesen ist? Plötzlich taucht sie nämlich in einer kleinen Küstenstadt auf – eine Nachricht, die sich der Unterwelt rasch verbreitet. Verfolgt von allerlei Gesindel aus Taipei, begibt sie sich auf ihrer Flucht nach Kyoto. Doch was wird sie dort erwarten …?

Vierzehn Jahre sind nach dem Third Impact vergangen, doch die Menschheit wird immer noch von den Engeln attackiert. Shinji Ikari wird aus Evangelion Einheit-01 geborgen und erkennt, dass sich Dinge geändert haben, jedoch nicht zum Besseren: Die Welt wurde verwüstet und seine ehemals Verbündeten von NERV haben sich ihm und Rei Ayanami gegenüber feindlich eingestellt. (Wikipedia)

Pokémon - Der Film: Volcanion und das mechanische Wunderwerk

— ポケモン・ザ・ムービーXY&Z ボルケニオンと機巧のマギアナ

Ash wird durch eine wundersame Kraft mit dem mysteriösen, vom Himmel gefallenen Pokémon Volcanion, welches die Menschen über alles hasst, verbunden. Da das Pokémon Ash nicht loswerden kann, setzt es die Reise in eine Stadt voller Räderwerke fort. Dort haust auch ein korrupter Minister, der eine Erfindung gestohlen hat, womit man das bereits vor 500 Jahren erschaffene Fabrikat-Pokémon Magearna erschaffen kann. Mithilfe von Magearnas Kraft will dieser Minister das vollmechanische Königreich, in dem Ash gelandet ist, übernehmen. Nun stellt sich die Frage, ob sich Ash und Volcanion zusammenreißen können, um zusammen Magearna zu retten. Es entbrennt einer der gewaltigsten Kämpfe in der ganzen Pokémon-Geschichte.

Eines Tages trifft Yomogi Asanaka, ein Schüler im ersten Jahr an der Fujiyokidai Oberschule, auf einen mysteriösen Mann namens Gauma, der behauptet, ein »Kaiju-Nutzer« zu sein. Auf das plötzliche Auftauchen eines Kaiju folgt der Auftritt des gigantischen Roboters Dynazenon. Zur falschen Zeit am falschen Ort sind Yume Minami, Koyomi Yamanaka und Chise Asukagawa, die in den Kampf gegen die Kaiju hineingezogen werden.

Mix spielt 26 Jahre nach den Ereignissen des Werkes Touch an der Meisei-Oberschule und handelt von den beiden Tachibana-Stiefbrüdern Touma und Shouichirou sowie ihrer Schwester Otomi. Das Ziel der Brüder ist es, den Baseball-Club erneut an die Spitze der Oberschulmeisterschaften zu bringen und diese zu gewinnen. Doch wird es den hochtalentierten Jungen gelingen, ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen …?

Emma, Norman und Ray leben wohlbehütet im Waisenhaus "Grace Field House". Umgeben von ihren Brüdern und Schwestern, haben sie sich unter der zärtlichen Fürsorge von "Mutter", ihrer Betreuerin, prächtig entwickelt. Eines Nachts jedoch erfahren sie die schreckliche Wahrheit hinter ihrem idyllischen Leben und nichts sollte mehr so sein, wie zuvor! Sie müssen nun fliehen ... oder sterben!

Als die 13-Jährige Rachel erwacht, findet sie sich im Keller eines verlassenen Gebäudes wieder. Sie hat all ihre Erinnerungen verloren und weiß nicht, wo sie sich befindet. Als sie einsam und benommen durch das Gebäude irrt, trifft sie auf einen mysteriösen Jungen, der sich ihr als Zack vorstellt. Er trägt eine Sichel wie die eines Sensenmannes bei sich und sein gesamter Körper ist in Verbände gewickelt. Zwischen Zack und Rachel entsteht nach und nach eine seltsame Bindung und gemeinsam versuchen sie, aus dem Gebäude, in dem sie beide gefangen sind, zu entkommen.

Kentarou Tachibana ist ein Oberschul-Badmintontrainer, der mit viel mehr Begeisterung als einige seiner Teammitglieder an seinen Sport herangeht. Eines Tages lernt er die stille Schülerin Ayano Hanesaki kennen, Diese hat schon Erfahrung im Badmintonbereich und ist körperlich fit. Er versucht sie zu rekrutieren, aber sie scheint überhaupt kein Interesse an dem Sport zu haben. Kann er sie rekrutieren und wird sie sein Team unterstützen?

Als Shuhei Amamiya aus Tokio an die Moriwaki-Grundschule in einer Kleinstadt wechselt, ist er voller Vorfreude. Aber seine Hoffnungen werden schnell enttäuscht, als ihn die Schulschläger aufs Korn nehmen und wegen seiner Liebe zum Klavierspiel drangsalieren. Sie fordern ihn zu einer Mutprobe heraus: Er soll auf einem geheimnisvollen Piano mitten im Wald spielen. In der Stadt heißt es, das Piano wäre nicht spielbar, doch nachts hört man Melodien aus dem Wald. Als sich Shuhei der Herausforderung stellt, lernt er den rätselhaften Kai Ichinose kennen. Kai stammt aus einer armen Familie und scheint der Einzige zu sein, der dem Piano einen Ton abringen kann. Die jungen Pianisten haben rein gar nichts gemeinsam außer ihrer Begeisterung für Mozart und Chopin...

In einer fernen Zukunft werden die sogenannten „Juwelen“ geboren, eine neue, dem Menschen nicht unähnliche Lebensform. Jeder der insgesamt 28 Juwelen hat eine bestimmte Rolle, wie zum Beispiel Kämpfer oder Heiler. Gemeinsam müssen sie sich gegen „Lunarier“ zur Wehr setzen, die sie angreifen und zu Schmuck verarbeiten wollen. Auch Phos würde den Lunariern ohne Zögern entgegentreten – nur hat sie als einzige keine Bestimmung. Schließlich trägt Kongou, der Leiter der Juwelen, ihr auf, ein ganz gewöhnliches Geschichtsmagazin aufzubereiten …

Nachdem er sich im Alter von nur 17 Jahren zum jüngsten Pascha der Geschichte von Türkiye hochgearbeitet hat, glaubt Kriegswaise Mahmut nun endlich in einer Position zu stehen, in der er aktiv in die Geschicke des Reiches eingreifen kann, um den Frieden im Land zu bewahren. Doch nicht alles ist so friedlich wie es scheint. Ein Stein nach dem anderen gerät ins Rollen und der Konflikt mit dem benachbarten Balt-Rhein-Imperium zeichnet sich immer deutlicher ab. Inmitten aller politischen Verworrenheiten versucht Mahmut alles, um weiterhin für seine Ideale einzustehen, verstrickt sich jedoch bald immer mehr in das Netz aus Intrigen und Machtkämpfen rund um die zwei Reiche.

Die Geschichte handelt von einem jungen Mädchen namens Riko, welche in der Stadt Orth lebt. Diese Stadt umgibt eine riesige und rätselhafte Schlucht, die Abyss genannt wird. Riko ist eine Schatzsucherin, die eines Tages im Abyss einen ohnmächtigen Androiden-Jungen findet, ihn mit zu sich nach Hause bringt und ihm den Namen "Reg" gibt (nach einem Hund, den sie irgendwann mal hatte). Reg besitzt Arme aus Metall, die verlängert werden können und in denen eine Art Strahlenkanone eingebaut wurde. Jedoch besitzt Reg keine Erinnerungen. Während seines Aufenthaltes freunden sich Riko und Reg an. Kurz darauf findet Riko eine Notiz ihrer lange verschollenen Mutter Lyza, in der steht, dass sie auf Riko am Grund des Abyss warte. Riko entschließt sich daraufhin zusammen mit Reg in den Abyss zu reisen, um ihre Mutter zu suchen. Der Abyss ist eine mehrere Kilometer lange Schlucht mit mindestens 7 Schichten, in der die Reise durch einen Fluch erschwert wird. Wenn sich ein Reisender innerhalb der Schlucht nach oben bewegt, entstehen je nach Schicht unterschiedliche Folgen. Diese können von Kopfschmerzen, schwerer Erschöpfung und Halluzinationen bis hin zum Verlust der Menschlichkeit und dem Tod führen

An der Hyakkaou-Privatakademie für privilegierte Söhne und Töchter bestimmt ein eigenartiger Lehrplan das Leben. Die Reichen unter den Reichen zeichnen sich nämlich nicht durch Muskelkraft oder Intelligenz aus ‒ nein, ihre Karriere steht und fällt damit, wer sein Gegenüber besser einschätzen und manipulieren kann. Warum also nicht den ganzen Unterrichtsstoff auf Glücksspiele auslegen? Während die Gewinner an der Hyakkaou-Privatakademie also ein Leben wie Könige führen, werden die Verlierer kräftig in die Mangel genommen. Yumeko Jabami, als Neue an der Schule, hat es sich allerdings zum Ziel gesetzt, den Möchtegern-Bossen zu zeigen, was es wirklich bedeutet, hoch zu pokern.

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat