Mindy Cohn

Die Mystery Inc. Gang besucht eine Halloween-Party. Dort verbietet der Zauberer Krudsky Scooby und Shaggy den Besuch seiner Show, woraufhin sie ihn als Betrüger bezeichnen. Als die Märchenprinzessin Willow nach dessen Darbietung sein Zelt aufsucht, offenbart er ihr seinen geheimsten Wunsch...

Ein riesiger Werwolf versetzt Atlantic City in Angst und Schrecken und stielt ein wertvolles Amulett. Selbst die anrückende Polizei kann das Ungeheuer nicht stoppen. Ein klarer Fall für Scooby-Doo und die Gang. Denn die Freunde sind auf dem Weg nach Atlantic City, um dort ihre Ferien zu verbringen. Als sie sich nachts auf dem Zirkusgelände mit dem Besitzer treffen, berichtet dieser ihnen von dem mysteriösen Werwolf, auf den er schon lange Jagd macht. Schon bald hegen Scooby-Doo und seine Freunde den Verdacht, dass es sich bei dem Werwolf vielleicht doch nicht um ein Untier, sondern um einen besonders einfallsreichen Verbrecher handeln könnte.

Die fünf Detektive Velma, Shaggy, Daphne, Fred und Scooby Doo haben einen neuen Fall: Sie sollen die Zauberakademie, die Velmas jüngere Schwester Madelyn besucht, bewachen. Dort treibt seit einiger Zeit eine unheimliche Kreatur, die Vogel-Greif genannt wird, ihr Unwesen und versetzt die Schüler in Angst und Schrecken. Die Gestalt wurde bisher von niemandem bezwungen und ist ein Fabeltier: zur Hälfte Vogel und zur anderen Hälfte Löwe.

Velma erbt von ihrem Urgroßonkel Dr. von Dinkenstein ein verfluchtes Schloß in Pennsylvania. Gerade als die anderen der Mystery Inc. Velma davon überzeugen wollen ihr Erbe anzutreten, taucht der Geist des verstorbenen Dr. Dinkenstein auf und sprengt die Mystery Machine, als Warnung nicht zu kommen, in die Luft. Jetzt muß die Gang in Aktion treten um der Sache nachzugehen!

Die Gang um Scooby-Doo und Shaggy trifft auf einer Comic-Messe im sonnigen Kalifornien auf einen ihrer absoluten Helden: den Blauen Falken. Dieser ist überaus betrübt, dass er von Hollywood links liegen gelassen wird. Als jedoch ein Schurke aus der aktuellen Serie um den Blauen Falken anfängt, die Veranstaltung zu bedrohen, handeln Scooby-Doo und seine Freunde, damit die Messe nicht im Chaos untergeht. Doch dafür müssen sie es mit monströsen Fledermäusen und schleimigen Untieren aufnehmen. Ob ihnen das gelingt?

Scooby, Daphne, Velma, Shaggy und Fred sind auf dem Weg zu einem Vergnügungspark, weil Daphne dort ihre Lieblings-Band KISS bei ihrem Halloween-Konzert sehen will. Vor Ort erfahren die Freunde jedoch, dass im Park seit Längerem eine Hexe ihr Unwesen treibt und ein Monster herbeirufen will, das die Erde zerstören soll. Natürlich bieten Scooby, Daphne, Velma, Shaggy und Fred umgehend an zu helfen.

Elfte Inkarnation der Geschichten um die berühmteste Zeichentrickdogge der Welt. Scooby-Doo und seine Freunde Fred, Daphne, Velma und natürlich Shaggy lösen im kleinen Städtchen Crystal Cove mit ihrer Agentur „Mystery Inc“ unerklärliche Fälle – sehr zum Verdruss ihrer Einwohner, die vom aufblühenden Tourismus leben, seitdem es heißt, dass es in der Stadt spukt!

Spannende Herausforderungen warten auf die berühmte und weltweit beliebte Dänische Dogge Scooby-Doo und die vier jungen Detektive von „Mystery Inc.“: Shaggy, Velma, Daphne und Fred. Unerschrocken machen sie Jagd auf Verbrecher und lösen jeden noch so mysteriösen Fall. Dabei reisen sie ausgerüstet mit modernsten High-Tech-Geräten um die gesamte Weltkugel. Ob beim Snowboarden in den Bergen, auf Safari in der Wüste oder beim Tauchen im Pazifik – das Team um den tapsigen Scooby-Doo lässt niemals ein Geheimnis ungelüftet.

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