Peter Serafinowicz

Dublin in den späten 70ern. Neil und Paul sind Schulfreunde, träumen beide vom Popstar-Dasein und bewerben sich um denselben Posten als Frontmann einer Band. Paul erhält den Zuschlag, reißt das Ruder an sich, erfindet einen Künstlernamen (Bono) und nennt die Band um (U2). Neil gründet mit seinem Bruder eine eigene Band, spielt schlechte Gigs in miesen Schuppen, und muss erkennen, dass er Paul stets erfolglos hinterher hecheln wird. Irgendwann wird aus Neid Obsession, und Neil kennt nur noch ein Ziel: Killing Bono.

Euphorisiert vom Comeback und den Plänen ihres Managers Fieslinger begeben sich die Muppets auf Europatour. Sie ahnen nicht, dass ihr liebenswerter grüner Anführer durch den gefährlichsten Froschgangster der Welt ersetzt wurde. Während der russische Doppelgänger mit Fieslinger Raubzüge in Europas Metropolen durchführt, landet Kermit im sibirischen Gulag. Doch auch hier findet Kermit neue Freunde, während einige seiner alten von den Muppets zunehmend misstrauisch über den anderen, plötzlich sehr sonderbaren Kermit werden.

Rund 30 Jahre vor den Ereignissen des ersten Star Wars-Films nimmt die Legende ihren Anfang. Im Mittelpunkt steht der Sklavenjunge Anakin Skywalker, ein Kind mit außergewöhlichen Kräften. Als Anakin sich auf seine schicksalhafte Reise macht, weiß er nicht, daß ihm eine dunkle Zukunft als Darth Vader bevorsteht. Obi-Wan Kenobi, legendärer Jedi-Ritter der ersten Star Wars Trilogie, tritt als entschlossener Schüler des Jedi-Meisters Qui-Gon Jinn auf. Ihr Gegenspieler ist Palpatine, der ehrgeizige Senator der Republik, besser bekannt als der teuflische Imperator. Es ist die Zeit, als Jedi-Ritter machtvolle Friedenshüter einer umkämpften Galaxis sind und eine junge Königin mit aller Kraft für das Wohl ihres Volkes eintritt. Eine Zeit, überschattet von einer dunklen Macht, die nur auf den richtigen Moment wartet, um vernichtend zuzuschlagen...

Laufen ist gesund, lange laufen gesünder - und weglaufen auf Dauer das Dümmste, was man tun kann. Deshalb ist „Run, Fatboy, Run!“ in diesem Fall keine unsanft formulierte Anweisung eines Fitnesstrainers an einen auf dem Laufband schwitzenden korpulenten Mann..

Abenteuer am Flussufer erzählt die spannende Geschichte von den drei Freunden Hammy der Hamster, GP das Meerschweinchen und Roderick die Ratte. Ihre abenteuerliche Reise führt sie den Fluss hinunter zu einem unbekannten Ort. Dort steht eine große Fabrik welche die gesamte Umwelt mit ihren Abgasen und Abwassern bedroht und von bösen Katzen geleitet wird. Fest entschlossen machen sich die Freunde auf, dem Übel ein Ende zu bereiten.

Jeff und Samantha sind seit einigen Jahren verheiratet und wagen nun den Schritt, mit ihrer kleinen Tochter nach New York zu ziehen, um ihrem fünfjährigen Mädchen dort eine Erziehung an einem Elite-Kindergarten zu ermöglichen. Doch das Vorhaben erweist sich als komplizierter als zunächst gedacht, denn es trudeln nur Absagen ins Haus. Erst nachdem das Ehepaar die verrückte Schul-Agentin Sue engagiert, scheint ihnen das Glück hold zu sein und sie bekommen einen Termin an einer der nobelsten Eliteschulen New Yorks. Jeff ist ziemlich überrascht, als er dort auf einmal für einen bekannten Schriftsteller gehalten wird, aber zum Wohle der Tochter spielt er das Spiel mit. Bald wird die Familie Teil der Upper East Side Society. Doch ist das wirklich das Leben, das sie sich wünschen?

England im Jahr 1966: Die Welt fiebert dem Finalspiel der Fussball WM entgegen - der 12-jährige Bernie Reubens hingegen seiner Bar Mitzwa. Und dass diese zwei Ereignisse ausgerechnet an ein und demselben Tag stattfinden sollen, ist erst der Anfang einer Kette von katastrophalen Zwischenfällen, die Bernies großen Tag zu ruinieren drohen. Dabei ist es so wichtig für ihn, dass seine Bar Mitzwa ein Erfolg wird, damit seine Familie ihm endlich einmal Beachtung schenkt. Deshalb lässt Bernie Nichts unversucht, um das Unheil abzuwenden und zu retten, was noch zu retten ist.

12 Kneipen pflasterten ihren Weg – das hatten sich die fünf Jugendfreunde vorgenommen, als sie vor 20 Jahren eine legendäre Sauftour starteten. Nun will der damalige Rädelsführer Gary King, der auch nach seinem 40. Geburtstag ein großes Kind geblieben ist, diese Tour wiederholen: er treibt seine Kumpel zurück in ihren Heimatort, um sich dort Runde für Runde bis zum berühmten Pub „The World’s End“ durchzubechern und damit den Kreis aus Vergangenheit und Gegenwart zu schließen. Bald stellen sie jedoch fest, dass es viel eher um die Zukunft geht: nicht nur um die eigene, sondern um die der gesamten Menschheit. Eine unbekannte Bedrohung aus einer anderen Galaxie hat ein Auge auf ihr Städtchen geworfen und die Kneipe auf der Zielgeraden ist dabei ihr geringstes Problem.

Carol Cobb (Karen Gillan), Dieter Bravo (Pedro Pascal) und ihre Schauspielkolleg*innen um die einflussreiche Influencerin Krystal Kris (Iris Apatow) und die einst liierten Leinwandlegenden Lauren Van Chance (Leslie Mann) und Dustin Mulray (David Duchovny) wollen den Abenteuer-Film „Cliff Beasts 6: The Battle For Everest“ drehen, einen neuen Höhepunkt der „Cliff Beasts“-Saga über tödliche, fliegende Dinosaurier. Die Drehtage sind lang und der Erfolgsdruck ist hoch. Das bekommen Cast & Crew immer wieder zu spüren. Die Corona-Pandemie sorgt dabei für erschwerte Bedingungen, da die Schauspieler*innen sich nicht außerhalb eines definierten Personenkreises – ihrer Bubble – bewegen dürfen. Sie sitzen im selben Hotel fest, abgeschottet von der Außenwelt. Alsbald liegen die Nerven blank und es kommt trotz der Sicherheitsmaßnahmen zu ersten Corona-Ausbrüchen...

In der Amazonserie „The Tick“ gehören Superhelden zum Alltag. Eines Tages entdeckt der nicht ganz so mutige Buchhalter namens Arthur (Griffin Newman) mit psychischen Problemen und null Superkräften, dass ein längst totgeglaubter Superschurke seine Stadt beherrscht. Um diese Verschwörung aufzudecken schließt er ein Bündnis mit einem merkwürdigen blauen Superhelden The Tick (Peter Serafinowicz), der vielleicht nur in seiner Einbildung existiert.

„Um Terroristen zu fangen, musst du denken wie ein Terrorist, handeln wie ein Terrorist und terrorisieren wie ein Terrorist.“ Das ist das Motto der Einsatzgruppe „National Terrorism Strike Force: San Diego“, dessen Mitglieder nicht nur gegen das internationale Verbrechen, sondern auch gegen konkurrierende Ermittlungsbehörden oder Ex-Liebhaber kämpfen müssen.

Kampf der Kobolde

— The Magical Legend of the Leprechauns

Irland - Ein magisches Land. Eine erbitterte Feindschaft. Eine große Liebe, die alles überwindet... oder vernichtet! Jack reist aus geschäftlichen Gründen nach Irland - und erlebt das Abenteuer seines Lebens! Erst verliebt Jack Woods sich in die schöne Irin Kathleen und dann rettet er auch noch dem waschechten Kobold Seamus Muldoon das Leben! Zum Dank entführt er Jack in die Welt der Kobolde und Schloßfeen, die im verborgenen über den Kreislauf der Jahreszeiten wachen. Als sich Muldoons Sohn Mickey in Prinzessin Jessica, die Tochter des Schloßfeen-Königs Boric verliebt, entfacht ein erbitterter Krieg zwischen den Kobolden und den Schloßfeen.