Angela, eine Produktionsassistentin, reist durch die Stadt Bukarest, um im Auftrag eines multinationalen Unternehmens einen Werbespot zum Thema Sicherheit am Arbeitsplatz zu besetzen.
Bei aller Leichtigkeit, mit der Radu Jude diese kleine Episode inszeniert, erzählt er komisch und manchmal traurig auch von den vielen Formen der Wünsche, Sehnsüchte und Illusionen, die das Geld auslösen kann.
Nach dem furiosen Fotofilm-Essay THE DEAD NATION (Viennale 2017) über die bis heute verdrängte, sehr frühe Beteiligung Rumäniens an den Nazi-Verbrechen in Osteuropa schichtet Radu Jude diese konkurrierenden Erinnerungsnarrative in Zeiten nationalistischer Amnesie diesmal zur metafiktionalen Farce im Theatermilieu.
Angela, eine Produktionsassistentin, reist durch die Stadt Bukarest, um im Auftrag eines multinationalen Unternehmens einen Werbespot zum Thema Sicherheit am Arbeitsplatz zu besetzen.
Bei aller Leichtigkeit, mit der Radu Jude diese kleine Episode inszeniert, erzählt er komisch und manchmal traurig auch von den vielen Formen der Wünsche, Sehnsüchte und Illusionen, die das Geld auslösen kann.