Sammi Hanratty

Jack besucht die Schule für Märchenkinder, doch nun ist seine Versetzung gefährdet, weil er in diesem Jahr noch nicht eine vernünftige Heldentat vollbracht hat. Als er hört, dass es zum Beispiel auch heldenhaft ist, wenn man ein persönliches Opfer bringt, tauscht er zum Entsetzen seiner armen Mutter den Computer gegen drei Bohnen. Dann jedoch wächst aus einer der Bohnen eine Ranke in den Himmel und geradewegs zum Schloss eines bösen Riesen. Der hält eine schöne Jungfer gefangen, und Jack wittert die Chance, ein richtiger Held zu werden.

Allyson und ihre Freundinnen sind vom Alltag völlig gestresst und wollen daraus ausbrechen, wenigstens für kurze Zeit. Zwar ist Allysons Mann sehr verständnisvoll, doch weiß er nicht, was er von den abenteuerlichen Plänen seiner Frau halten soll. Nichtsdestotrotz planen Allyson und ihre Mädels einen Abend nur für die Mütter, an denen die Väter sich zur Abwechslung mal um die Kinder kümmern dürfen und die Frauen ohne Sorge die Seele baumeln lassen können. Doch es kommt alles anders: Zunächst sind es nur Kleinigkeiten, die den Freundinnen die Laune verhageln, aber dann ist plötzlich Allysons Auto gestohlen und als sie sich nach dem Befinden der Kinder erkundigen wollen, erzählen alle drei Väter etwas anderes - sodass die Frauen skeptisch werden…

Der Archäologe Michael Stone sucht schon sein ganzes Leben nach einem mysteriösen verschollenen Medaillon. Sein Sohn Billy ist mittlerweile auch im Bann des Schmuckstücks und findet es mit seiner besten Freundin Allie dann auch tatsächlich auf Aumakua Island. Doch plötzlich werden die Zwei in der Zeit zurück geworfen und landen in einem Zeitalter, in dem ein düsterer Krieger die Macht des Medaillons für sich ausnutzen will.

Als die verwöhnte Ashley von ihrer Großmutter zu einem christlichen Wochenend-Camp geschickt wird, ist sie alles andere als begeistert. Sie hat weder Lust auf frommes Programm und "Natur pur" noch auf die anderen Jugendlichen, die sowieso nur über sie lästern. Jugendpastor Stuart und seine Frau merken schnell, was Ashley und die anderen Teens dringend brauchen: eine große Portion bedingungslose Liebe. Und so erzählen sie ihnen eine besondere Geschichte Liebesgeschichte aus der Bibel: die Geschichte von Hosea und seiner untreuen Frau Gomer...

An American Girl: Chrissa setzt sich durch

— An American Girl: Chrissa Stands Strong

Die elfjährige Chrissa Maxwell zieht mit ihrer Familie nach Minnesota. An der neuen Schule machen ihr drei Mädchen das Leben schwer. Die Tyrannei wird täglich schlimmer, und Chrissa immer verzweifelter. Als auch noch ihre ärgste Rivalin im Schwimmsport gegen sie antritt, wird Chrissa klar, dass sie etwas unternehmen muss . . . . . .

Der geplante Familienurlaub zum Lake Tahoe wird für die Familie Carver zu einem wahren Horrortrip, als sie auf ihrer Route durch die Wüste von Nevada auf den wahnsinnigen Deputy Collie Entragian treffen. Unter einem Vorwand lockt er sie in seine Stadt, Desperation, wo er die Familie sofort ins Gemeindegefängnis steckt und die kleine Tochter der Carvers die Treppe hinunter stößt, woraufhin diese stirbt. Nach und nach stellt sich heraus, dass der verrückte Polizeibeamte nahezu jeden Einwohner der Stadt getötet hat und dass er offenbar über übersinnliche Kräfte verfügt, die es ihm ermöglichen, mit Tieren zu kommunizieren und diese zu beherrschen.

Eine App, die Deinen Todeszeitpunkt voraussagt? Kann doch nur ein Fake sein! Denkt anfangs zumindest die junge Krankenschwester Quinn, als sie diese runterlädt und ungelesen die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Ausprobieren kann man es ja mal. Während ihren Freunden noch Jahrzehnte Lebenszeit bleiben, zeigt Quinns Display etwas anderes an: Nur noch drei Tage zu leben und der Countdown läuft! Schon bald überschlagen sich die Ereignisse: Quinn erfährt von ersten Todesfällen unter den Nutzern und eine unheimliche Gestalt scheint, sie auf Schritt und Tritt zu verfolgen. Immer verzweifelter versucht sie, hinter das Geheimnis der mysteriösen App zu kommen. Als sie Matt kennenlernt, dessen Zeit ebenfalls abläuft, wollen beide gemeinsam ihren Todes-Countdown stoppen – zwei Tage, ein Tag, eine Stunde...

Der Anwalt Ian Mitchell findet eines Tages vor seinem Haus eine Box. Darin: ein Revolver, ein Bild eines ihm unbekannten Menschens und die Instruktion, diesen umzubringen. Es dauert nicht lange, bis Ian herausfindet, dass eine geheime Organisation namens „Die Wächter“ ihn zum Kandidaten in einem tödlichen Spiel gemacht hat – und zu allem Überfluss auch noch seine kleine Tochter entführen lässt, um ihn kooperativ zu halten …

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