Takashi Matsuyama

Yasuda hat ziemlich zeitgleich Freundin und Job verloren. Jetzt plant er das perfekte Verbrechen und muss sich nur noch schnell eine Maske stehlen, bevor die Bank an der nächsten Ecke dran glauben muss. Leider aber wird die Maske verteidigt von der Ladenhilfskraft, dem verhinderten Rockstar Aizawa. Aizawa nimmt kurzerhand die Verfolgung des zu Fuß flüchtigen Diebes auf und weckt im Vorbeilaufen den Jagdreflex ausgerechnet jenes Yakuza, bei dem er noch in der Drogenkreide steht.

Natsume Yuujinchou the Movie: Ephemeral Bond

— 劇場版 夏目友人帳 ~うつせみに結ぶ~

Natsume kann seit seiner frühester Kindheit Yokai (Geisterwesen) sehen. Durch diese besondere Gabe ist Natsume jedoch in der Gesellschaft zu einem Außenseiter geworden, wodurch er auch den Yokai selbst eher zurückhaltend gegenübersteht. Eines Tages erbt er von seiner Großmutter Reiko das "Buch der Freunde", in dem die Namen aller Yokai verzeichnet sind, mit denen diese einen Pakt geschlossen hatte. Ab diesem Zeitpunkt wird Natsume in viele aufregende Abenteuer verwickelt, da die meisten Yokai sehr großes Interesse an diesem Buch haben und mit allen Mitteln versuchen in dessen Besitz zu gelangen. Allen voran Nyanko-sensei, ein Geist in Katzenform, der von Natsume von einem Bann befreit wurde…

Man sagt, wenn jemand in einem Zusatnd unbändigen Grolls zu Tode kommt, lastet fortan ein Fluch auf dem Ort des Sterbens. Horros und Hochspannung vom Feinsten mit Sarah Michelle Gellar!

Dragonball Super: Broly

— ドラゴンボール超スーパー ブロリー

Auf der Erde herrscht wieder einmal Frieden und Ordnung. Für Son Goku dennoch kein Grund auf der faulen Haut zu liegen, schließlich gibt es in den verschiedenen Universen noch zahllose enorm starke Konkurrenten. Also trainiert er fleißig, um die Grenzen seiner Kraft immer wieder aufs Neue zu sprengen. Eines Tages taucht ein Saiyajin namens Broly auf der Erde auf, den weder Son Goku noch Vegeta jemals zuvor gesehen haben. Doch wie kann das sein, schließlich sollten die restlichen Saiyajin bei der Zerstörung des Planeten Vegeta durch Freezer vollständig ausgelöscht worden sein? Diese Begegnung sowie die schicksalhafte Geschichte der Saiyajin ist der Beginn einer neuen, gewaltigen Schlacht ...

Genrebildender Science-Fiction-Anime aus dem Jahr 1995. Der Zeichentrickfilm, der auf dem gleichnamigen Manga von Masamune Shirow basiert, gilt als Klassiker des Anime-Genres und spricht mit den existenzphilosophischen Fragen, die er aufwirft, besonders Erwachsene an. Motoko Kusanagi, Major einer Polizeieinheit, jagt 2029 den "Puppenspieler", eine außer Kontrolle geratene Cyberspace-Lebensform.

Niemand im Tokioter Krankenhaus glaubt Karen Davis, dass sie ein Haus in Brand gesteckt hat, um ihrem Freund das Leben zu retten. Schlimmer noch: Seit dem Feuer wird sie von einer geisterhaften Frauengestalt in weißem Kimono und mit schwarzen Haaren verfolgt. Aubrey Davis erfährt von ihrer Mutter von der fatalen Lage ihrer Schwester. Um ihr beizustehen reist sie nach Japan, wo sie selbst bald in unerklärliche Situationen gerät und auf myseriöse Ereignisse stößt. Aubrey ist dem Fluch, der auf Karen lastet näher als sie ahnt. Und nach und nach geraten immer mehr Personen in den Bann der geheimnisvollen Frauengestalt aus dem ausgebrannten Haus. Der Fluch scheint sich auszubreiten und nach scheinbar Unbeteiligten zu greifen, die doch durch ein Schicksal miteinander verbunden sind...

Die Sozialarbeiterin Rika Nishina wird zu einem Haus geschickt, um die dort vorherrschenden Familienverhältnisse unter die Lupe zu nehmen. Zunächst trifft sie allerdings nur auf eine alte Frau, die in einem Zimmer des Hauses vor sich hin vegetiert. Als sie Geräusche hört und das obere Stockwerk inspiziert, entdeckt sie den geheimnisvollen Jungen Toshio in einem Schrank. Fortan scheint jeder, der das Haus betreten hat, von Gespenstern gejagt zu werden...

Hatena Illusion

— はてな☆イリュージョン

Auf der Suche nach dem weltberühmten Zauberer und Freund der Familie, Mamoru Hoshisato, begibt sich der Junge Makoto Shiranui nach Tokyo. Er möchte, dass er ihn als Lehrling unter seine Fittiche nimmt. Seit er einmal eine Show von Mamoru und seiner Frau ansah, träumte er davon, Zauberkünstler zu werden. Ihre Tochter Kana – Spitzname Hatena – ist eine Kindheitsfreundin Makotos. Obwohl innerhalb Tokyos eine Einbruchsserie von einer schönen Diebin begangen wurde, findet Makoto in der Gegenwart Hatenas problemlos zur Ruhe. Als er am Hoshisato-Wohnsitz, einer Geistervilla, eintrifft, nehmen ihn der Butler Jeeves sowie die Maid Emma in Empfang und er wird mit Hatena wiedervereint. Allerdings stellt sich heraus, dass die beiden nicht mehr so gut miteinander auskommen wie früher.

Die letzten Drachenfänger handelt von der Crew des Luftschiffes Queen Zaza, die ihren Lebensunterhalt mit der Jagd auf Drachen verdient. Zusammen reisen sie durch die Lüfte und fliegen als Händler von einem Hafen zum nächsten, um an köstliches Drachenfleisch sowie an wertvolle Reichtümer zu gelangen. Wer sich allerdings auf den Weg macht und Drachen jagen will, der sollte sich darauf einstellen, dass dies alles andere als ungefährlich ist. Somit riskieren alle Drachenjäger jeden Tag aufs Neue ihr Leben …

Colorful Pastrale: From Bermuda Triangle

— カラフル・パストラーレ ~from Bermuda△~

Colorful Pastrale: From Bermuda Triangle ist ein Spin-off-Anime zu Bushiroads »Cardfight!! Vanguard«-Franchise, der sich speziell dem Bermudadreiecksclan widmet. Meerjungfrauen sind ja eher dafür bekannt bezaubernde, mystische Fabelwesen zu sein, die in den Tiefen der Meere leben und schon dem einen oder anderen Seemann den Kopf verdreht haben, als sich mit alltäglichen Problemen herumzuschlagen. Doch genau um diese geht es hier! Die fünf Meerjungfrauen Canon, Caro, Fina, Serena und Sonata sind Freundinnen und in ihrem gewöhnlichen Alltag unter Wasser haben sie natürlich auch oft genug mit ganz gewöhnlichen Problemen zu kämpfen. Probleme, die mit der Hilfe solch treuer Freunde jedoch leicht zu lösen sind! So begeben sich die fünf Nixen stets auf neue Abenteuer, um die atemberaubende Wasserwelt, in der sie leben, zu entdecken und ihren Wissensdurst zu stillen.

Angolmois spielt im Japan des 13. Jahrhunderts, als eine mongolische Invasion das Land und seine Bevölkerung bedroht. Tapfere Krieger stellten sich dem Kampf gegen die Gefahr von Übersee: Das Zeitalter der Samurai ist angebrochen! Unter ihnen ist Jinzaburo Kuchii, der ins Exil auf die Insel Tsushima gebracht wurde, wo er sich alsbald mitten im Krieg mit den Mongolen befinden soll. Auf der Insel trifft er unter anderem auf Teruhi, die Tochter des Lords von Tsushima.

Hoozuki ist der Gehilfe des großen Königs der Hölle, König Enma. Mit seiner ruhigen und sadistischen Art, versucht Hoozuki die diversen Probleme der Hölle zu lösen, wie etwa einen randalierenden Momotarou und dessen Begleiter. Zum Ausgleich widmet er seine Freizeit voll seinen Hobbys, zu denen das Schwärmen über niedliche Tiere und das Züchten von "Goldfischblumen" zählen.

Kurozuka ist eine Geschichte über obsessive Liebe und eine ständige Verfolgung, erzählt über einen Zeitraum von 1000 Jahren. Die Reise fokussiert sich auf den Hauptcharakter Kurou, welcher einer wunderschönen Frau namens Kuromitsu begegnet und dies ist der Beginn einer Beziehung, welche ein normales Leben und Erinnerungen überschreitet. Eine Geschichte über zwei unsterbliche Menschen und die, von denen sie verfolgt werden. Der Hauptteil der Geschichte spielt einige Jahrhunderte in der Zukunft, in der Kurou von Kuromitsu getrennt ist und ohne Erinnerungen auf der Suche nach Antworten ist, warum er nicht sterben kann und wer die Frau ist, auf die er so fixiert ist.

Detroit Metal City

— デトロイト・メタル・シティ

Der Hauptcharakter Sōichi Negishi hat als schüchterner Jugendlicher den Traum, während seines Studiums in Tokio in einer angesagten Band mitzuspielen. Trotz seiner Liebe für schwedische Popmusik findet er sich als Frontmann der Death-Metal-Band Detroit Metal City (kurz DMC) wieder. Dort tritt er zusammen mit dem wilden Schlagzeuger Terumichi Nishida und dem Bassisten Masayuki Wada auf. Alle drei verbergen sich hinter weißen Masken, die sich an denen der Band Kiss anlehnen. Ein weiteres Mitglied der Band ist Keisuke Nashimoto, der in den Konzerten die Rolle des „kapitalistischen Schweins“ übernimmt. So wird er von Sōichi, der als sein Alter Ego „Johannes Krauser II.“ auftritt, regelmäßig während der Auftritte misshandelt. Angetrieben von der lautstarken und aggressiven Präsidentin der Death Records wird den Bandmitgliedern ein Leben diktiert, welches sie selbst nicht wollten. Inmitten dieses Konflikts trifft Sōichi auf seine alte Schulfreundin und Liebe Yuri Aikawa, die die Band und ihre oft radikalen Fans verachtet. So versucht Sōichi, den Spagat zwischen diesen beiden Welten zu schaffen. Inzwischen wird die Band immer populärer und Sōichi kann sich immer weniger zwischen seiner Liebe und der Bühne entscheiden.

Natsume Takashi hat die Gabe Geister zu sehen und als er ein merkwürdiges Buch von seiner Großmutter erbt, erfährt er auch warum diese ihn verfolgen. Jetzt besteht ein Vertrag zwischen den Geistern und den Besitzer dieses Buches, das auch ihre Namen enthält. Fest entschlossen versucht Natsume mit Hilfe einer außergewöhnlichen Katze die Geister zu befreien und den Vertrag aufzulösen.

Die Geschichte dreht sich um Kouta Oyamada, einen jungen High School-Schüler, der vom Lande in die Stadt umgezogen ist und nun die Kunpo High School besucht. An seinem ersten Tag an seiner neuen Schule trifft er eine schöne Schülerin namens Chizuru Minamoto, die ihn fragt, ob er sie alleine im Musikraum treffen wolle. Als er ankommt, sagt sie ihm, dass sie in Wirklichkeit eine Fuchsdämonin ist und von diesem Tag an ist sie unsterblich verliebt in Kouta. Nozomu ist auch eine Schülerin an Koutas Schule und ebenfalls eine Wolfsdämonin und verliebt in Kouta. Es entsteht ein Konkurrenzkampf um den Jungen, doch wer wird diesen gewinnen?

ヒロイック・エイジ

— ヒロイック・エイジ

In einer weit entfernten Zukunft gab es im Universum eine gottgleiche Existenz, welche die anderen, nicht so hoch entwickelten, Rassen und Kulturen dazu aufforderte, das Universum zu erkunden und ihren Platz einzunehmen. Diesem Ruf folgend, begibt sich auch die Menschheit ins All, um das Vermächtnis des goldenen Stammes, der bisherigen Herrscher der Galaxie, entgegenzunehmen. Ihnen zur Seite wird ein so genannter Nodos gestellt. Der mächtigste Krieger einer ausgestorbenen Dynastie, von denen insgesamt nur noch fünf existieren. Doch den Menschen stellen sich ebenso mächtige Wesen entgegen, die alles zu tun bereit sind, um die Gefahr zu bannen, welche von der Menschheit ausgeht, bis hin zu deren Vernichtung. Werden sie dennoch einen Weg in die Zukunft finden?

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat