Der lachende Vagabund

Der lachende Vagabund

Germany, 1958

FilmKomödieMusikLiebesfilm

Fred Berghoff ist Reporter beim Abend-Express. Am Tag seiner Heirat verweigert er seiner angetrauten das Ja-Wort. Dabei lässt er seine entsetzte Verlobte Pia einfach stehen und geht. Der Grund ist einzig ökonomischer Natur, denn Pias Tante Olga Vogelsang will im Falle seiner Heirat mit Pia dem Abend-Express den Geldhahn zuzudrehen, denn die Vogelsang-Werke sind zu fünfzig Prozent an der Zeitung beteiligt. Pia ist die einzige Erbin der Vogelsang-Werke und sie soll, dem Wunsch ihrer Familie entsprechend, einen Mann heiraten der später einmal die Vogelsang-Werke übernehmen kann. Olga traut dies Fred nicht zu, in dem sie nur einen kleinen, nicht besonders intelligenten, Schreiberling sieht, der selbst nur in den Tag hineinlebt und keine Verantwortung übernehmen will.

Min.89

IMDb: 5.2

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Der lachende Vagabund finden.

  • Schauspieler:Fred Bertelmann, Susanne Cramer, Hans Nielsen, Ursula Herking, Bum Krüger, Hugo Lindinger, Christiane Maybach, Ralf Bendix, Cornelia Froboess, Ulrich Beiger

  • Regie:Thomas Engel

  • Autor:Per Schwenzen, Fritz Böttger

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.