Reine Formsache

Reine Formsache

Germany, 2006

FilmKomödie

Die Kernfrage von „Reine Formsache“ lautet „Muss man heiraten um glücklich zu sein“ und genau diese Fragen versuchen sich die beiden Scheidungskandidaten Felix und Pola zu beantworten. Er kommt zu spät zum Scheidungstermin und will die Trennung verhindern. Sie will ihn nur noch so schnell wie möglich loswerden. Mit viel Liebesmühe versucht Marc die bevorstehende Trennung zu verhindern doch er hat es dabei schwerer als er selbst erwartet. Wird dem den passionierten Glücksspieler gelingen das Herz seiner großen Liebe zurück zugewinnnen oder endet die Ehe schlussendlich doch vor dem Scheidungsrichter? Für Pola scheint dieser Schritt nun mal nicht mehr als reine Formsache zu sein, aber die Liebe ist oft wie ein Glückspiel.

Min.96

IMDb: 5.3

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

1080p€ 9.99Zum Angebot

Google Play

1080p€ 3.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Marc Hosemann, Christiane Paul, Bastian Pastewka, Floriane Daniel, Oliver Korittke, Petra Schmidt-Schaller, Michael Gwisdek, Jaecki Schwarz, Idil Üner, Robert Schupp, Maxine Göbel, Sandra Borgmann, Stefanie De Nicolo, Janine Dubielzig, Steffen Jürgens, Robert Viktor Minich

  • Regie:Ralf Huettner

  • Autor:Ralf Huettner, Béla Jarzyk

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.