Appare-Ranman!

天晴爛漫!

Japan,

SerieAnimationAction & Adventure

Das Ende des 19. Jahrhundert wird verkündet und es öffnet sich der Vorhang für die Ära des 20. Jahrhunderts. Ingenieur Sorano Appare mag ein Genie sein, ist aber vollkommen unsozial. Zusammen mit dem scharfsinnigen, jedoch ängstlichen Samurai Isshiki Kosame wird er durch einen Unfall über den Ozean von Japan nach Amerika getrieben. Ohne Geld in der Tasche entscheidet sich das Zweiergespann, an dem Trans-Amerikanischen Kontinentalrennen teilzunehmen, um nach Japan zurückkehren zu können. Das Rennen startet an der Westküste von Los Angeles und das Ziel ist in New York. Mit ihrem selbstgebauten, dampfbetriebenen Auto fahren sie über Prärie, müssen gegen verrückte Rivalen antreten und sich gegen Gesetzlose und Mutter Natur verteidigen. Werden die beiden dieses grausame Rennen gewinnen, um mit dem Preisgeld in ihre Heimat zurückzukehren?

Staffeln / Episoden1 / 13

Min.24

Start04/10/2020

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Der Samurai Kosame Isshiki wird damit beauftragt, den skurrilen Erfinder Appare Sorano im Auge zu behalten. Als dieser jedoch die Flucht ergreift, finden sich die beiden durch eine Verkettung unglücklicher Zufälle schließlich auf Appares Schiff, mitten auf dem Meer, wieder. Ein Rettungsboot setzt die mittellosen Seefahrer schlussendlich in Los Angeles ab.
Nach ihrer ungewollten Seefahrt sitzen Kosame und Appare ohne Proviant in Los Angeles fest, mit dem Wunsch, so schnell wie möglich nach Japan zurückzukehren. Doch für ihre Heimreise müssen die beiden Geld verdienen – ein Glück, dass in Kürze ein Autorennen stattfinden wird, das mit einem satten Preisgeld winkt.
Kosame und Appare machen Bekanntschaft mit dem Indianer Hototo, als sie diesen mit vereinten Kräften aus einer Schlägerei retten. Um ihm wieder auf die Beine zu helfen, bringen die beiden den Jungen in ihr Versteck – eine Lagerhalle am Hafen. Als jedoch ein weiterer Rennfahrer in Los Angeles eintrifft und die Unterkunft der beiden Japaner für sich beansprucht, will Appare um diese wetten.
Xialian will unbedingt am tansamerikanischen Wild Race teilnehmen. Doch zuvor muss sie ihrem Chef beweisen, dass sie dieses Rennen auch gewinnen könnte. Ihr Vorgesetzter stellt ihr ein kaputtes Auto zur Verfügung, mit dem sie sich gegen den besten Fahrer ihres Teams messen soll. Wissenschaftler Appare hat eine Idee, wie sie das Auto auf Vordermann bringen können.
Am Abend vor dem Rennen treffen alle Teilnehmer im Zuge einer Veranstaltung aufeinander. Unter ihnen ist auch Xialin, die sofort Kosames Aufmerksamkeit erregt. Im Laufe der Veranstaltung soll außerdem entschieden werden, welches Auto wann starten darf. Hototo, der sich mittlerweile zum Team Appare zählt, macht derweil eine furchtbare Entdeckung.
Der Startschuss für das transamerikanische Wild Race ist gefallen und die Rennfahrer gehen jedes Risiko ein, um die Führung einzunehmen. Appare entschließt sich derweil zu einem gefinkelten Manöver. Am Ende der ersten Etappe angelangt, treffen wieder alle Teilnehmer aufeinander und Hototo ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort, um Gils bösen Plan zu durchschauen.
Team Appare ist wild entschlossen, seine Mitstreiter vor Gils bösem Plan zu warnen. Um die Konkurrenz so schnell wie möglich einzuholen, baut Appare kurzerhand das Fahrzeug um. Hototo hat hingegen andere Sorgen: Er konfrontiert Gil mit seiner Vergangenheit und will ihn für seine grausamen Taten büßen lassen. Doch sein Gegenüber ist nicht der, für den der Junge ihn hält …
Richard Riesman überbringt seiner Konkurrenz eine erschütternde Nachricht: Einige Rennfahrer wurden überfallen und die Entführer kündigen an, dass kein Teilnehmer das transamerikanische Wild Race überleben wird. Auch ein Teil des Teams Appare wird gefangen genommen und es liegt an dem ängstlichen Samurai Kosame all seinen Mut zusammenzunehmen und seine Freunde zu retten.
Die jüngsten Vorfälle bringen das Autorennen kurzzeitig zum Erliegen und ein Teilnehmer beschließt aufgrund der lauernden Gefahren, aus dem Wettkampf auszusteigen. Der Rest gönnt sich einen entspannten freien Tag, bevor es nach Nebraska weitergeht. Appare ist wild entschlossen, sein Fahrzeug zu optimieren und trifft dabei auf ein bekanntes Gesicht.
Das Rennen geht weiter und die Teilnehmer müssen es mit einem Zug aufnehmen, dessen Fahrer sich als kein Geringerer als der echte Gil entpuppt. Er nimmt die Passagiere als Geiseln und will sich so das Preisgeld unter den Nagel reißen, doch die Rennfahrer stellen sich dem Bösewicht in den Weg. Dieser zückt kurzerhand eine Waffe und die abgefeuerte Kugel erwischt ein Mitglied von Team Appare.
Das Rennen gerät immer mehr aus seinen Fugen: Gil verletzt Kosame schwer, sodass dieser schließlich bewusstlos ins Krankenhaus gebracht werden muss. Appare ist hingegen wild entschlossen, Sofia mit vereinten Kräften aus Gils Fängen zu befreien und das Wild Race doch noch zu Ende zu bringen.
Kosame hat sich weitgehend von seinen Verletzungen erholt und hilft Appare und den Mechanikern, die zerstörten Autos wieder auf Vordermann zu bringen. Die Truppe will Gils Versteck in einer entlegenen Geisterstadt aufspüren und Sofia befreien. Doch vor Ort erwartet die mutigen Rennfahrer eine böse Überraschung.
Das Genie Appare Sorano und der Samurai Kosame Isshiki landen durch einen unglücklichen Zufall in Amerika und haben nur ein Ziel: die Rückkehr nach Japan. Daher will das mittellose Zweiergespann am transamerikanischen Wild Race teilnehmen.

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