Hikaru no Go

ヒカルの碁

Japan,

SerieSci-Fi & FantasyAnimation

Der 12-jährige Hikaru Shindo bringt schlechte Schulnoten nach Hause und bekommt dafür das Taschengeld gestrichen. Deshalb sucht er auf dem Dachboden seines Großvaters nach Krempel, den er zu Geld machen kann. Dabei findet er einen alten Go-Tisch. In diesem Go-Tisch wohnt ein Geist, Fujiwara no Sai, der die Chance ergreift und sich in Hikarus Bewusstsein einnistet, um der „Hand Gottes“, einem in allen Aspekten vollkommenen Go-Spiel, näherzukommen. Hikaru ist davon überhaupt nicht begeistert, da Go als Spiel für alte Männer gilt. Sai zuliebe geht er aber doch mal in einen Go-Club und trifft dort auf den 12-jährigen Akira Tohya, den Sohn des zu der Zeit dreifachen Titelträgers Koyo Tohya. Akira ist ein Naturtalent und hätte eigentlich schon längst Profispieler werden können, jedoch kommt er gegen Sais Spiel nicht an. Getrieben von dem Gedanken, selbst so gut wie Akira zu werden, wächst Hikarus Interesse an Go, so dass er immer tiefer in das alte asiatische Brettspiel eintaucht.

Staffeln / Episoden4 / 78

Min.25

Start10/10/2001

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Hikaru no Go finden.

  • Schauspieler:Sanae Kobayashi, Reiko Takagi, Makoto Tsumura, Kenichi Suzumura, Keiji Fujiwara, Yū Asakawa, Mayumi Asano, Eizou Tsuda, Susumu Chiba, Yumi Kakazu, Tomoko Kawakami, Yōko Matsuoka, Kentaro Ito, Rokuro Naya, Takahiro Sakurai, Eriko Kawasaki, Eriko Fujimaki, Wasabi Mizuta, Satsuki Yukino, Atsuko Enomoto