Patrick Melrose

Patrick Melrose

United States,

SerieKomödieDrama

Ein kritischer und oft humorvoller Blick auf die Oberschicht, der die erschütternde Odyssee des Protagonisten von einer zutiefst traumatischen Kindheit über Drogenmissbrauch bei Erwachsenen bis hin zur Genesung nachzeichnet.

Staffeln / Episoden1 / 5

Min.60

Start05/12/2018

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Patrick Melrose finden.

  • Schauspieler:Benedict Cumberbatch, Jennifer Jason Leigh, hugo Weaving, Jessica Raine, Pip Torrens, Anna Madeley, Sebastian Maltz, Indira Varma, Anthony Boyle, Holliday Grainger, Morfydd Clark, Hippolyte Girardot, Irène Jacob, Prasanna Puwanarajah, Celia Imrie, Blythe Danner, Harriet Walter, James Fleet

  • Regie:David Nicholls

Patrick Melrose muss nach New York fliegen, um die Asche seines Vaters abzuholen. Während eines verlorenen Manhattan-Wochenendes versetzt ihn Patricks unbarmherzige Suche nach Befriedigung, verfolgt von alten Bekannten und beharrlichen inneren Stimmen, in eine albtraumhafte Spirale, einschließlich eines katastrophalen Treffens mit dem Mädchen seiner Träume. Später in dieser Nacht allein in seinem Hotelzimmer bringt er Körper und Geist auf den Punkt - verzweifelt, seiner schnell voranschreitenden Vergangenheit immer einen Schritt voraus zu sein.
Im prächtigen Haus der Familie Melrose in Südfrankreich hat der junge Patrick die Kontrolle über das magische Gelände. Sein Vater David regiert mit Grausamkeit und seine Mutter Eleanor hat sich in Selbstmedikation und Alkohol zurückgezogen. Der 9-jährige Patrick ist mutig, einfallsreich und aus der Not heraus autark. Er begegnet dem volatilen Leben von Erwachsenen mit Angst. Sie erwarten Gäste für das Wochenende, aber dieser Nachmittag unterscheidet sich grundlegend von anderen Sommertagen, und die schockierenden Ereignisse, die der Ankunft der Gäste vorausgehen, zerreißen Patricks Welt in zwei Teile.
Patrick erklärt sich widerstrebend bereit, an seinem ersten großen gesellschaftlichen Ereignis seit seiner Genesung teilzunehmen. Zusammen mit seinem guten Freund Johnny Hall nimmt er an einer glanzvollen Party auf dem englischen Land teil, die vom ehemaligen Hippie Bridget, der jetzt verheiratet, betitelt und elend ist, und an der Prinzessin Margaret sowie eine Reihe von Patricks alten Flammen teilnimmt. Inmitten einer Menge sozialer Libellen sucht Patrick nach Erlösung und Fähigkeit zur Vergebung, während er sich auf vielfältige Weise mit seiner Vergangenheit auseinandersetzt.
Patrick verbringt den Sommer bei seiner alten Familie in Frankreich mit seiner Frau Mary und ihren zwei jungen Söhnen. Als Eleanor, die jetzt nüchtern ist, ihren Plan ankündigt, das Haus einer New Age-Stiftung anstelle von Patrick zu überlassen, fällt er schnell vom Wagen. Als Patrick zu seinem alten selbstzerstörerischen Verhalten zurückkehrt, ist das Schicksal seiner Ehe ernsthaft bedroht.
Patrick setzt sich am Tag der Gedenkfeier seiner Mutter mit der Vergangenheit auseinander. Jetzt wirklich sauber und nüchtern, versucht er, das Rätsel der Mitschuld seiner Mutter am Missbrauch seines Vaters zu lösen und die Frage seines Vaters zu beantworten: "Was wirst du mit deinem Leben anfangen?"