Die letzte Sau

Die letzte Sau

Germany, 2016

FilmKomödieDrama

Es sind schwarze Tage für den Schweinebauern Huber. Sein Hof ist pleite. Die kleine Landwirtschaft ist nicht länger gegenüber den Agrarfabriken konkurrenzfähig. Und als schließlich vom Himmel ein Meteorit fällt und Hubers Hof in Schutt und Asche legt, hat Huber nichts mehr – außer einer letzten Sau. Zusammen mit diesem Schwein verlässt Huber die Ruine, welche einmal sein Hof war, und beginnt ein Leben als Heimatloser, als Vagabund und Indianer. Huber findet Gefallen an diesem Leben. Er ist jetzt ein Rebell und begegnet auf seiner Reise Menschen, denen es ähnlich erging wie ihm. Kleine, die von den Großen kaputt gemacht wurden. Für diese Kleinen erhebt sich Huber zum Widerstand und wird zum Symbol für Unruhe und Freiheit. Huber tut, was er für richtig hält. Denn in einer Welt, in der ein gesunder, fleißiger und ehrlicher Mensch nicht mehr in der Lage ist, für sich selbst zu sorgen, kann etwas nicht stimmen. Seine Botschaft: So geht´s nicht weiter! Und Recht hat er.

Min.86

IMDb: 6.1

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

1080p€ 5.99Zum Angebot

Google Play

1080p€ 10.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Golo Euler, Rosalie Thomass, Herbert Knaup, Thorsten Merten, Heinz-Josef Braun, Christoph Maria Herbst, Daniel Zillmann, Eva Bay, Matthias Ransberger, Bernd Stegemann, Heiko Pinkowski, Emma Bading, Eckhard Greiner, Arnd Schimkat, Corinna Binzer, Reinhold Nesvadba, Maria Hafner, Nico Jilka, Anton Gruber, Maximilian Schafroth, Angela Strobel, Alexander Plöger, Alexander Schmidt, Markus Neumaier, Jan Messutat, Andreas Hilscher, Kirsten Schlüter, Florian Mohr, Bastian Pusch, Bastian Pusch, Sigi Polap, Gudrun Grimm, Christian Lex, Gerda Römer, Lutz Rettich, Peter Trabner

  • Regie:Aron Lehmann

  • Kamera:Cristian Pirjol

  • Autor:Aron Lehmann, Carlos V. Irmscher

  • Musik:Boris Bojadzhiev

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.