"About my Father" mit Robert De Niro

"About my Father" mit Robert De Niro

© Screenshot YouTube/ Lionsgate Movies

News

"About my Father": Robert De Niro in Family-Clash-Comedy

Der Schauspiel-Gigant schlüpft diesmal nicht in die Rolle des "dirty Grandpas", sondern in jene des italienischen Immigranten-Papas.

von

Manuel Simbürger
Manuel Simbürger

02/23/2023, 12:48 PM

Ob nun "Beautiful Boy", "Extrem laut und unglaublich nah", "We need to talk about Kevin", ja sogar  "Goofy – Der Film" oder "Dirty Grandpa": Vater-Sohn-Beziehungen in Filmen bieten die Chance, die Grenzen des Erwartbaren auszuloten, tief in die Psyche verschiedener Generationen einzutauchen und zeitlose Themen wie Co-Abhängigkeit, Generationenkonflikte, Konkurrenzdenken und das Streben nach Unabhängigkeit und Anerkennung gleichermaßen auf unterschiedlichste Weise zu erörtern und somit vielleicht sogar für mehr Verständnis zwischen Junior und Senior zu sorgen.

Apropos "Dirty Grandpa": Hier gab Schauspiel-Schwergewicht Robert De Niro den junggebliebenen und ausgeflippten Opa, so etwas wie der Vater-Ersatz für den schnöseligen Jüngling Zac Efron. Und auch bald startenden Kinofilm "About my Father" ist De Niro als Vater zu sehen, der nicht in die konstruierte Norm eines jeden/einer jeder passt ...

Hier ist der Trailer: 

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Worum geht's in "About my Father"?

Sebastian steht ein Wochenende mit den (US-amerikanischen) Schwiegereltern in spe bevor, die mindestens genauso reich wie exzentrisch sind, dafür aber mit ihren Gefühlen nicht hinterm Berg halten. Seine Verlobte Leslie schlägt vor, dass sein Vater Salvo beim familiären Kennenlern-Wochenende dabei sein soll. Salvo ist das Gegenteil von Leslies Eltern: ein italienischer Immigrant der alten Schule, der sich mit Sentimentalitäten schwer tut und sein Geld als Friseur verdiente.

Klar, worin das ausartet: nämlich in Chaos und Gag-reichen Kulturkonflikten ...

Basierend auf einer wahren Geschichte!

"About my Father" basiert lose auf der Beziehung zwischen dem Comedian Sebastian Maniscalco und seinem Vater. Maniscalco spielt im Film auch selbst die Hauptrolle, De Niro ist als Salvo zu sehen. Zum Cast gehören außerdem Leslie Bibb, Kim Cattrall, Brett Dier, Anders Holm und David Rasche. 

Maniscalco fungierte zudem als Co-Autor, die Regie übernahm jedoch Laura Terruso ("Work it"). "About my Father" ist übrigens bereits die zweite Zusammenarbeit zwischen Maniscalso und De Niro: Die beiden waren bereits gemeinsam in "The Irishman" zu sehen. Da ging's allerdings weniger humorvoll zu ...

Wann startet "About my Father"?

"About my Father" ist ab 26. Mai im Kino zu sehen.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat