Bad Bunny wird nun doch nicht zum Marvel-Superhelden El Muerto

bad-bunny-bulet-train.jpg
Der Musiker und Latin-Trap-Star sollte der erste lateinamerikanische Marvel-Held mit einem eigenen Kinofilm werden. Daraus wird nun nix.

*** Update vom 18. September 2023: Die Insider:innen-Spatzen haben es schon länger von den Insider:innen-Dächern gerufen, jetzt ist es fix: Wie mehrere US-Fachmedien übereinstimmend berichten, läuft es beim Marvel-Film "El Muerto" (gehört zum Sony-Spider-Man-Universum) gar nicht gut.

Nun ist auch der Hauptdarsteller raus: Bad Bunny, eigentlich Grammy-geadelter Sänger von Hauptberuf, hätte den Wrestler mit Superkräften spielen sollen, doch daraus wird nun nichts. Der Film selbst befinde sich aber nach wie vor in Produktion, heißt es, Regisseur ist Jonás Cuarón. Fragt sich nur, wie lange noch ... ***

*** Update vom 23. Juni 2023: Mit Figuren wie Venom oder dem bald neu eingeführten Kraven the Hunter und der bevorstehenden Madame Web wird das Sony-SpiderVerse ständig erweitert. Doch das Projekt zum neuen Spidey-Ableger "El Muerto" scheint nun gestoppt worden zu sein, wie etwa "The Hollywood Reporter" berichtet.

Der vorgesehene Erscheinungstermin für den Film im Jänner 2024 wurde jedenfalls ersatzlos gestrichen. Die Dreharbeiten haben noch nicht begonnen, weshalb der Termin auch schwer einzuhalten gewesen wäre. Doch die Frage bleibt offen: soll ein anderer Termin ins Auge gefasst werden oder ist der Filmplan überhaupt hinfällig geworden?

Diese Entwicklung ist einerseits dem aktuellen Autor:innenstreik in Hollywood geschuldet, andererseits dürfte es auch schwierig sein, einen passenden Terminplan für den Hauptdarsteller, Trap-Superstar Bad Bunny, aufzustellen, der nicht mit seinen Tour-Plänen kollidiert. ***

*** Update vom 12.04.2023: Leider wird sich das Debüt des neuen Marvel-Helden erheblich verzögern oder womöglich gleich gar nicht zustande kommen. In einem Interview mit "Time" verriet der vorgesehene Hauptdarsteller Bad Bunny praktisch in einem Nebensatz, dass die Dreharbeiten noch nicht begonnen haben, obwohl ja eigentlich eine Starttermin im Jänner 2024 vorgesehen war.

Ein Pressesprecher von Bad Bunny fügte später hinzu, das Projekt sei gerade zu einem Stillstand gekommen und befinde sich nach wie vor in der Entwicklungsphase. Von Seiten des Sony-Studios war niemand zu einem Kommentar bereit. Jedenfalls wird dieses "Spider-Man"-Spin-off-Projekt frühestens in der zweiten Jahreshälfte 2024 erscheinen können, falls die Vorbereitungen in absehbarer Zeit endlich abgeschlossen werden. ***

Der 28-Jährige Bad Bunny werde die Hauptrolle des Wrestlers El Muerto in einem gleichnamigen Film übernehmen, berichteten mehrere US-Branchenmedien am Montag (Ortszeit). Sony kündigte die Zusammenarbeit mit einem Überraschungsauftritt von Bad Bunny bei der Kinomesse CinemaCon in Las Vegas an.

"Es ist erstaunlich, es ist unglaublich. Ich liebe Wrestling. Ich bin damit aufgewachsen, es zu schauen, und jetzt bin ich selbst ein Wrestler", sagte der Musiker laut "Entertainment Weekly" bei der Veranstaltung. El Muerto (dt. der Tote) ist eine Figur aus dem Marvel-Universum. Er ist besonders stark und ausdauernd. Seine Kräfte erhält El Muerto von einer besonderen Maske, die in seiner Familie von Generation zu Generation weitergegeben wird. Der Film soll laut Ankündigung im Jänner 2024 in die US-Kinos kommen.

Bad Bunny, der bürgerlich Benito Antonio Martínez Ocasio heißt, ist einer der erfolgreichsten Musiker in den Genres Reggaeton und Latin-Trap. Als Schauspieler war der 28-Jährige in der Netflix-Dramaserie "Narcos: Mexico" zu sehen. Im vergangenen Jahr stieg der Musiker zudem erstmals bei Wrestling-Wettkämpfen in den Ring.