Eden Ducourant als Anya Berg in "Eine perfekte Mutter"

Eden Ducourant als Anya Berg in "Eine perfekte Mutter"

© Netflix

News

"Eine perfekte Mutter" auf Netflix: Das Ende der Krimi-Serie erklärt

Wer hat Damien getötet? Diese Frage beschäftigt die beliebte Netflix-Serie aus Frankreich. Wir erklären euch das Ende.

von

Maike Karr
Maike Karr

05/08/2023, 02:35 PM

In "Eine perfekte Mutter" auf Netflix wird Anya Berg zur Verdächtigen in einem Mordfall. Im Folgenden setzt ihre Mutter alles daran, um die Unschuld ihrer Tochter zu beweisen. Dabei gibt es immer wieder andere Theorien, wer für den Tod von Damien verantwortlich sein könnte. 

Wir erklären euch das Ende von "Eine perfekte Mutter" und beantworten offenen Fragen

Achtung, massiver Spoiler-Alarm!

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Wer hat Damien getötet? Ist Anya schuldig?

Die Kurzfassung: Anya hat Damien tatsächlich getötet. Wow!

Die lange Fassung: Anya befand sich früher in einer gewalttätigen Beziehung, weshalb sie sich nun in einem Frauenhaus engagiert. Das reicht ihr jedoch nicht. Sie muss sich an Männern rächen, die ungeschoren für Vergewaltigungen davongekommen sind. Dafür verabreicht sie sich selbst zusammen mit ihrer Freundin Julie Beruhigungsmittel, sodass sie ein leichtes Opfer für potenzielle Täter darstellen. Während eine Person den Köder spielt, soll die andere den Täter auf frischer Tat erwischen. 

Damien stellt das nächste Ziel der beiden dar, da er zuvor eine Frau vergewaltigt hat und dafür nicht verurteilt wurde. Doch der Plan geht schief: Julie springt ab und lässt die unter Drogen stehende Anya alleine in ihrer Wohnung mit Damien zurück. Anya gelingt es ihren Freund Kamal anzurufen, der zu ihrer Rettung eilt. Daraufhin geraten Kamal und Damien in einen Streit, und in einem Akt der Selbstverteidigung nimmt Anya ein Messer und sticht auf Damien ein.

Inwieweit sind Julie und Kamal in den Mord an Damien verstrickt? 

Kamal hat das Tatmesser angefasst, weshalb seine Fingerabdrücke auf der Waffe gefunden wurden. Abgesehen davon hat er den Mord an Damien mitangesehen. Er belügt also die Polizei, um Anya zu schützen. Das wird ihm noch zum Verhängnis, da Anya schließlich ihm den Mord in die Schuhe schiebt und die Polizei nun von ihm als Täter ausgeht. 

Julie hingegen weiß auch, dass Anya die Täterin ist und beschließt, der Polizei die Wahrheit zu sagen. 

Stirbt Kamal? 

Anya und Kamal waren in einer Liebesbeziehung. Als sie herausfindet, dass er Frau und Tochter hat, ist sie stark aufgebracht und Anya wirft Kamal den Wölfen vor: Sie behauptet, er habe den Mord an Damien begangen, was durch seine Fingerabdrücke an dem Tatmesser quasi belegt wird. Daraufhin bringt sich Kamal aus Verzweiflung um. 

Wie endet "Eine perfekte Mutter"? Wird Anya freigesprochen?

Anya, die wegen des Mordes an Damien vor Gericht steht, wird von der Richterin freigesprochen, da alle Beweise auf Kamal als Täter deuten, und kann deshalb den Gerichtssaal als freie Frau verlassen. 

Ob die Geschichte auch für ihre Eltern so gut ausgeht, ist unklar. Nachdem Anyas Mutter ihren Ehemann (also Anyas Vater) mit ihrer Ex-Flamme Vincent betrogen hat, sieht es zwischen dem Paar eher schlecht aus. Vieles deutet darauf hin, dass es zu einer Trennung des Ehepaares kommen wird. 

Wo kann man "Eine perfekte Mutter" streamen? 

Staffel 1 des Krimi-Thrillers befindet sich im Streaming-Angebot von Netflix. Staffel 2 wurde bisher noch nicht bestellt. 

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat