© Screenshot YouTube / Disney+

News

"Geschichten der Jedi": Neue "Star Wars"-Animationsserie

Die neue Animationsserie erzählt die Vorgeschichte der bekannten Jedi-Meister Ahsoka und Graf Dooku.

von

Manuel Simbürger
Manuel Simbürger

09/14/2022, 09:15 AM

Die Animationsserien aus dem "Star Wars"-Universum sind zwar nicht jedermanns bzw. jederfraus Sache, aber ein leidenschaftlicher "Star Wars"-Fan lässt sich natürlich keine Geschichte rund um die kultige Space Opera entgehen.

Die animierten Abenteuer aber allgemein als uninspirierte Füller-Storys abzutun, die sich vor allem an leicht zu beeindruckende Kinder richten, tut der Sache unrecht: So wurden die Serien "The Clone Wars", "The Bad Batch" und "Rebels" von Fans mitunter sogar als qualitativ rundum gelungener empfunden als die letzten "Star Wars"-Kinofilme, die auf uns losgelassen wurden.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Nun folgt eine weitere Animationsserie, die das "Star Wars"-Universum auf kreative und spannende Weise erweitert. "Geschichten der Jedi" (OT: "Tales of the Jedi") stammt von "The Clone Wars" und "Rebels"-Mastermind Dave Filoni und ist eine Anthologieserie, deren insgesamt sechs Episoden die Vorgeschichte von bekannten Jedi-Meister erzählen.

Drei der Episoden fokussieren sich dabei auf Ahsoka Tano, die restlichen auf Graf Dooku (der später zum Sith-Lord wird, vorher aber ein weiser Jedi war). 

Im Rahmen der D23 Expo von Disney wurde nun auch der offizielle Trailer veröffentlicht: 

Familientreffen der Neesons

Die Episoden rund um die junge Ahsoka Tano entführt uns in deren Kindheit, spielt in ihrem Heimatdorf und weist durchaus poetische Züge auf, wie "Filmstarts" berichtet. Im Mittelpunkt einer der Folgen steht etwa die Beziehung zwischen Ahsoka und deren Mutter, die zusammen auf Jagd gehen. Es könnte durchaus sein, dass "Geschichten der Jedi" in Zusammenhang mit der geplanten "Ahsoka"-Solo-Serie steht, die voraussichtlich im Sommer 2023 erscheinen wird.

Bei den Grad-Dooku-Episoden, die erzählen, wie der einstige Jedi vom rechten Weg abkam, dürfen wir uns auf ein Comeback von Liam Neeson freuen, der Qui-Gon Jinn (der Schüler von Dooku) synchronisieren wird. Außerdem cool: Die jüngere Version von Qui-Gon wird von Liams Sohn Michael Neeson gesprochen. 

Ob wohl auch Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker einen Auftritt in "Geschichten der Jedi" haben werden? Die Zeichen stehen gut ... 

"Geschichten der "Jedi" sind ab 26. Oktober 2022 auf Disney+ zu sehen.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat