© Netflix

News

"Romantic Killer": Romantik im Anime-Stil auf Netflix

Die Serie basiert auf einem Manga und erzählt die Geschichte einer Teenagerin, die alles versucht, um sich nicht zu verlieben.

von

Manuel Simbürger
Manuel Simbürger

09/21/2022, 11:12 AM

Man sollte sich vom oftmals kindlichen Zeichenstil nicht täuschen lassen: Die Welt der Anime bezieht sich bei weitem nicht (nur) auf Kinder und Jugendliche, sondern allen voran auf Erwachsene. Kein anderes Genre ist so vielfältig, so umfangreich, so komplex – und ja, auch so mutig. Anime-Storys trauen sich nicht selten, Geschichten zu erzählen, um die der Großteil der Hollywood-Filme einen weiten Bogen machen würden.

Auch Netflix ist schon lange auf den Anime-Zug aufgesprungen und bietet eine große Vielfalt der japanischen Animationsfilme und -serien an. Dieser Zug wird nun um einen weiteren (genial-verrückten) Waggon erweitert: Die Serie "Romantic Killer" ist ab 27. Oktober am Streamingportal zu sehen.

Hier ist der Trailer:

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Darum geht's in "Romantic Killer"

Die Anime-Serie erzählt die Geschichte der Schülerin Anzu Hoshino, die keinerlei Interesse an Romantik hat und der Videospiele, Schokolade und ihre Katze, die sie schon ihre ganze Kindheit begleitet, zum Glücklichsein reichen. Anzu genießt ihr friedliches Leben – bis ihr das Zauberwesen Riri eines Tages ihre Hobbys nimmt, um sie dazu zu bringen, sich zu verlieben ...

Anzu versucht daraufhin (auf witzige und nicht besonders heldenhafte Art und Weise), nicht in Riris romantische Fallen zu tappen. Bei diesen Fallen, die den Seiten eines Mangas für Mädchen entsprungen zu sein scheinen, handelt es sich um drei heiße Typen: Tsukasa, der beliebteste Junge der Schule; Junta, ein sportlicher Freund aus Kindheitstagen, der in Anzu verliebt ist; und der reiche, undurchschaubare Hijiri. Kann sie ihrem Charme widerstehen?

"Romantic Killer" basiert am gleichnamigen Manga-Comic von Wataru Momose. Die Serie ist farbenprächtig, herrlich überspitzt und eigenwillig charmant, aber doch feinfühlig und vielschichtig. Eine Geschichte, wie geschaffen für alle, die gerade selbst die Höhen und Tiefen der Pubertät erleben – oder sich zumindest noch lebhaft daran erinnern ....

"Romantic Killer" erscheint am 27. Oktober auf Netflix.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat