star-wars-rogue-squadron-plakat.jpg

Schriftzug zu "Star Wars: Rogue Squadron" 

© Disney/Lucasfilm

News

Patty Jenkins kehrt wieder zu "Star Wars: Rogue Squadron" zurück

Das zwischenzeitig auf Eis gelegte "Star Wars"-Projekt soll nun doch verwirklicht werden.

von

Franco Schedl
Franco Schedl

03/14/2024, 11:35 AM

Wenn die Macht mit uns ist, scheint alles möglich zu sein und auch totgesagte "Star Wars"-Projekte erwachen wieder zu neuem Leben. So ergeht es nun offenbar dem Film "Rogue Squadron". Erst im Vorjahr hatte die "Wonder Woman"-Regisseurin Patty Jenkins ihre Mitarbeit daran aufgekündigt, doch nun ist sie erneut mit an Bord und dem Projekt wurde wieder grünes Licht erteilt. 

Im Mittelpunkt des Films soll die legendäre Jägerpilotenstaffel stehen, die von Luke Skywalkers einst persönlich ins Leben gerufen wurde. Der Name zollt jenem Team um Jyn Erso Tribut, dessen Abenteuer der gleichnamige Film von 2016 erzählt hat. Den wagemutigen Rebell:innen gelang es, die Pläne für den Todesstern zu stehlen.

 

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Statt "Wonder Woman" doch "Star Wars: Rogue Squadron"

 Im "Talking Pictures Podcast" verriet Jenkins, dass sie ihr Mitwirken zunächst wegen "Wonder Woman 3" zurückgestellt hatte, doch da dieser DC-Film nun kein Thema mehr sei, kehre sie zu Lucasfilm zurück, da sie Disney auch noch ein Drehbuch schulde. 

Sie führt ihre Entscheidung noch näher aus: "Bevor ich 'Star Wars' für 'Wonder Woman' verlassen hatte, habe ich noch eine Vereinbarung getroffen, weil ich danach zu 'Star Wars' zurückkehren wollte. Als aus 'Wonder Woman 3' nichts wurde, war mir und Lucasfilm klar, dass wir diesen Deal noch umsetzen müssen. Daher bin ich jetzt wieder an der Arbeit für 'Rogue Squadron'." 

Wann wird "Rogue Squadron" erscheinen?

Jenkins ist aber auch klar, dass sich das Projekt noch länger hinziehen könnte, da es eine Reihe weiter "Star Wars"-Filme oder -Serien gibt, die zunächst verwirklicht werden sollen. Ursprünglich wurde der Film 2020 angekündigt und hätte als erster "Star Wars"-Film nach "Episode IX" schon 2023 in die Kinos kommen sollen. Der Zeitplan ist mittlerweile gehörig durcheinandergekommen, denn 2026 soll als nächstes Werk die Kinoversion von "The Mandalorian" erscheinen, gefolgt von einem Soloabenteuer mit Daisy Ridley als Rey.  

Es kann also durchaus noch über ein halbes Jahrzehnt vergehen, bis es "Star Wars: Rogue Squadron" dann endlich ins Kino schafft.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat