verbrechen-nebenan-sky3.jpg

© Sky Original

News

"Verbrechen von nebenan"-Staffel 2: True-Crime Podcast-Adaption

Drei brandneue Fälle, die noch nicht im gleichnamigen Podcast thematisiert wurden, sind nun auf Sky zu sehen.

von

Franco Schedl
Franco Schedl

09/20/2022, 11:52 AM

Unter dem Motto " Verbrechen von Nebenan – Das Böse und die Frauen“ werden in der zweiten Staffel der True-Crime-Podcast-Adaption Frauen als Opfer, Verdächtige und Täterinnen zum Mittelpunkt. Moderator Philipp Fleiter thematisiert in den neuen Folgen Verbrechen, die in Medien und sozialen Netzwerken für Aufsehen sorgten.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Die neuen Fälle

Gezeigt werden unter anderem drei neue Fälle, die bisher noch nicht im Podcast besprochen wurden:

"Heimu" oder auch der Todesflüsterer, möchte aus sexueller Befriedigung Frauen sterben sehen. Etliche Frauen werden in Chatforen zu Opfern des Täters – bis eine junge Frau ihn anhand seiner Rechtschreibfehler erkennt und ihn mithilfe eines RTL-Teams hinter Gitter bringt.

Auch der Fall um "Christin" wurde bisher noch nicht im bekannten Podcast thematisiert. Das Leben der Pferdenärrin scheint perfekt und sie lebt ihren Traum als Besitzerin eines Reiterhofes. Doch dann wird Christin ermordet und Opfer eines perfiden Plans.

"Das Phantom von Heilbronn" ist das dritte neue Verbrechen. Dabei beleuchtet Moderator Philipp Fleiter zusammen mit Profiler Axel Petermann die jahrelange Fahndung nach einer Frau, die in Deutschland, Österreich und Frankreich ihr Unwesen treibt, Polizisten ermordet und Raubüberfälle verübt. Doch das dazugehörige "Phantom" kann nie geschnappt werden. Die Ermittelnden stehen vor einem scheinbar unlösbaren Rätsel.

 

Erschreckende Einblicke und Hintergrund-Informationen

Kriminalpsychologin Lydia Benecke, Profiler Axel Petermann sowie Gerichtsreporterin und Autorin Gisela Friedrichsen haben die jeweiligen Fälle oft über Jahre hinweg begleitet und geben aufschlussreiche, aber auch erschreckende Einblicke und Hintergrund-Informationen. Sie eröffnen dem Publikum neue Blickwinkel auf die einzelnen Verbrechen.

Neben den interessanten GesprächspartnerInnen werden mit Originalbildmaterial die jeweiligen Fälle in einer einzigartigen und neuen Erzählebene erschlossen und veranschaulicht. Ulrike Käcker, Zeichnerin und Illustratorin, zeichnet dazu live im Studio die jeweiligen Fälle an die Wand. Dadurch entsteht ein packendes Format mit vielfältigen Erzählebenen, das Crime-, Entertainment- und Talkshow-Elemente auf einzigartige Weise vereint.

Die fünf Folgen der zweiten Staffel von "Verbrechen von nebenan" laufen ab dem 21. September immer mittwochs um 20:15 Uhr auf Sky Crime sowie auf Abruf über Sky Q und den Streamingdienst Sky X.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat