Akari Kitō

Tanjirō und seine Gefährten haben ihr Rehabilitationstraining im Schmetterlingsanwesen abgeschlossen und erreichen den Ort ihrer nächsten Mission. Im »Mugen-Zug« sind über 40 Leute innerhalb kürzester Zeit verschwunden. Tanjirō, Nezuko, Zenitsu und Inosuke schließen sich einem der mächtigsten Schwertkämpfer unter den Dämonenjägern an: der Säule der Flammen Kyōjurō Rengoku. Zusammen wollen sie sich dem Dämon stellen, der im »Mugen-Zug« lauert und begeben sich auf eine Fahrt in die Dunkelheit.

In einer riesigen Villa leben gesichtslose Schattenadlige, die von lebenden Puppen begleitet werden, welche einen Großteil ihrer Zeit damit verbringen, den Ruß zu säubern, der endlos von ihren geheimnisvollen Herren ausgestoßen wird. Folgt der Geschichte von Emilyko, einer jungen und fröhlichen Puppe, wie sie tagtäglich ihre Pflichten als Begleiterin von Kate Shadow-sama erlernt.

Im Jahr 2014 beschließt maschinenhassende Oberschüler Akira, sich selbst zu verbessern - doch kaum tätigt er den ersten Schritt, wird er von einem Truck überfahren! 16 Jahre später überwacht die Polizistin Minami Uezono mit ihrem Androidenpartner Alma einen illegalen Handel mit unbkannten Waffen namens "Ex-ARM". Doch plötzlich werden sie attackiert vom Träger des Ex-ARM Nr. 8. Ihr einziger Ausweeg ist das Aktivieren des Ex-ARM Nr. 00, dem sie den Feind abnehmen konnten. Doch dann ...

The Hidden Dungeon Only I Can Enter

— 俺だけ入れる隠しダンジョン ~こっそり鍛えて世界最強~

Der geheime Dungeon ist ein legendärer Ort, an dem sich seltene Schätze und Items befinden. Noir, der dritten Sohn einer verarmten Adelsfamilie, hat seinen letzten Auftrag verloren und beschließt, den Dungeon zu erkunden. Kurz darauf erhält er die Fähigkeit, Skills zu erschaffen, zu verleihen und zu verändern ... doch um diese Fähigkeit zu nutzen, muss er Punkte ansammeln, indem er Aufgaben erfüllt, wie leckere Speisen zu verzehren oder Dinge fleischlicher Natur mit verlockenden Mitgliedern des anderen Geschlechts zu vollziehen.

Love Live! Nijigasaki High School Idol Club

— ラブライブ! 虹ヶ咲学園スクールアイドル同好会

Die Nijigasaki-Oberschule ist bekannt für ihre vielfältigen Fächer und die Freiheit, die sie ihren Schülern gestattet. Yu befindet sich dort in der zweiten Stufe und ist dem Charme der Schulidole verfallen, weswegen sie mit ihrer Freundin Ayumu unbedingt dem Idol-Club der Schule beitreten möchte. Schon bald stellen sie jedoch fest, dass jedes Clubmitglied seine ganz eigene Auffassung und Motivation an den Tag legt, was sie gleichermaßen zu Freundinnen und Rivalinnen macht.

Nasa Yuzaki verliebt sich auf den ersten Blick, als er auf die mysteriöse Tsukasa trifft. Als er ihr seine Liebe gesteht, antwortet sie ihm nur: "Ich gehe mit dir aus, aber nur, wenn du mich heiratest." Somit findet das Leben des frisch verheirateten Ehepaars seinen Anfang.

Der erste Stock der Turnhalle – dort haben wir uns immer getroffen. Es war in der Unterrichtszeit, aber dort wo wir waren, fand natürlich kein Unterricht statt. Es war hier, wo Shimamura und ich Freundinnen wurden. Wir hingen dort ab, redeten über TV-Serien, das Kochen, spielten Tischtennis … So haben wir unsere Freundschaft gefestigt. Meinen Kopf gegen die Wand gelegt, seufzte ich. Was war das für ein Gefühl? Gestern habe ich davon geträumt, Shimamura zu küssen. Nicht, dass ich so eine wäre. Und Shimamura sicher auch nicht. Ich sollte es eigentlich nicht noch einmal erwähnen – aber wirklich, so ist es nicht. Ich möchte einfach nur, dass sie immer, wenn sie das Wort »Freundin« hört, als erstes an mich denkt. Mehr ist es nicht.

»Umayon« basiert auf dem gleichnamigen Four-Panel-Manga, der wiederum ein Ableger des Mangas »Starting Gate!: Uma Musume Pretty Derby« ist, und zeigt verschiedene Erlebnisse aus dem Schulalltag der Pferdemädchen. So müssen einige von ihnen zur Nachprüfung, die aber zu einem regelrechten Wettbewerb ausartet, auch dank entsprechender Kommentierung durch Silence Suzuka und Toukai Teiou. Die Tracen-Akademie selbst will sich mit einem Promovideo vorstellen, aber dummerweise kann es sich eines der Mädchen nicht verkneifen, in jeder Aufnahme aufzutauchen. Und auch sonst sollte den Pferdemädchen bei Ereignissen wie Schauspielerei, einem Esswettbewerb, einer Käferjagd und sogar einer Mutprobe so schnell nicht langweilig werden.

In einer postapokalyptischen Welt, in der die mysteriöse Krankheit »Cagaster« Menschen zu riesigen und mörderischen Insekten macht, folgt die Geschichte dem Kampf eines jungen Paares ums Überleben.

Durch die Berührung mit Yōkai haben Kotoko und Kuro übernatürliche Kräfte erhalten. Doch diese haben ihren Preis: Kotoko musste ein Auge und ein Bein einbüßen, während Kuros Leben in Scherben liegt. Als Kotoko schließlich vorschlägt, sich mit Abtrünnigen der Geisterwelt zu verbünden, hat Kuro nicht wirklich eine Wahl – doch scheint Kotoko noch anderweitige Motive zu verfolgen...

An der Kamome Academy machen Gerüchte über die „Sieben Mysterien der Schule“ die Runde. Eines von ihnen ist „Hanako-san“. „Hanako-san“, die in der dritten Kabine der Mädchentoilette im dritten Stock des alten Schulgebäudes herumlungert, erfüllt einem jeden Wunsch, wenn man sie ruft. Die Oberschülerin Nene Yashiro, die das Okkulte liebt und unentwegt von Romantik und Liebe träumt, wagt sich in die heimgesuchte Kabine. Die „Hanako-san“, die sie dort trifft, ist allerdings überhaupt nicht die, die sie sich vorgestellt hat! „Hanako-san von der Kamome Academy“ ist ein Junge!