Carlo Rota

Pete (Taylor Handley) liebt seinen Job im riesigen Megaplex-Kino. Aber ausgerechnet am Tag der großen Hollywood-Gala läuft alles schief. Ein Großteil des Teams fehlt, die Popcornmaschine spinnt und die Filmprojektoren sind schwer angeschlagen. Treibt das Megaplex-Phantom wieder sein Unwesen? Altstar Mickey Rooney (81) erfreut mit einem seiner selten gewordenen Auftritte.

Philosophieprofessor Evan Birch führt ein Bilderbuch-Leben als treusorgender Ehemann und Vater. Eines Tages jedoch verschwindet eine seiner Studentinnen spurlos und wird schließlich tot aufgefunden. Der pragmatische Ermittler Malloy beginnt in Birchs Umfeld zu ermitteln. Birch ist zunächst fassungslos angesichts dieser ungeheuerlichen Vorwürfe und auch seine Frau vermutet lediglich ein Missverständnis. Doch die Beweislage verschärft sich zusehends und Birchs Erinnerungslücken machen ihn nur verdächtiger…Atmosphärisch dichter und extrem spannender Psychothriller mit erstklassiger Besetzung, der sich mit elementaren Fragen um die Philosophie des Verbrechens befasst. Nichts ist, wie es scheint!

Der Schrecken des Killers Jigsaw geht weiter, obwohl der längst tot ist. Agent Hoffman ist in die Fußstapfen seines Vorbildes getreten und führt dessen Werk fort. Sieben Fallen, eine schlimmer als die andere, warten auf ihre Opfer, zu denen auch Agent Strahm gehört.

In der Beziehung von Joseph und Sarah kriselt es gewaltig, genau wie in der von Sarahs Collegfreundin Estelle und Victor. Um die eigentlich zu Schrott gefahrenen Romanzen doch noch zu retten, mietet sich das Vierergespann für ein Wochenende einen High-Tech-Landsitz mitten in der Wüste Mexicos. Zunächst einmal sieht alles danach nach einer einem Kurzurlaub zwischen Beziehungskitt und Saufgelage aus. Doch Abends klingelt plötzlich eine verwirrt wirkende Dame an der Tür und bitte sie, wegen einer Autopanne ihr Telefon benutzen zu dürfen. Die Vierergruppe ahnt nicht, dass sie damit ihrer persönlichen Hölle Tür und Tor geöffent haben, denn bald schon werden sie von einer Gruppe Unbekannter überfallen und müssen um ihr Überleben kämpfen ...

Lloyd ist 28 und treibt noch immer im Rausch endloser Clubnächte in Edinburgh dahin, was seine eigentlich armselige Existenz als Drogenkurier für den lokalen Gangsterboss Solo glamouröser erscheinen lässt, als sie tatsächlich ist. In Wahrheit empfindet sich Lloyd als Verlierer und völlig verloren ohne den permanenten Kick von Ecstasy. Als er die attraktive Kanadierin Heather kennenlernt, erlebt er mit ihr die große Liebe und damit ein natürlichen Trip, der ihn letztlich an seiner bisherigen Lebensweise zweifeln lässt.

Die beiden MacManus-Brüder sind noch richtige Katholiken und gehen jeden Sonntag in die Kirche. Deshalb machen sie auch die mahnenden Worte des Pastors, nie wegzusehen, wenn jemand in Not ist, besonders betroffen. Als Tage später die Russenmafia ihre Stammkneipe schließen will, wollen sie das nicht so einfach hinnehmen und wehren sich. Die verprügelten Gangster allerdings schwören Rache und stehen am nächsten Tag vor der Wohnung der Beiden. Nach der anschließenden Auseinandersetzung sind die beiden Russen tot. Doch nach der detaillierten Schilderung der Ereignisse kann FBI-Mann Smecker die Notwehr erkennen und läßt die Beiden laufen.Jetzt sind sie in einer anderen Zwickmühle. Da sie nicht wollen, das die Russenmafia den Tod ihrer Leute rächt, treten sie die Flucht nach vorn an. Mit mehr Glück als Geschick eliminieren sie mit einem Schlag alle Gangsterbosse.

Brick Mansion, Detroit. In dem durch eine Mauer vom Rest der Stadt abgetrennten Ghetto regieren Gewalt und Kriminalität. An oberster Stelle steht Drogenbaron Tremaine, der das Ghetto fest im Griff hat. Doch Tremaines Macht erreicht eine neue Dimension, als er in den Besitz einer Massenvernichtungswaffe kommt, mit der er den Rest der Stadt erpresst. Um Zugang zur gefährlichen Waffe zu bekommen und sie zu entschärfen, wird Undercover-Cop Collier die Mission erteilt, sich Zugang zu Tremaines Drogengang zu verschaffen. Dafür setzt er auf die Hilfe des Ex-Sträflings Lino - der ihm mit seinem Insiderwissen helfen soll, an Tremaines Leute ranzukommen und ihm außerdem im Fall der Fälle den Hintern retten kann. Lino lässt sich auf Collier ein, denn auch er will ein Hühnchen mit Tremaine rupfen. Der hat Linos Freundin Lola in seine Gewalt gebracht…

Kate ist eine frischgebackene Uni-Absolventin, die sich mit Mode auskennt und deren größter Wunsch es ist, sich in der Welt der Haute Couture beweisen zu können. Sie hat durchaus Talent, aber ausgerechnet ihr Familienname steht ihr im Weg. Ihr verwitweter Vater Lee Kassell besitzt nämlich eine Modelinie, die in der Vergangenheit Couture-Designs gestohlen hatte und sie dem Normalsterblichen in Einkaufszentren zugänglich gemacht hat. Kate entscheidet sich trotz ihres anfänglichen Widerstrebens einen Job in dem Familienunternehmen zu übernehmen...

Maximum Risk

— Maximum Risk

Als der Polizist Alain Moreau einen Gangster zur Strecke bringt, staunt er nicht schlecht, als er plötzlich in sein eigenes, lebloses Gesicht blickt. Der Tote war sein verschollener Zwillingsbruder Mikhail Suverov, der für die Russenmafia arbeitete. Alain nimmt die Identität seines Bruders an, und ermittelt undercover gegen die Kriminellen, und trifft dabei schon bald auf Mikhails Freundin Alex

Die Tore der Welt

— World Without End

Der König treibt das Land in den Hundertjährigen Krieg gegen Frankreich, während im Ort Kingsbridge die wichtige Hauptbrücke über den Fluss einstürzt. Caris und Merthin versuchen ihre durch Fortschritt und neueste Lehren gekennzeichneten Ansichten in Medizin und Architektur gegen die konservativ eingestellte Kirche und die Zunft durchzusetzen.