Chiwa Saito

Kuroko no Basket: Last Game

— 劇場版 黒子のバスケ LAST GAME

Als ein berühmtes amerikanisches Basketballteam nach Japan kommt, steht für Kuroko und seine Mannschaftskollegen fest: Sie wollen es mit Jabberwock aufnehmen. Letztere fahren einen haushohen Sieg ein und machen sich außerdem über die Spielweise ihrer Konkurrenz lustig. Das wollen Kuroko und Co. nicht auf sich sitzen lassen und fordern die Amerikaner gemeinsam mit der Wundergeneration zu einem erneuten Kräftemessen auf.

Mahou Shoujo Madoka Magica the Movie (Part 1): The Story of the Beginning

— 劇場版 魔法少女まどか☆マギカ [前編] 始まりの物語

Eine liebevolle Familie haben, viele Freunde, aufregende Zeiten erleben, Spaß und Trauer. Diese Sachen machen ein gewöhnliches Leben aus. Madoka Kaname ist eine normale Schülerin, die so ein gewöhnliches Leben lebt. Doch eines Tages macht sie eine seltsame Begegnung. Sie weiß nicht, ob diese Begegnungen Zufall oder Schicksal sind, aber eins ist sicher - in diesem Moment beginnt sich ihr Schicksal zu ändern.

Brave Story

— ブレイブ ストーリー

Als der eher schwächliche und unauffällige 10-jährige Wataru erfährt, dass sich seine Eltern scheiden lassen, bricht für ihn eine Welt zusammen. Kurz darauf erkrankt seine Mutter schwer - der verzweifelte Junge setzt alles daran, sie zu retten. Weil ihm sein mysteriöser Klassenkamerad Mitsuru einen Weg zeigen will, sein Schicksal zu ändern, folgt Wataru diesem durch ein großes Portal in das Land 'Vision' - eine Welt voller Magie und Monster. Bevor Wataru dort der Göttin des Schicksals seinen Wunsch vortragen darf, muss er zunächst als Nachwuchsheld zahlreiche Prüfungen bestehen.

劇場版 Fate/kaleid liner プリズマ☆イリヤ Licht 名前の無い少女

— 劇場版 Fate/kaleid liner プリズマ☆イリヤ Licht 名前の無い少女

Nachdem Illya es zusammen mit Shirou und den anderen geschafft hat, Miyu zur Hilfe zu eilen, treffen sie auf Erika, die eine verstörende Bitte an Illya richtet. Diese seltsame Begegnung erlaubt es den Magical Girls und ihren Verbündeten eine neue Theorie zu den aktuellen Geschehnissen aufzustellen - auch, wenn sie noch nicht alle Motive ihrer Gegner verstehen. Mit einem Schlachtplan gewappnet, greifen sie erneut an. Neben Beatrice stellt sich ihnen nun jedoch noch eine weitere übermächtige Gegnerin in den Weg! Illya durchschaut viele Lügen der Ainsworths, doch wird sie letzten Endes alle retten können, oder kann selbst sie die Ereignisse nicht mehr aufhalten?

Fireworks - Alles eine Frage der Zeit

— 打ち上げ花火、下から見るか?横から見るか?

An einem lauen Sommertag fiebern die Schüler in dem Küstenstädchen Moshimo dem bevorstehenden Feuerwerksfestival entgegen. Die beiden Kumpel Norimichi und Yusuke schwärmen insgeheim für ihre hübsche Klassenkameradin Nazuna. Die hat derzeit ganz andere Probleme - sie ist unglücklich über die Entscheidung ihrer Mutter mit ihrem neuen Lebensgefährten wegziehen zu wollen und so plant sie wegzulaufen und beschließt insgeheim, dass Norimichi sie begleiten soll. Doch ihr Plan scheint anders zu verlaufen als geplant: als Norimichi eine mysteriöse Kugel findet und wirft, wird die Zeit zurückgedreht und Norimichi sieht seine Chance gekommen Nazunas Herz endgültig zu gewinnen...

Bleach: Memories of Nobody

— 劇場版 BLEACH MEMORIES OF NOBODY

In der Stadt Karakura leben Ichigo und Rukia ihr normales Shinigami-Leben weiter und bekämpfen ab und zu erscheinende Hollows, als plötzlich merkwürdige, unbekannte, weiße Geister auftauchen - und zwar in Unmengen. Sie können nicht sprechen und nehmen ihr Umfeld nur vage wahr, irgendwie scheinen sie »leer« zu sein. Mitten in dem Getümmel mit diesen »leeren Geistern« erscheint vor Ichigo und Rukia eine noch unbekannte Shinigami namens Senna, die ohne Fragen zu stellen oder zu beantworten den Kampf gegen die Geister aufnimmt. Dazu erscheint noch eine weitere unbekannte Person namens Ganryuu, der der Anführer einer abtrünnigen Shinigami-Gruppe ist und die gerade frisch gewonnene Freundin von Ichigo entführt. Wird Ichigo sie retten können und Ganryuu besiegen?

Sie kommen von verschiedenen Teilen der Erde. Sie waren neun ganz normale Menschen. Doch jetzt haben diese neun Personen eine Verbindung. Sie sind jetzt Cyborgs. Erschaffen, um als Waffe zu dienen. Doch sie rebellierten und wendeten sich, im Namen der Gerechtigkeit und für den Weltfrieden, gegen ihre Schöpfer. Jahre später sind die neun Cyborgs unberührt von der Zeit, doch hat sich die Welt Schritt für Schritt gewandelt...

Yuusuke Yotsuya wurde zusammen mit seinen Klassenkameraden Iu Shindou und Kusue Hakozaki in eine fremde und unbekannte Welt transportiert, die von mythologischen Kreaturen bewohnt wird. Kaum angekommen, treffen sie auf jemanden, der sich Game Master nennt und ihnen eine zeitlich begrenzte Quest auferlegt. Um ihnen bei ihrem Auftrag zu helfen, verleiht er Iu und Kusue auch die Rollen eines Magiers und eines Kriegers, während Yuusuke zufällig die Rolle eines … eines Bauern erhält?! So beginnt ein hektisches Leben voller Abenteuer für die drei Schüler, die nun keine andere Wahl haben, als zufällige Quests in dieser Fantasiewelt zu absolvieren, wenn sie am Leben bleiben und die reale Welt vor den Dämonen und Monstern, denen sie begegnen, beschützen wollen.

Housekishou Richard-shi no Nazo Kantei

— 宝石商リチャード氏の謎鑑定

Als der Student Seigi eines Nachts durch die Straßen wandert, erlebt er, wie ein wunderschöner Ausländer von ein paar Trunkenbolden belangt wird. Nachdem Seigi ihn gerettet hat, stellt dieser sich als ein Juwelier namens Richard vor. Dies kommt Seigi gelegen, da er sowieso einen Ring seiner kürzlich verstorbenen Großmutter schätzen lassen wollte. Doch diese Schätzung führt nicht nur zur Enthüllung der dunklen Vergangenheit seiner Großmutter, sondern auch dazu, dass Seigi in einen Job in Richards Geschäft annimmt. Gemeinsam lösen von nun an die Probleme und Mysterien hilfsbedürftiger Menschen.

Colorful Pastrale: From Bermuda Triangle

— カラフル・パストラーレ ~from Bermuda△~

Colorful Pastrale: From Bermuda Triangle ist ein Spin-off-Anime zu Bushiroads »Cardfight!! Vanguard«-Franchise, der sich speziell dem Bermudadreiecksclan widmet. Meerjungfrauen sind ja eher dafür bekannt bezaubernde, mystische Fabelwesen zu sein, die in den Tiefen der Meere leben und schon dem einen oder anderen Seemann den Kopf verdreht haben, als sich mit alltäglichen Problemen herumzuschlagen. Doch genau um diese geht es hier! Die fünf Meerjungfrauen Canon, Caro, Fina, Serena und Sonata sind Freundinnen und in ihrem gewöhnlichen Alltag unter Wasser haben sie natürlich auch oft genug mit ganz gewöhnlichen Problemen zu kämpfen. Probleme, die mit der Hilfe solch treuer Freunde jedoch leicht zu lösen sind! So begeben sich die fünf Nixen stets auf neue Abenteuer, um die atemberaubende Wasserwelt, in der sie leben, zu entdecken und ihren Wissensdurst zu stillen.

Araki, langjähriger und erfahrener Redakteur des Verlagshauses Genbu Shobo plant die Herausgabe eines Wörterbuchs der japanischen Sprache, die "Große Überfahrt" und ist angesichts seines nahenden Ruhestands auf der hektischen Suche nach einem Nachfolger. Da begegnet sein Mitarbeiter Masashi Nishioka zufällig dem unbeholfenen Vertriebsmitarbeiter Mitsuya Majime.

Die 16-jährige Futaba zieht von Tokio aufs Land, in eine am Meer liegende Stadt. Dort trifft sie in der Schule auf die gleichaltrige, immer fröhliche und überdrehte Hikari. Selbst ruhig und zurückhaltend, wird Futaba schnell von Hikaris Begeisterung und Enthusiasmus mitgerissen und kommt so mit deren Hobby in Kontakt: dem Sporttauchen.

Die Geschichte handelt von Kotarou Tennouji, einem männlichen Highschool-Schüler, welcher in Kazamatsuri zu Hause ist. Er interessiert sich für alle geheimnisvollen Tiere, welche im Wald in und um Kazamatsuri leben und so verbringt er sehr viel Zeit im okkulten Forschungsclub seiner Schule. Mit dabei sind die 5 Mädchen Kotori Kanbe, Chihaya Ootori, Shizuru Nakatsu, Lucia Konohana und Akane Senri. Die Clubmitglieder verbringen viel Zeit gemeinsam, haben viel Spaß und bemühen sich, die übernatürlichen Geheimnisse in Kazamatsuri aufzudecken.

Jeden Monat, angefangen im April, stößt eine der Heldinnen der Monogatari-Serie auf ein Geheimnis, das ihr Leben betrifft. All diese Geheimnisse werden dann schließlich durch Koyomi gelöst. Quelle: anisearch.de

Ninja Slayer From Animation

— ニンジャスレイヤー フロムアニメイシヨン

Ninja … Ninja waren … erbarmungslose Halbgötter, die mit ihren Kräften in früherer Zeit Japan beherrschten. Aber einige von ihnen begingen eine verbotene Form des Harakiris, die es ihnen erlaubte ihre Seelen im Kinkaku-Tempel zu speichern, um ihn der Zukunft wieder aufzuerstehen. Ihre Geschichte wurde verfälscht und verheimlicht, so dass die Wahrheit über diese Ninja schließlich verloren ging. Nun, in einer Zukunft, in der kybernetische Technologie und elektronische Netzwerke die neuen Götter darstellen, fallen dunkle, wiederauferstandene Ninja-Seelen über Neo-Saitama her. Fujikido Kenji ist Büroangestellter und verliert seine Frau und sein Kind in einem Gebietsstreit der Ninja. Als er schon selbst dem Tod nahe ist, nimmt eine rätselhafte Ninja-Seele Besitz von ihm. Dadurch entwischt er noch einmal dem Tod und wird zu einem Ninja Slayer, mit dem Ziel alle der dunklen Ninja-Seelen zu töten.

Yona ist die einzige Prinzessin des Königreichs Kouka. Wie es für Prinzessinen üblich ist, lebt sie ein recht glückliches Leben voller Luxus in ihrer Burg. Dort lebt sie auch zusammen mit ihrem Vater, dem König von Kouka, ihrem Diener Hak und ihrer großen Liebe Soo-won. Jedoch soll sich ihr derzeitiges Glück an ihrem sechszehnten Geburtstag komplett ändern. Als sie ihrem Vater von ihrer Beziehung mit Soo-won erzählen will, sucht sie sein Zimmer auf, doch Soo-won hat den König bereits getötet, weil er selbst den Thron besteigen und König werden will. Mit Haks Hilfe flieht Yona vor ihm und landet schließlich im Heimatdorf von Hak. Auf den Rat von Haks Großvater hin, suchen er und Yona, den Mönch Ik-soo auf, der ihnen von einer Legende von dem ersten König von Kouka und den vier Drachen erzählt. Yona und Hak entscheiden sich dazu, durch das Land zu reisen, um diese vier legendären Drachen zu finden und das Königreich zu retten.

Gugure! Kokkuri-san

— 繰繰れ!コックリさん

Die Geschichte dreht sich um das kleine Mädchen Kohina. Kohina beschwört aus Versehen einen Kokkuri-san herauf. Dies ist ein eher rangniederer Geist aus der japanischen Mythologie. Der Kokkuri-san, den Kohina heraufbeschwört, ist ein sehr gutaussehender, weißhaariger, junger Mann. Zunächst hat er nur vor das Mädchen heimzusuchen, aber bald schon macht er sich Sorgen um das ungesunde Essverhalten Kohinas. Diese isst nämlich jeden Tag nur Fertig-Ramen. Also entscheidet er sich sie heimzusuchen, nicht um sie zu erschrecken, sondern um sie zu beschützen. Um die Sache noch etwas zu komplizieren schließen sich den beiden noch der in Kohina vernarrte Hundegeist, Inugami und der nichtsnutzige Tanuki (jap. Marderhund) Shigaraki, an.

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat