Damon Herriman

Inspiriert von Danny Lyons gleichnamigem Kult-Fotobuch erweckt Regisseur und Drehbuchautor Jeff Nichols die sagenumwobene Subkultur der amerikanischen Motorradclubs zu neuem Leben.

Der kleine Tod

— The little Death

Eine warmherzige Liebeskomödie über Fetische, Geheimnisse und Schicksale, die zeigt, dass die schönste Nebensache der Welt riskant, romantisch, anstrengend und vor allem lustig sein kann.

Die beiden Brüder Reg und Lindsay Morgan sind im Düngergeschäft tätig. Seit sie die Überreste der Opfer von Autounfällen in der Nähe mit in ihr Produkt mischen, boomt das Geschäft. Bald geht ihnen der Nachschub ihrer geheimen Zutat aus und ein wichtiger Kunde wartet bereits ungeduldig auf seine Lieferung. Als Reg zufällig die drei jungen Leute Sophie, James und Wesley trifft, die sich auf dem Weg zu einem Festival verlaufen haben, hat er eine radikale Idee zur Lösung des Dünger-Dilemmas und sieht gleichzeitig eine Möglichkeit, sich endlich den Respekt seines Bruders zu verdienen. So finden sich die drei Reisenden schon bald geknebelt und gefesselt in der Düngerfabrik wieder – fertig zur Verarbeitung. Doch Reg hat die Rechnung ohne die Liebe gemacht, denn die hübsche Studentin Sophie hat es ihm angetan. Nun muss er eine unangenehme Entscheidung treffen…

Der neunzehnjährige JR hat Glück, dass er gleich am Anfang seiner sechs Monate im Knast Gangster-Schwergewicht Brendon Lynch positiv auffällt. Sonst hätte er wie sein Zellengenosse als Sexobjekt der schweren Jungs enden können. Doch Lynch stellt JR unter seinen Schutz. Dafür hat der Junge einiges für den Boss zu organisieren, wenn er wieder draußen ist. Denn der hat keineswegs vor, die nächsten 20 Jahre hinter Gittern zu verbringen. Er will abhauen und dafür kann er JRs Hilfe brauchen. In der Zwischenzeit lernt JR von seinem Beschützer viel Nützliches. Draußen wartet nämlich fette Beute, sie muss nur fachgerecht abgeräumt werden. Allerdings kommen Gier und Verrat auch schnell ins Spiel, wenn es um richtig viel Kohle geht ...

Schwerelos schweben Candy und Dan im Karussell, es dreht sich immer schneller, Farben und Formen verwischen. Die beiden sind verliebt bis über beide Ohren, die Malerin und der Gelegenheitspoet. Doch Dan ist ein Junkie, und Candy, die behütete Tochter aus dem konservativen Elternhaus, wiederum ist neugierig. Als sie beim ersten Schuss Heroin fast stirbt, beginnt der Abstieg vom Himmel zur Erde, Richtung Hölle. Candy und Dan wollen mehr, als ihnen die schnöde Realität bieten kann: ihre Liebe, den Rausch, das Paradies auf Erden. Als das Geld knapp wird und die wenigen Besitztümer verkauft sind, verkauft Candy ihren Körper, um die kurzen Rückflüge von der Erde in den Himmel zu finanzieren. Doch dann erwarten die beiden ein Kind und wollen heiraten.

Eine alleinerziehende Mutter macht sich Sorgen um ihre Tochter, die von Erinnerungen an ein anderes Leben geplagt wird und die dunkle Vergangenheit der Familie aufwühlt.

Paul Carpenter is an intern at a mysterious London firm with unconventional employers, including a CEO who wants to disrupt the ancient magical world with modern corporate practices.

In den Jahren 1915 bis 1916 kämpften 30.000 Freiwillige aus Australien und Neuseeland im Ersten Weltkrieg für das British Commonwealth of Nations in der Schlacht von Gallipoli. Bei dieser verlor das so genannte ANZAC insgesamt 10.000 Männer auf den Schlachtfeldern gegen das Osmanische Reich. Der australische Farmer Joshua Connor reist also 1919 in die Türkei, um nach seinen drei Söhnen, die als vermisst gemeldet wurden, zu suchen. Doch dabei stößt er auf verstörende Erfahrungen und Geschichten...

Die drei eigenwilligen Nonnen Sister Margarita (Ann Dowd), Sister Iphigenia (Essie Davis) und Sister Carla (Jessica Barden) haben sich – obwohl zwischen ihnen altersmäßig jeweils eine ganze Generation befindet – auf einer abgelegenen Insel in einer alten Kirche niedergelassen und einen kleinen unabhängigen Orden gegründet. Ihr Leben wird jäh gestört, als Father Ignatius (Sam Reid) auf der Insel und bei der Kirche auftaucht. Der ist überrascht, dass die eigentlich stillgelegte Anlage noch bewohnt wird und ordnet gegenüber den Ordensfrauen die Räumung der Kirche an, was für diese auch das Ende ihrer Bewegung bedeuten würde. Die Lage eskaliert, als die Nonnen sich weigern und den Geistlichen festsetzen …

Als der US-Marine Mac Conway (Logan Marshall-Green) 1972 aus Vietnam in seine Heimat Memphis zurückkehrt, muss er feststellen, dass sich dort die Stimmung gewaltig verändert hat. Auf einmal fühlt er sich wie ein Fremder in der Gesellschaft, die ihn mit verächtlichen Blicken straft - ganz zu schweigen von dem mangelnden Respekt, mit dem sie ihm begegnen, hat er doch in Vietnam die Hölle auf Erden erlebt.

Flesh and Bone

— Flesh and Bone

Die junge Ballettänzerin Claire Robbins verlässt Hals über Kopf ihre Familie und flüchtet vor Armut, Misshandlung und Perspektivlosigkeit nach New York. Bereits nach ihrem ersten Vortanzen wird sie geradewegs an der renommierten American Ballet Company angenommen. Der künstlerische Leiter Paul ist einfach überwältigt von ihrem Talent und will mit dem seiner Meinung nach künftigen Star der Ballettszene etwas ganz Neues kreieren - ganz zum Argwohn ihrer Kollegen. Claire gerät aus ihrem kaputten Zuhause in eine Welt voller Intrigen, Aufopferung und Leistungsdruck. Sie ist eine überragende Ballerina, aber ihre seelische Zerrissenheit und ihr selbstzerstörerischer Drang treiben und beherrschen sie auf unvorhersehbare Art und Weise, insbesondere dann, wenn sie von ihrem unberechenbaren Mentor Paul manipuliert und mit einem unerwünschten Gast aus ihrer Vergangenheit konfrontiert wird ...

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