Fred Tatasciore

Pets 2

— The Secret Life of Pets 2

Der Terrier Max und seine Haustier-Freunde erleben wieder haarsträubende Abenteuer in den Großstadtschluchten von Manhattan.

In der animierten 3D-Komödie "Angry Birds - Der Film" über drei gefiederte Außenseiter finden wir endlich heraus, warum die Vögel so sauer sind.

Ein Waisenjunge wird von höhlenbewohnenden Müllsammlern aufgezogen und versucht seine Freunde vor einem bösartigen Kammerjäger zu retten.

Ralph, der die Rolle des Bösewichts in einem 8-Bit-Videospiel inne hat, muss immer alles kaputt machen, hat die Nase voll und möchte zeigen, dass auch er das Zeug zum Helden hat.

Der Traum eines Jungen vom Heldendasein wird nach dem Fund fünf kosmischer Steine wahr. Doch das Leben als Superheld ist gar nicht so leicht. Er braucht Hilfe.

Vor Jahrzehnten hat ein Held aus dem All diese Welt in Frieden verlassen. Jetzt muss sein Sohn zurückkehren, um die Erde vor einer neuen Alien-Bedrohung zu retten.

Kaum ist Peter Parker auf der Schule für Genies, der Horizon High, aufgenommen, fliegt sein bester Freund Harry Osborn von der Elite-Lehrstätte. Nun muss Peter sein Geheimnis für sich behalten: Er ist Teenie und zugleich ein Spinnenmann mit Superkräften. Die tauchten auf, als ihn eine radioaktiv verseuchte Spinne gebissen hatte. Wenn Peter also nicht gerade in der Schule büffelt, stellt er sich dem fiesen Geier oder dem bösen Skorpion entgegen, der das Museum angreift. Daheim geht er einer ganz anderen Frage nach. Was hat der Spinnenbiss wirklich mit ihm angestellt? Peter wagt ein wissenschaftliches Selbstexperiment. (Text: Disney)

Trolljäger

— Trollhunters: Tales of Arcadia

Zwei fantastische Welten in einer epischen Saga kollidieren, als der alles andere als heldenhafte Protagonist Jim, der einem Vorort von Arcadia lebt, ein mysteriöses Amulett findet. Er macht mit seinen beiden besten Freunden die Entdeckung, dass im Untergrund ihrer Stadt ein schicksalhafter Kampf zwischen guten und bösen Trollen tobt. Der Ausgang dieses Kampfes wird das Leben der drei nachhaltig verändern.

Der sprechende Monster-Truck Blaze ist der CGI-animierte Held von Axle City. Das rote Vehikel ist schnell wie der Blitz und schlauer als die Verkehrspolizei erlaubt. Durch sein enormes technisches Wissen kann er sich in nahezu jede beliebige Maschine umbauen, vom Flugzeug bis zum Haartrockner. Dennoch hat Blaze als einziger Truck der Stadt einen menschlichen Fahrer: Der achtjährige AJ ist nicht nur Blazes’s bester Freund und Fahrer, sondern ebenfalls ein Technik-Experte, der mit jeder Art von Maschine klarkommt. Und damit die beiden auch wirklich jedes technische Problem lösen können, werden sie von der neunjährigen Gabby unterstützt – der besten KFZ-Mechanikerin der Stadt. Zusammen vermittelt das Trio der jungen Vorschul-Zielgruppe nebenbei technisches Grundwissen.

In dieser ultimativen Auseinandersetzung treten Iron Man, Thor, Iron Fist, Captain America, Nick Fury, Black Widow, Falcon, Wolverine und viele andere Helden gegen die Schurken Venom, Doc Ock, Mandarin und Red Skull an. Verpasse nicht den größten Zusammenschluss von Marvel-Superhelden und Superschurken, den du jemals gesehen hast. Stein auf Stein baut sich diese Geschichte zu einem der epischsten Marvelabenteuer auf. Und natürlich darf ein besonderer Gastauftritt in diesem Lego-Marvel Special nicht fehlen...

Einzelkämpfer Hulk schließt sich mit den S.M.A.S.H.-Agenten zusammen. Das Team besteht aus Hulks Cousine She Hulk, seinem Vetter Red Hulk, aus A-Bomb und Skaar. Die mächtige Superheldenfamilie bekommt es mit allen möglichen Superschurken zu tun, unter anderem Annihilius, dem Collector, Ego und Blastaar. Obwohl das S.M.A.S.H.-Team bereits eine beeindruckende Front bietet, ist es nicht auf sich allein gestellt. Es erhält in den Episoden Unterstützung von guten Freunden wie Spider-Man, Iron Man, Thor oder Wolverine.

Iron Man schließt sich Captain America, Thor, Hulk, Hawkeye, Black Widow und Falcon an, um mit vereinten Kräften die Superschurken zu bekämpfen, denen ein Superheld alleine einfach nicht gewachsen wäre. Gemeinsam müssen sie den gefährlichsten Bösewichten der Welt unter der Führung von Red Skull die Stirn bieten. Die Superhelden trainieren und leben gemeinschaftlich in ihrem neuen Hauptquartier, dem Avengers Tower. Egal, ob Dr. Doom versucht, Asgard zu erobern, Attuma mit der Armee von Atlantis in New York einmarschiert oder Dracula seine Vampir-Horden auf die Welt loslässt: Die Avengers können nur gewinnen, wenn sie zusammenarbeiten – auch wenn das aufgrund ihrer Unterschiedlichkeit nicht immer einfach ist.