Gustavo Salmerón

Lieber gestern als nie

— The Man with Rain in His Shoes

Victor, ein arbeitsloser Schauspieler, will seine Ex-Freundin davon abhalten, einen anderen Mann zu heiraten. Sie zeigt sich davon zwar wenig beeindruckt, aber Victor erhält auf wundersame Weise eine zweite Chance, um seine Fehler, die er in der Vergangenheit gemacht hat, wieder gutzumachen.

Ein außer Kontrolle geratener Eiswagen rast durch das nächtliche Los Angeles, verfolgt von der Polizei. In der Hoffnung, vielleicht die nächste YouTube-Sensation zu werden, machen sich Dutzende Teenager auf, um jenes Spektakel oder ähnlich aufsehenerregende Vorkomnisse auf Video festzuhalten. Doch diese Sehnsucht nach Aufmerksamkeit soll ihnen bald selbst zum Verhängnis werden...

Die Geschichte dreier Jugendlicher aus der Mittelschicht, die aus Langeweile kleine Verbrechen begehen.

Der für seinen Wagemut bekannte Air-Force-Pilot Rick Janssen wird für ein Militärexperiment ausgesucht, mit dessen Hilfe ein Mensch für das Überleben auf dem Saturnmond Titan vorbereitet werden soll. Zunächst erscheint es, als wäre der Versuch erfolgreich: Rick entwickelt tatsächlich übermenschliche Fähigkeiten, aber dann stellt sich heraus, dass auch Nebenwirkungen nicht ausbleiben. Und die bringen nicht nur Rick selbst in Lebensgefahr, sondern auch seine Familie und vielleicht auch die gesamte Menschheit.

Nach einem mißglückten Auftrag zieht sich John Ridley (Til Schweiger) aus dem Personenschutz zurück, um sich als freiberuflicher Boxcoach über Wasser zu halten und zu versuchen, die Vergangenheit zu vergessen. Doch das Blatt wendet sich, als eines Tages ausgerechnet er dazu beordert wird, einen Kronzeugen (Chazz Palminteri) gegen die Mafia zu beschützen. Und in Form dieses Mannes holt John auch seine Vergangenheit ein.

Laura und Carlos erleben die Intensität und Zerbrechlichkeit der ersten Liebe, aber ihre idealisierten Vorstellungen werden schnell von der Wirklichkeit eingeholt.

Raul und Anna möchten ihrer kriselnden Beziehung neuen Schwung verleihen und wählen dafür in den Weihnachtsferien die Klausur einer einsamen Waldhütte. Als Samuel, der Tischler, Puppenmacher und Weiberheld aus dem Dorf nebenan, ein paar Reparaturen im Haus erledigt, weckt er die Eifersucht des sich zunehmend irrational und paranoid gebärenden Raul. Als Samuel dann auch noch das Vertrauen von Rauls kleinem Sohn gewinnt, während dieser und sein Vater sich zunehmend entfremden, droht das Fass überzulaufen.

Mensaka

— Mensaka, páginas de una historia

Die Geschichte von zwei jungen Männern in Madrid, die in einer Rockgruppe spielen und hoffen, damit ihren Alltagsproblemen zu entfliehen