Helena Bergström

Colin Nutley, Komödienexperte und einer der erfolgreichsten Regisseure in Schweden, inszenierte einen erfrischend überdrehten und berührend authentischen Kinospaß über die Lust auf Leben.

In lyrischen, kraftvollen Bildern erzählt der renommierte in Schweden arbeitende britische Regisseur Colin Nutley ("Haus der Engel") eine anrührende Geschichte, in der zeitlose Themen wie Liebe, Einsamkeit und Freundschaft behandelt werden.

In den 70-ern waren die Glam-Rocker von "Strange Fruit" Superstars. Doch nach allerlei Exzessen und Streitereien löste sich die Band auf. Fast 25 Jahre später will Keyboarder Tony die Rocker wiedervereinigen. Die Zeit und das Leben haben es nicht gut gemeint mit den Ex-Stars. Die ersten Proben sind ein Desaster. Und bald brechen alte Konflikte wieder auf. Doch die Musiker wollen sich und der Welt unbedingt noch einmal beweisen, dass sie es noch drauf haben.

Eine schöne Bescherung

— En underbar jävla jul

Eine warmherzige Komödie über moderne Familienverhältnisse war einer der erfolgreichsten schwedischen Filme der letzten Jahre.

Eine schöne Bescherung

— En underbar jävla jul

Eine warmherzige Komödie über moderne Familienverhältnisse war einer der erfolgreichsten schwedischen Filme der letzten Jahre.