Inori Minase

Drifting Home

— 雨を告げる漂流団地

Schon seit ihrer Kindheit sind Kousuke und Natsumi befreundet. Auch wenn sie sich in der sechsten Klasse etwas voneinander entfremdet haben, beschließen sie, in den Sommerferien noch einmal den alten Gebäudekomplex aufzusuchen, wo sie früher gewohnt haben, bevor er abgerissen wird. Viel Zeit bleibt ihnen jedoch nicht, um in Erinnerungen zu schwelgen, denn es geschieht etwas Sonderbares: Plötzlich verändert sich ihre Umgebung und das alte Haus treibt wie ein Schiff auf den Ozean hinaus, zusammen mit den Kindern und allen anderen Leuten, die sich in der Nähe aufhalten …

劇場版 異世界かるてっと ~あなざーわーるど~

— 劇場版 異世界かるてっと ~あなざーわーるど~

In diesem Crossover-Film treffen bekannte Charaktere aus den Anime-Serien »Re:Zero «, »Overlord«, »Saga of Tanya the Evil«, »Konosuba« und »The Rising of the Shield Hero« aufeinander. Als sich in einem Klassenzimmer plötzlich ein Wurmloch öffnet, gelangen die Protagonisten in eine andere Welt, die von einem durchgedrehten Golem regiert wird. Dort treffen sie auch auf Pantagruel, ein mysteriöses Mädchen mit einer Augenklappe, Alec, einen sonderbaren Mann mit einer Stabwaffe, und Vera Mitrohina, eine Soldatin mit derselben Uniform wie Tanya. Was wird die Helden in dieser fremden Welt wohl noch erwarten?

Wir schreiben das Jahr 2038 – der Grundschüler Yuma Sawatari liebt den Weltraum und die Astronomie über alles. Er war zunächst begeistert, als seine Eltern einen Roboter namens Nanako kauften, bis er erfuhr, dass es sich dabei nur um einen langweiligen Hausroboter handelt. Als er jedoch versucht, mit ihr über den Weltraum zu sprechen, geschieht etwas Seltsames: Ihr System stürzt ab und wird von etwas übernommen, das behauptet, ein gestrandetes außerirdisches Schiff zu sein! Dieses braucht Yumas Hilfe, um ins All zurückzugelangen.

Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl

— 青春ブタ野郎はゆめみる少女の夢を見ない

Es scheint Ewigkeiten her zu sein, dass Sakuta Azusagawa und Mai Sakurajima zueinander gefunden haben. Doch ihre harmonische Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt, als Sakutas erste große Liebe Sh?ko Makinohara auftaucht und kurzerhand bei ihm einzieht! Damit nicht genug, denn es scheinen zwei verschiedene Versionen von ihr zu existieren: Neben der erwachsenen Sh?ko trifft Sakuta auch auf Sh?kos jüngeres Ich, das noch in der Mittelschule ist und anscheinend an einer schweren Krankheit leidet. Sakuta würde ihr gerne helfen, doch dazu muss er erst einmal herausfinden, was die erwachsene Sh?ko vor ihm zu verbergen versucht…

The Anthem of the Heart

— 心が叫びたがってるんだ。

Die Geschichte dreht sich um das Mädchen Jun, das früher mal sehr glücklich war. Durch eine unbedachte Äußerung in ihrer Kindheit, die unter anderem ihre Familie auseinandergerissen hat, lebt sie zurückgezogen und bekommt kaum Besuch. Zudem erschien eines Tages eine Fee vor ihr, von der sie sich wünschte, dass sie keine Leute mehr verletzen kann. Doch im Austausch wurde ihr ihre Fähigkeit zu reden genommen. Aber eines Tages hat ihr Alleinsein ein Ende, denn sie wurde nominiert, ein Mitglied der Community Outreach Council zu werden. Obendrein wird Jun auch noch zur Hauptrolle eines Musicals ernannt … Wie wird ihr Leben wohl weiter verlaufen und kann Jun tatsächlich wieder glücklich werden?

DanMachi: Arrow of the Orion

— 劇場版 ダンジョンに出会いを求めるのは間違っているだろうか -オリオンの矢-

In dieser Stadt der Träume und Begierden hat der frischgebackene Abenteurer Bell Cranel eine schicksalhafte Begegnung mit der Göttin Hestia. Er strebt danach der beste aller Abenteurer zu werden, während sie aus Einsamkeit nach Anhängern sucht - doch beide von ihnen hätten auch gegen ein wenig Romantik nichts einzuwenden...

Made in Abyss: Seelen der Finsternis

— 劇場版メイドインアビス 深き魂の黎明

Auf dem Weg zum tiefsten Punkt des Abyss konnten Riko und Reg bis in die vierte Tiefenschicht vordringen und werden dort von einem Wesen namens Nanachi aus einer misslichen Lage gerettet. Dieses kam einst als Kind mit der Weißpfeife Bondrewd in die Tiefen des Abgrunds. Missbraucht als Versuchskaninchen für ein Experiment, verlor es bei einem Aufstieg aus der sechsten Tiefenschicht seine menschliche Form. Schließlich floh es vor dem berüchtigten Höhlentaucher und dessen grausamen Praktiken. Riko und Reg können Nanachi überzeugen, die vierte Tiefenschicht hinter sich zu lassen und mit ihnen den Abstieg fortzuführen. Während Nanachis Wissen um die tieferen Schichten des Abgrunds der Gruppe sehr gelegen kommt, scheint indes ein Wiedersehen mit dem »Lord der Dämmerung« Bondrewd früher oder später unumgänglich. Dieser treibt sich mit seiner Truppe nämlich am einzigen Eingang zur sechsten Tiefenschicht herum, der nur durch eine Weißpfeife aktiviert werden kann …

The Relative Worlds

— あした世界が終わるとしても

Nachdem Shin den Tod seiner Mutter schon im Kindesalter verarbeiten musste, stirbt auch sein Vater unerwartet an einer neuen Krankheit, die der "Sekundentod" genannt wird. Kurz darauf taucht eine andere Version seines Selbst auf, die seiner engen Freundin Kotori nach dem Leben trachtet. Es stellt sich heraus, dass dieser Jin aus dem Herzogtum Japan stammt, einem Land in einer Parallelwelt zur unserer heutigen. Jin ist das Gegenstück zu Shin, so wie Kotori das Gegenstück zu Herzogin Kotoko ist. Stirbt ein Ich in der einen Welt, so stirbt es auch in der anderen. Schnell wird klar, dass das die Erklärung für den mysteriösen "Sekundentod" ist. Um die Sekundentode zu stoppen, müssen sämtliche Verbindungen zwischen den Welten gekappt werden. Das bedeutet unausweichlich den Krieg zwischen den Welten!

幼なじみが絶対に負けないラブコメ

— 幼なじみが絶対に負けないラブコメ

Kachi Shirokusa ist eine preisgekrönte Oberschul-Schriftstellerin und zudem wunderschön. Doch Oberschüler Maru Sueharu weiß, dass sie für ihn unerreichbar ist. Aber auch nach mehreren Zurückweisungen hat er seine Hoffnung noch nicht aufgegeben. Doch scheinbar hat sie einen Freund?! Deprimiert trifft er auf seine immer fröhliche und süße Kindheitsfreundin Shida Kuroha. Als sie ihn so niedergeschlagen sieht, schlägt sie ihm vor: „Lass uns Rache üben.“

Die 15-jährige Yuna, die viele Milliarden Yen mit Aktien verdient hat, bleibt am liebsten zu Hause, spielt ihr Lieblings-VRMMO und geht weder zur Schule noch tut sie irgendetwas anderes. Als ein seltsames neues Update ihr ein einzigartiges und seltenes Bären-Outfit mit überwältigenden Fähigkeiten verleiht, ist Yuna hin und her gerissen: Das Outfit ist zwar niedlich, aber ihr ist es zu peinlich, es im Spiel zu tragen. Als sie eine Umfrage zum neuen Update beantwortet und das Spiel anschließend neu startet, findet sie sich plötzlich in der Welt des Spiels wieder und als sie sich mit Monstern und Magie konfrontiert sieht, wird das Bären-Outfit bald zur besten Waffe, die sie hat!

My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom!

— 乙女ゲームの破滅フラグしかない悪役令嬢に転生してしまった…

After hitting her head particularly hard one day, Duke Claes' daughter, Katarina, suddenly recalls all the memories of her past life: that of a teenage Japanese girl. Just before her untimely death, this girl recalls playing an otome game... that is exactly like the world she's living in now! She is now Katarina Claes, the antagonist of the otome game, who nastily hounded the protagonist until the end. Knowing all the possible outcomes of the game, she realizes that every single possible route ends with Katarina being murdered or exiled! In order to avoid these Catastrophic Bad Ends, she has to use her knowledge of the game and her own wiles, starting with breaking off this engagement with the prince... Will Katarina survive while making her way through this world, where bad flags trip at every turn? Find out in this reverse-harem rom-com, led by everybody's favorite villainess!

In einer Welt, die von Geistern, Goblins und allen möglichen merkwürdigen Kreaturen regiert wird, werden Menschen bis zur völligen Vernichtung gejagt. Eines Tages trifft ein Golem ein einsames menschliches Mädchen im Wald und entschließt sich, es zu ihren Artgenossen zu bringen, wo auch immer sich diese versteckt halten mögen. Dies ist die Geschichte dieses merkwürdigen Paars, dem Mitglied einer ruinierten Rasse und dem Wächter des Walds. Sie erzählt von ihren gemeinsamen Reisen und dem Band, das sich immer stärker zwischen ihnen entwickelt.

Isekai Quartet

— 異世界かるてっと

»Isekai«-Anime – Anime, deren Hauptcharaktere aus der normalen Welt in eine Fantasy-Welt transportiert werden – sind mittlerweile so verbreitet, dass man »Isekai« schon als ein eigenes Setting ansehen kann. Ihre Protagonisten gehören zu den bekanntesten Charakteren der Anime-Szene und ihre Abenteuer reichen von legendären Eroberungszügen wie in Overlord oder Saga of Tanya the Evil bis hin zu herzlich bescheuerten alltäglichen Quests, die keinem größerem Ziel zu dienen scheinen wie in KonoSuba! Jede dieser »Isekais« folgt dabei ihren eigenen Regeln, doch was, wenn plötzlich mehrere dieser »anderen Welten« aufeinander treffen? Genau darum geht es in Isekai Quartet: ein Cross-over-Anime, in dem die Charaktere aus Overlord, Saga of Tanya the Evil, KonoSuba und Re:Zero in einen Topf geworfen werden!

Da der Oberschüler Fuutarou Uesugi arm aber gleichzeitig intelligent ist, versucht er sich an einem Job als Nachhilfelehrer, der erstaunlich gut bezahlt wird. Bei den Schülern, die er unterrichten soll, handelt es sich ausgerechnet um seine neue Klassenkameradin, Itsuki Nakano – inklusive ihrer vier Schwestern. Die Fünflinge sind nicht nur chaotisch, sie haben auch absolut keine Lust zu lernen, trotz ihrer miserablen Testergebnisse. Doch bevor sie sich zum Positiven ändern, muss Fuutarou zu erst das Vertrauen der fünf Schwestern für sich gewinnen.

ロード・エルメロイⅡ世の事件簿 -魔眼蒐集列車 Grace note-

— ロード・エルメロイⅡ世の事件簿 -魔眼蒐集列車 Grace note-

Zehn Jahre sind seit dem Vierten Krieg um den Heiligen Gral 1994 vergangen und Waver, der nun unter seinem offiziellen Titel »Lord El-Melloi II« bekannt ist, unterrichtet jetzt an der renommiertesten Magierschule der Welt, dem Clock Tower, unter dem wachsamen Auge der Mages’ Association. Dort hat er als Erbe Kayneth El-Melloi Archibalds nicht nur die Leitung des Instituts für moderne Magiekunde übernommen, sondern ist auch der vorübergehende Kopf des El-Melloi-Haushalts, bis seine Adoptivschwester Reine – die eigentliche Erbin – ihre Volljährigkeit erreicht. Während er sich aufgrund seiner sozial eher wackeligen Stellung sowie der Wahl seines Fachbereichs immer wieder dem Spott und dem Hass seiner Kollegen ausgeliefert sieht, ist er bei seinen Schülern ein durchaus beliebter und überaus respektierter Lehrer und Forscher.

Vor fünf Jahren werden die Schwestern Shoko und Kyoko voneinander getrennt. Doch ihr Wiedersehen wird von ihrem grausamen Schicksal überschattet: Shoko soll als Gefäß für die böse Göttin Eris dienen. Athena und ihre tapferen Saintias wollen dies verhindern. Doch wie soll man sich das gegen das allgegenwärtige Böse verteidigen?

Han-Gyaku-Sei Million Arthur, die Anime-Adaption zu Square Enix’ MMORPG, entführt uns in eine Welt, die durch das Auftauchen vieler legendärer Waffen aus den Fugen geraten ist. »Excalibur« – das heilige Schwert, das seinen Träger zum rechtmäßigen König Englands macht – ist wieder aufgetaucht, doch nicht nur an einer Stelle … Jeder, der eines der »Excaliburs« von sich überzeugen konnte, erlangte den Titel »Arthur« und mit diesem Titel auch enorme Macht! Doch wenn nicht nur ein legendärer Krieger auftaucht, sondern gleich eine ganze Million von ihnen, ist Chaos natürlich vorprogrammiert! Um diesem Treiben ein Ende zu setzen hat sich eine Elitegruppe von sechs Arthurs zusammengefunden – eine Schwertmeisterin, ein Faustkämpfer, eine Alchemistin, ein Zaubermeister, eine Scharfschützin und ein Revolverheld –, die nun gegen die übrigen 999.994 Arthurs in den Kampf ziehen muss …

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat