Jeon Hye-jin

Nach einem Vulkanausbruch entlang der Grenze von China und Nordkorea, warnen Seismologen davor, dass eine weitere verheerende Eruption unmittelbar bevorsteht, die die gesamte Region in Schutt und Asche legen wird. Der renommierte Geowissenschaftler Bong-rae sieht nur einen Ausweg, um die Explosion zu stoppen: Durch den gezielten Einsatz von Atomsprengköpfen am Vulkan, soll die Katastrophe verhindert werden. Zusammen mit seinem Team wird der Sprengstoffexperte In-chang nach Nordkorea geschickt, um den inhaftierten Spion Joon-pyeong zu befreien. Der politische Überläufer weiß als Einziger, wo sich die Sprengköpfe befinden. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um ganz Korea zu retten.

Südkorea 1983, der Diktator steuert das Land mit eiserner Hand. Oppositionelle werden kaltgestellt, Revolten blutig niedergeschlagen. Wer nicht schweigt, verschwindet in den Folterkellern der Geheimdienste. In eben jenen Behörden regiert die Paranoia: Der Norden will uns vernichten! Überall (Doppel-) Spionage und Verschwörungen! Die Beamten Kim Jung-Do und Park Pyong-Ho werden auf einen nordkoreanischen Agenten angesetzt, Deckname Donglim. Existiert er tatsächlich? Niemand weiß es. Folgenschwer: Kim und Park sollen nicht miteinander, sondern gegeneinander ermitteln – und werden mit Informationen gefüttert, der jeweils andere sei der Verräter.

Basierend auf realen Ereignissen erzählt Hun Jang in seinem Film „A Taxi Driver“ von dem deutschen Journalisten Jürgen Hinzpeter, der 1980 mithilfe eines südkoreanischen Taxifahrers Licht ins Dunkel um die Gerüchte über einen Aufstand in Gwangju brachte, der wenige Tage später brutal niedergeschlagen wurde. Bis heute sind die genauen Hintergründe des Massakers von Gwangju umstritten, die Erhebung der Studenten damals gilt allerdings heute als wichtiger Schritt auf dem Weg zur Einführung der Demokratie in Südkorea.

25. Juni 1950, der Krieg zwischen Nord- und Südkorea bricht aus. Ein kleines Dorf bliebt lange von den blutigen Kriegswirren verschont, das Leben hat sich kaum verändert. Doch dann kommen japanische Soldaten und raten den Bewohnern, so schnell wie möglich aus dem Dorf zu verschwinden, denn der Feind ist im Vormarsch und in dem Tal werde es in Kürze zu schweren Kampfhandlungen kommen. So packen alle die wichtigsten Dinge zusammen und bringen sich in die vermeintliche Sicherheit. Doch dann werden sie auf der Brücke von Nogunri von amerikanischen Soldaten abgefangen und es kommt zu einem blutigen Massaker...

Jae-Ho (Kyung-gu Sol) ist zwar ein Häftling, doch innerhalb der Gefängnismauern ist er derjenige, der unter den Gefangenen das Sagen hat. Bevor er eingesperrt wurde, war er die rechte Hand einer kriminellen Gang und wenn er entlassen wird, will er die Nummer 1 dort ablösen. Doch dann erscheint mit Hyun-Soo (Si-wan Yim) ein neuer Insasse auf der Bildfläche, der sich den Gefängnisregeln nicht unterwirft und sich auch sonst niemandem unterordnen will.

Zwei rivalisierenden Cops wird keine Wahl gelassen: Wer von ihnen einen aufsehenerregenden Fall eines kranken Kindermörders löst, der die Körperteile seiner Opfer über die Stadt verstreut, der darf mit Beförderung rechnen. Dabei scheint der mit allen Wassern gewaschene Jeong im Vorteil gegenüber dem gesetztestreuen Han. Er hat Kontakte in die Unterwelt. Was sich aber als Problem erweist, als ein Verdächtiger gefasst wird, Jeongs Informanten ihm allerdings spiegeln, dass der Mann unschuldig ist.

Im Sommer 1969 kehrt Oberst Kim Jin Pyeong (Song Seung-heon) nach seinem Dienst in Vietnam nach Südkorea zurück. Er leidet unter einer posttraumatischen Störung und ist in einer lieblosen Ehe mit Soo Jin (Yeo-jeong Cho) gefangen, die sich verzweifelt ein Kind wünscht. Eines Abends lernt er seine neue Nachbarin Jong Ga Heun (Ji-Yeon Lim) kennen, die chinesisch-koreanische Frau von Hauptmann Kyung Woo Jin (Joo-Wan On), der vor kurzem in das Armeelager versetzt wurde. In der erdrückenden Atmosphäre des Armeelagers beginnen die beiden eine heimliche und leidenschaftliche Affäre.

Ein Staatsanwalt ohne Einfühlungsvermögen (Hwang Si-mok) und eine mutige Kommisarin (Han Yeo-jin) klären einen Mordfall auf, bei dem es um politische Korruption innerhalb der Regierung geht.

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