Ken Kwapis

Oscar‐Preisträger Robert Redford, Nick Nolte und Emma Thompson triumphieren in dieser unterhaltsamen Buddy‐Komödie im Kampf gegen die Tücken der Natur - und des Alters.

Regisseur Ken Kwapis verfilmt mit hochkarätiger Besetzung eine wahre Geschichte, die 1988 Schlagzeilen machte.

Pastor Frank (Robin Williams) erelgt einem jungen Paar haarsträubende Bewährungsproben auf, damit sie sich für die geplante Hochzeit qualifizieren.

Das MAJESTIC Hotel in New York. Hort der Eleganz, des Luxus und der Damen und Herren von Welt. In diese Idylle checkt ein Mann mit einem Schrankkoffer ein. Inhalt des Gepäckstücks: Dunston, ein Orang-Utan. Dunston ist von seinem Herren abgerichtet worden, reichen Damen den Schmuck zu klauen.

Dan und Lorie sind Journalisten bei einer Tageszeitung, aber das scheint auch das Einzige zu sein, was die beiden gemeinsam haben. Jeder der beiden kämpft wie besessen darum, dass seine Kolumne abgedruckt wird, doch zu ihrer Überraschung werden ihre Beiträge als Pro & Contra veröffentlicht. Mit durchschlagendem Erfolg! Dan und Lorie bekommen ihre eigene Fernsehsendung und avancieren zu Kultfiguren. Und auch privat scheint sich etwas anzubahnen, was eigentlich den beiden überhaupt nicht ins Konzept passen dürfte ...

Wild entschlossen, ihren Weg zu gehen, bekommt Joy Miller die Chance, als Hauslehrerin in einem Land zu arbeiten, in dem die Zeit still gestanden zu haben scheint. In Slovetzia soll sie die drei Kinder des gefühlskalten, verwitweten Diktators Boris Pochenko unterrichten. Während Joy jedoch denkt, man hätte sie als Kosmetikerin eingestellt, ist Boris der Überzeugung, dass er eine kluge und gebildete Lehrerin der Naturwissenschaften vor sich hat. Aber die einzige Wissenschaft, auf die sich Joy versteht, ist die "Chemie". Denn die stimmt sofort zwischen ihr und den einst starren und traditionsverhafteten Bürgern von Slovetzia. Ob es ihr auch gelingen wird, Pochenkos steinernes Herz zu erweichen?

Eine für vier

— The Sisterhood of the Traveling Pants

Die vier Freundinnen Carmen, Lena, Bridget und Tibby sind schon ihr ganzes Leben miteinander befreundet. Normalerweise verbringen sie die Sommerferien immer gemeinsam. Doch diesmal trennen sich ihre Wege. Aber eine geheimnisvolle Jeans, die allen passt, hält den Viererbund auch über diesen Sommer zusammen.